PDA

Vollständige Version anzeigen : Hab jetzt a endlich an REX-SE


MichiundseiBK117
11.04.2006, 21:12
Hallo Leute,

Ich hab jetzt auch endlich einen REX-SE doch er ist noch etwas verfeinerbar.

Mir ist aufgefallen das er im ruhigen Schweben so komisch baumelt. Grade bei bischen Wind fällts auf. Auch wenn er am Boden ist mit Drehzahl und es bläst wind in den Rotor kommts mir so vor wenn die Blattlagerwelle zu weich gedämft ist.

Kann es an den Gummis liegen* Habe in der Beschreibung gelesen es gibt andere Aluscheibchen die für 3D sind, die hab ich jetzt rein gebaut. Ist schon viel steifer geworden.

Wie habt Ihr das gelöst da oben drin im Rotor?? Habt Ihr da ein spezial Setup?

Fliege folgende Teile:

SAB-Blätter feingewuchtet
Motor Original Align
Regler Jazz
401 Gyro
MPX-Micro-Speed-Diggi P.S. kann auf 100% Kreiselempf. fliegen :D :P Bin halt a gelernter Schlosser,alles spielfrei gemacht.
1800er Flightpower
Schulze Empfänger

1. Flugzeit Schweben knapp 10min mit 2100U/min

Ach Gewicht hat er 782g

Hoffe Ihr habt einen Tip für mich wegen den baumeln.

Gruß aus Unterfranken

Michi

helichris01
11.04.2006, 21:54
Hallo Michi,

versuch mal die Drehzahl ein wenig zu erhöhen oder zu reduzieren. Müsste dann eigentlich weg sein.

Gruß aus dem südlichen Bayern, :)

Christoph

Flappsohr
12.04.2006, 11:49
Hi,

Du kannst auch härtere Dämpfungsgummis nehmen (Stefan, ein Mitglied aus dem Forum hatt mir mal welche davon zukommen lassen, kannst ihn ja mal fragen (nocheinStefan), da wird jeweils eins mit einem normalen verbaut (nach aussen am Rotorkopf, innen die "normalen").

Sorgt für härtere Dämpfung und reduziert dadurch auch die HR Einschläge...

Gruß Tugrul

MichiundseiBK117
12.04.2006, 19:33
Hey Christoph danke,

ja das scheint es zu sein. Bei 2000-2100 hat er grad so a Drehzahl wo er es macht.

1700-1800 is nix und drüber auch net. Zum Schweben langen ja 1700 aber da hat man net viel bums auf pitch, zum Fliegen langt des net. Aber ich üb ja erst noch weng mit den kleinen da brauch ich Flugzeit.

Gummis hab ich auch steifer gemacht mit den 3D-Scheibchen wo dabei waren.

Aber so macht das rießen Spass mit dem Rex. War echt ein guter Kauf hätt ich gleich machen sollen bevor ich den scheiss Raven gekauft hab. Wollt halt 100€ sparen aber jetzt ist mir das Rexlein gleich ans Herz gewachsen.

Freu mich schon aufs 1. Grillen am Platz und dann im Sonnenuntergang weng Rex fliegen 8)

Gruß aus Untfr.

Michi