PDA

Vollständige Version anzeigen : T-Rex 450 Sport 10er Ritzel für 450M Motor?


ESPler
08.03.2012, 06:55
Hallo Leute,

ich habe mir einen T-Rex 450 Sport zugelegt und möchte den Stretchen für 350er Rotorblätter und will in Verbindung mit dem Umbau gleich auf 4S umrüsten weil ich ja sowieso noch Lipo´s für den kleinen brauche!

Jetzt habe ich das Problem, das ich für den 450M-Motor als kleinstes Ritzel nur das 12er finde*

Bräuchte aber am besten ein 10er Ritzel!

Der 450M-Motor hat ja eine 3,5 mm Welle!

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen und habt einen Tipp wo ich so ein passendes Ritzel herbekomme:pressh:

Weil mit 12er Ritzel und 4S betrieb habe ich ja extreme Drehzahlen die ich da eigentlich nicht brauche!

Gruß

Stefan

ESPler
08.03.2012, 21:07
Guten Abend,

kennt niemand von euch so eine Quelle für so ein Ritzel?:hallihall:

mukenukem
08.03.2012, 23:17
Da ist nicht mehr genug Fleisch am Ritzel übrig ;)
Außerdem hast du bei einem 10er Ritzel nicht mehr sehr viele Zähne im Eingriff, das gibt leichter Karies.

Da würde sich ein Scorpion mit irgendwas um die 2000-2500KV anbieten.
Wie verlängerst du das Heck ? Nimmst du auch größere Heckblätter ?

ESPler
09.03.2012, 06:19
Guten morgen,

Hm meinst du das es mit einem 10er Ritzel wirklich solche Probleme gibt?

Da würde sich ein Scorpion mit irgendwas um die 2000-2500KV anbieten.

Ja das wäre auch ne möglichkeit, aber wenn ich jetzt die Preise von Scorppion sehe:unsure:, für die kleinen Motoren... Sorry ich bin nicht geizig, aber das zahle ich nicht dafür!

Den letzten Scorpion wo ich mir für einen 450er gekauft habe, hat mich 42.- Euro gekostet und jetzt sind wir schon bei 79.- Euro.

Da fällt mir nur noch der Torro ein der alte Wickelmeister, vielleicht kann der mir meinen Motor auf meine Bedürfnisse wickeln, mal ßberlegen!

Du Stretchen werde ich ihn mit einem Carbonrohr und größere Heckblätter ist eine gute frage da habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht!

Mal sehen!

Gruß

Stefan

Jörg
09.03.2012, 07:17
Moin,

gibt es z.B. bei Ikarus eigentlich für den ECO 8 oder eben in Shops die Ikarus im Programm haben.

Art-Nr: 67108, Stahlritzel 10 / 3,2 mm Bohrung

Hab ich selber schon sehr oft verbaut.


Gruß
Jörg

ESPler
10.03.2012, 05:50
Guten morgen Jörg,

danke für den Tipp!

Dann müßte man das Ritzel aber noch Aufbohren auf 3,5 mm, wäre auch ne möglichkeit!

Gruß

Stefan