PDA

Vollständige Version anzeigen : Fliegen ohne Haube?


cocoda74
28.01.2012, 22:16
Hallo
Da meine originale Haube defekt ist und die neue erst unterwegs wollte ich mal nachfragen ob man auch ohne Haube fliegen darf?

-Factory-
28.01.2012, 22:21
Dürfen bestimmt, ist nur die frage ob es kein Risiko ist.

Akku kann sich lösen und in denn Rotor geraten, so wie bei denn Temperaturen die leistung des Akkus reduzieren.
Durch denn Auftriebswind wird der Akku ja schon runter gekühlt was mit haube nicht direkt der fall ist, soweit ich weiss führt das zu leistungs verlust der Akkus, so fern ich mich da nicht irre :).

coerni
28.01.2012, 22:23
klar, spricht nichts dagegen... . Wenn sich der Akku im Flug löst. hat man auch mit Haube ein Problem... .

Die Wärmeisolation einer offenen Haube dürfte ziemlich null betragen, also ist das auch kein Problem... .

Vielleicht hilft ja ein Fusuno Plüschbezug um die Akkus im Winter warm zu halten... .

http://fusuno.com/oscthumb.php?src=lMzVwtXM2I6zurOVlp6YlaGbr7Ov&w=400&h=300&fltr[]=wmt|FUSUNO.com|10|Top|5A5D5A|arial.ttf|20|0|0&f=jpg&q=95&hash=fdaed2458720d460a5e021f1df804899
[Quelle: Fusuno]

Michisw
28.01.2012, 22:24
Ich flog meinen 450er immer ohne Haube, weil es mir zu aufwendig war, die immer draufzupfriemeln. Nachteil ist, dass man den Heli schlechter sieht.

seijoscha
28.01.2012, 22:28
Ja man kann schon ohne Haube fliegen !
Zum Testen macht man auch nicht immer die Haube drauf .
Aber du musst damit rechnen das die Sicht und Lage Erkennung dann sehr schlecht ist.
Und bei einem Crash fehlt dann die Knautschzone der Haube es könnt mehr kaputt gehen .
Und es kann immer was abfliegen alles sollte dann noch besser gesichert sein vor allem Akkus!

Farkas
28.01.2012, 22:34
Aus diesen Gefriekost-Kalthaltetaschen,die man in Supermärkten bekommt,
lassen sich wunderbare Warmhaltetaschen zusammenpfrimmeln.

Wenn ich bei 0grad damit fliegen bin,kommt der Lipo ziemlich exakt
mit der vorwärm Temp.wieder runter,mit der er gestartet ist.
Nix mit auskühlen,egal ob Haube oder nicht.

Gruss,Andi.

Helijupp
28.01.2012, 22:36
Hallo
Da meine originale Haube defekt ist und die neue erst unterwegs wollte ich mal nachfragen ob man auch ohne Haube fliegen darf?

Nein das ist verboten;D
War die Frage jetzt wirklich ernst gemeint*

g.point
28.01.2012, 22:44
mir ist letztens ein Rotorblatt im Lipo eingeschlagen,Lipo schrott-nicht schlimm.Das Teil ist aber ein Freund ans bein geflogen und das ist nicht so lustig,mit Haube wäre das sicher nicht passiert.:unsure:
gruß guido

Skyman
29.01.2012, 10:21
mir ist letztens ein Rotorblatt im Lipo eingeschlagen,Lipo schrott-nicht schlimm.Das Teil ist aber ein Freund ans bein geflogen und das ist nicht so lustig,mit Haube wäre das sicher nicht passiert.:unsure:
gruß guido

wie kann den ein Rotorblatt in den Lipo schlagen??

also ob ich mit oder ohne Haube Fliege, deshalb ist doch der akku fest, und wenn ich mit haube Fliege, müste das Rotorblatt ja in die Haube schlagen.:unsure:

den Thread muß mann net verstehen, und bzgl. wärme schutz durch haube, würde ich mir ne Heizfolie in die Haube bauen :lol2::lol2:

dirk72
29.01.2012, 10:29
Ich hätte da auch noch eine ßbergangslösung für dich.

http://www.imgbox.de/users/dirk72/Haube_450er12.jpg (http://www.imgbox.de/)

Helijupp
29.01.2012, 10:34
^^saugeil :lol2:

Skyman
29.01.2012, 10:51
einige würden die Haube sogar noch Kaufen, sieht spitze aus oder besser Saugeil aus ;D;D

Rettungsbaer
29.01.2012, 11:13
Die Flaschenhaube ist doch mal stylisch.. Ich würd die immer nehmen, wenns Gewicht passt!