RC-Heli Community

RC-Heli Community (https://www.rc-heli.de/board/index.php)
-   Scale Forum (https://www.rc-heli.de/board/forumdisplay.php?f=21)
-   -   BK 117 in 600er Größe (https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=256896)

alpen flieger 17.07.2016 22:07

BK 117 in 600er Größe

Für alle BK 117 Fans:
Es kommt eine in 600er Größe von MasterArt Helis raus, das weiß ich aus zuverlässiger Quelle!:)
Vielleicht kann uns ja Christian von MasterArt Helis hier mal was zum aktuellen Stand berichten!?:hollau:
Die BK 117 zählt auch zu meinen Favoriten. Wenn es dann noch eine von MasterArt ist, wird es vom Scale-Faktor sicher wieder was vom feinsten sein!-_-
Bin schon gespannt!

der_dreamdancer 17.07.2016 23:24

AW: BK 117 in 600er Größe

Zitat:

Zitat von alpen flieger (Beitrag 3160089)
Bin schon gespannt!

Nicht nur du...;)

Jürgen F. 17.07.2016 23:27

Ich bin auch gespannt....

Ich baue doch gerade eine BK in der Größe....

gruss juergen

MasterArt-Helis 18.07.2016 08:42

Hi Leute,

Ich freu mich wenn Ihr gespannt seit :lieb:
Damals bei der 500er Huey hatte Ich einen kompletten Baubericht über die Urmodellarbeiten, Formenbau ... gemacht. Bei der BK 117 600er werde Ich das diesmal aber nicht mehr so machen, Ich bitte um Nachsicht. Aktuell arbeite Ich noch am Urmodell, was unter 600 Arbeitsstunden nicht machbar ist. Bin aktuell ca. bei der Halbzeit. Ich hoffe das alle Arbeiten bis Ende September abgeschlossen sind.
Aufgrund der Größe des Rumpf (Länge wird ca. 135 cm sein), wird man sich scalemäßig richtig austoben können. Cockpittüren, Schiebetüren und Heckklappen werden öffenbar sein, zumindest als Zusatzoption. Mit etwas Umbauten der Mechanik bekommt man das auch so hin, das die im Rumpf montierte Mechanik später quasi gar nicht bzw. nur ein bisschen in den freien Innenraum rein ragt, also das was bei der echten BK 117 auch frei ist. Sprich man kann einen scale Innenausbau komplett durchführen, also nicht nur Cockpit sondern auch den Laderaum komplett bis hinten, ohne am End was von der Mechanik zu sehen.
Qualität und Optik wird wie gewohnt sein, bzw. noch besser als die 500er Huey, da der Maßstab bei der BK 117 mir erlaubt noch feinere Details umzusetzen.
Ich bitte also noch um "etwas" Geduld bis die fertig ist.

Viele Grüße,
Christian

Jürgen F. 18.07.2016 11:34

Schön, dass Du nun schon bei der 600er Größe angelangt bist!:hallihall:

Ich muss aber den Eindruck gestehen, dass Du Dein Talent an zu kleinen Helis verschwendest:lieb:

Ich würde mir was für Scale-Fetischisten oberhalb von 2 Metern wünschen, aber nur als unlackierten Bausatz.
Vieles in der Größe ist nicht wirklich vorbildgetreu, da würden Deine Helis mal so richtig aufräumen:lol:

gruss juergen

MasterArt-Helis 18.07.2016 13:08

Hi Jürgen,

Wegen der Größe gebe Ich Dir schon irgendwo recht, läuft bei mir aber so dass Ich sozusagen Eins nach dem Anderen mache. Ich denke das Ich mit der 600er BK 117 aber nicht falsch liege, zwecks Modell und Größe. Größere Modelle werden auch bei Zeiten kommen, jetzt aber die 600er BK 117.
Wegen Lackierung: Firmen-Philosophie unter anderem ist keine unlackierten Rümpfe auszuliefern. Ist im Endeffekt auch eine Qualitätssicherung. (Ich arbeite mit (sehr teuren) Autolacken. Wobei alles lackiert ist was nur irgendwie technisch umsetzbar ist. Also auch Aufschriften, Zeichen... Wenns arg zu klein wird arbeite Ich dann zB mit aufrubbelbaren Aufschriften, die aber wieder unter dem Klarlack sind... Von daher darf sich der Kunde immer drauf verlassen das auch die Lackierung 100%ig ist und es da nichts gibt was man besser machen könnte. Klingt vielleicht etwas überheblich, ist aber so ::) )

Viele Grüße,
Christian

Jürgen F. 18.07.2016 13:47

Hallo Christian,

Das klingt nicht überheblich, eher nach jemandem, der genau weiß was er tut.

Und es gibt sicher viele, die selbst nicht lackieren wollen und gerne fix und fertig kaufen:lieb:

Ich selbst begebe mich aber gerne auf dünnes Eis und ärgere mich dann doch immer über den immensen Aufwand:lol2:

Sicher hast Du schon Ideen, was als nächstes kommt?

gruss juergen

MasterArt-Helis 18.07.2016 14:13

Hi Jürgen,

Ich bin jetzt intensiv am Arbeiten an der BK 117 (echt viel Arbeit), daher denke Ich jetzt nicht dran was später kommt -_-

Viele Grüße,
Christian

sirius1977 18.07.2016 14:21

Da freue ich mich auch schon auf das ergebniss. Mir und meiner Frau gefällt die Medicopter version wäre schön wenn Sie so Lackiert auch ihrgendwann zu kaufen gibt. Dann weiss ich schon was als nächstes im Hangar steht.

MasterArt-Helis 18.07.2016 22:18

Hi Oliver,

Also folgende Lackiervarianten wirds standardmäßig geben (+ 1 bis 3 mehr):

- Polizei (die ältere Version, falls man das so bezeichnen kann)
- DRF (gibts auch ne Alte und die meist bekannte Version, wenn Ich mich nicht täusche)
- ADAC (kann man dann variieren, also deutsch oder österreichisch, glaube da gibts auch was österreichisches )
- Medicopter 117
- diverse Zivilvarianten (wobei Ich das wenn so weit noch mal anspreche), und
- 2 bis 3 Militär Versionen (wobei mir aktuell nur 2 bekannt sind :hallihall: )

MfG,
Christian (Molenda), (wenn Ich schon dabei bin öfters "Klammern" zu verwenden, haha :) )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr.