RC-Heli Community

RC-Heli Community (https://www.rc-heli.de/board/index.php)
-   Scale Forum (https://www.rc-heli.de/board/forumdisplay.php?f=21)
-   -   600er Scale EC145 (https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=252565)

Mo83 21.10.2015 18:01

600er Scale EC145
 
Es kann losgehen. Der EC145 Rumpf steht bereit und die Projektplanung ist im vollen Gange.
Momentan ist noch etwas Chaos, aber das legt sich, momentan ist vor lauter Elan und Vorfreude noch ein ordentlich Gewusel Herr der Lage.
Momentan mache ich mir Gedanken ob ich das Alu Heckrohr von meiner 600er T-Rex Mechanik behalte oder ob ich auf Carbon umrüste.
Gibts Vor und Nachteile? Pro und Contra Argumente? Was ist zu beachten?

Danke

robrob 23.10.2015 08:38

AW: 600er Scale EC145
 
Von welchem Herstellerist dein ec145 rumpf?

Helipilot77 23.10.2015 08:59

AW: 600er Scale EC145
 
Ich werde den Bericht mit Interesse verfolgen! :lol:
Mich würden deine Komponenten auch einmal Interessieren!
Mechanik, Rumpf, welche Variante baust du ...
Viel Spass und viel Erfolg!

Gruß Christoph

Mo83 24.10.2015 02:01

AW: 600er Scale EC145
 
Der Rumpf ist von ScaleFlying, Mechanik ist aktuell geplant eine T-REX 600E PRO DFC
Beim Rotorkopf bin ich noch nicht ganz entschlossen welcher es wird, auch die Blattwahl steht noch aus. Das aber später.
Momentan fliege ich die Mechanik mit Halbsymmetrischen Spinblades und einem 3GX,
überlege aber auch noch einmal das neue Microbeast auszuprobieren.
Ich bin jetzt dabei mir einen Überblick zu verschaffen und die Bauteile abzustimmen.
Habe mich jetzt grade erst angefangen mich mit dem mechanischen Aufbau auseinander zu setzen und zu planen.

Bin ich noch Frischling, wissbegierig, lernbereit und dankbar für Tipps und Hilfestellung.
Dokumentieren werde ich das ganze, evtl sogar mit gelegentlichen Videos, muss mich aber da noch mit Youtube beschäftigen :)

Vielleicht vorab meine Vorstellung wie der Heli später sein soll.
Ich habe bisher keine echte Maschine als Vorbild und hier in Bremen fliegen derzeit nur Christoph 6 (EC135 P2 plus) vom ADAC und eine BK117 vom DRF, immer wieder mal netter Weise die D-HECE, an der man sogar unter dem Rot an einigen stellen die Medicopter Lackierung sehen kann.

Also keine EC145 als Vorbild greifbar, daher aber auch mein Ansatz mal keine ADAC oder DRF Maschine "zu schrumpfen" sonder einen eigenen Heli zu bauen und viel Liebe ins Detail zu legen.
Lackierung "verschmutzen" das er etwas nach Wind und Wetter aussieht, Beleuchtung, Details wie Tankdeckel, Wartungsklappen etc. wctl 2 kleine funktionieres Displays im Cockpit etc.
Viele Ideen und Begeisterung sind da, das man sich schnell mal übernehmen kann weiß ich :) Das ganze Projekt kann auch über lange Zeit wachsen, und alles umzusetzen wird so ne Sachen, der Heli soll ja auch noch vom Boden weg kommen.

Bitte entschuldigt also hier die Flut von Ideen und Vorhaben, das wird sich alles ordnen und langsam mit dem Projekt strukturiert werden. Auch mit 32 ist dieses Kleines Kind unter dem Weihnachtsbaum feeling noch da, einer der Gründe warum mir dieses Hobby so viel Spaß macht ;D

So, viel Text, danke an alle die bis hier tapfer durchgehalten haben beim lesen,
wenn ich was ausgelassen habe fragt mich :)


Mo

robrob 24.10.2015 06:21

AW: 600er Scale EC145
 
Ich bau gerade genau die selbe ec145 in adac lackierung! Können uns gerne beim Aufbau gegenseitig Erfahrungen austauschen :)

Mo83 24.10.2015 10:32

AW: 600er Scale EC145
 
Das hört sich gut an. Danke :) Bin grade noch dabei meine "Bauecke" einzurichten, denke es geht so Ende November los. Momentan bin ich grade an nem Mini Projekt. Theme Beleuchtung. Habe ein kleines Arduino Board über das ich die Beleuchtung ansteuern will.
Momentane Beleuchtung sind die 2 Positionslampen Grün/Rot - Blinklicht für's Heck und Blitzlicht, dazu kommt noch ein schaltbarer Landescheinwerfer. Werde das Projekt wenns fertig ist auch hier zur Verfügung stellen

der_dreamdancer 24.10.2015 11:42

AW: 600er Scale EC145
 
Schau mal bei "airliners.net" oder "jetphotos.net" rein. Da gibt es ne riesige auswahl an Maschinen. Da is sicher einiges an EC-145ern dabei.
Ich hab meine Guardia Maschine und die UH1-A auch nur an Hand von diesen Plattformen nachgebaut, da nichts greifbares in der Nähe war.
Vielleicht ist ja da auch eas für dich dabei...;)

Mo83 25.10.2015 14:47

AW: 600er Scale EC145
 
Danke, da werde ich mal schauen :)

Gerd01 25.10.2015 18:07

AW: 600er Scale EC145
 
Oder hier

Helionline.de

suche nach Eurocopter,

viel Spass Gerhard

goemichel 25.10.2015 18:18

AW: 600er Scale EC145
 
...und wenn du Detail-Aufnahmen brauchst (Tankdeckel rtc.), unbedingt hier reinschauen: ownCloud


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.