PDA

Vollständige Version anzeigen : Und wieder T-Rex


tomm27
16.01.2005, 20:45
Hi, ich schon wieder :P

Habe heute etwas mit dem T-Rex das schweben geübt. Dabei habe ich für die
erste Runde den TP2100 LiPO Akku benutzt. Als ich dann den Akku gewechselt (Align 1900 LiIo) habe, mußte ich feststellen, daß da absolut keine Leistung war. Nicht mal schweben war möglich. Den Akku hatte ich frisch im richtigen Modus geladen.

Ist er defekt oder kann der LiIo-Akku die Temperaturen ( kleiner 5°C) nicht ab *?

Ach, ich fliege das orinale Setup von Align mit 13 Ritzel und den Holzblättern.


Viele Grüße
Tom

Mayk
16.01.2005, 20:58
Moin,

der Akku sollte zwischen 20 und 35° haben sonst funktioniert es nicht und schädigst den Akku auf Dauer.


Gruß

Mayk

tomm27
16.01.2005, 21:01
Hi Mayk,


deshalb wohl der tolle Preis von nur 25 Euro. Trifft das denn auch auf die LiPo`s zu oder vertragen sie diese Temperaturen **


Gruß
Tom

Mayk
16.01.2005, 21:40
Moin,

die aussen Temperatur ist fast egal nur der Lipo muss beim Hochlaufen/anschließen min. 20° besser 30° haben.

Das ist bei allen Lipos so nur bei einigen fällt das mehr bei anderen weniger auf.


Gruß

Mayk

tomm27
16.01.2005, 21:56
Alles klar, DANKE.

lawww
16.01.2005, 22:50
Allerdings haben die Align-Lipos wohl auch bei höheren Temperaturen kleinere Problemchen. Ein bekannter konnte mit den Align-Lipos auch gerade mal schweben, erst das Parallelschalten von zwei Packs brachte genug Power, um mit den Akkus zu fliegen. Scheinbar ist die Spannungslage unter Last miserabel...

Viele Grüße

Lars

tomm27
17.01.2005, 09:03
Hi Lars,

meinst Du die LiIo oder LiPo`s ?

Die blauen sind LiIo, sollte man beim laden auch beachten.......


Gruß
Tom

lawww
17.01.2005, 10:48
Hm, Du hast Recht, waren die LiIo. KX850060A. Er sprach zwar von LiPo, aber natürlich sind es LiIo. Ich habe mich auch nicht weiter drum gekümmert, er hat nur erzählt, dass die Packs zwar sehr günstig wären, aber mit einem Pack kein Preis zu gewinnen sei. Er hat dann zwei der Packs parallel geschaltet und unter seinen T-Rex geschnallt. Damit ging es dann wohl. Wie gut oder schlecht weiss ich allerdings nicht.

Viele Grüße

Lars

tomm27
17.01.2005, 18:59
Dann wohl eher schlecht, der T-Rex hat eh schon leichtes ßbergewicht ;)

Gruß
Tom