RC-Heli Community

RC-Heli Community (https://www.rc-heli.de/board/index.php)
-   Newsforum (https://www.rc-heli.de/board/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Futaba T16SZ (https://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=260309)

Rapti 26.04.2017 17:45

Futaba T16SZ

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
scheint wohl ein neuer Sender im Anmarsch...

sieht lecker aus

Porsti 26.04.2017 18:35

AW: Futaba T16SZ

Dann spekulier ich mal:
  • nachwievor kein Model Match
  • Preis irgendwo um die 1200€

:snack:

tc1975 26.04.2017 18:47

T18 in schwarz mit weniger Kanälen - und nu?

thomas1130 26.04.2017 19:12

Vielleicht ein wenig weniger Spekulation, "Raunzerei" und Popcorn - und dafür mehr Fakten? ;)

Freuen wir uns doch vor allem einmal, dass es überhaupt neue Produkte gibt.. :pressh:

Es ist jedenfalls ein Neuheit - daher mal perfekt in NEWS aufgehoben!
Danke Rapti fürs einstellen - sieht optisch mal gut aus :lieb:

Vielleicht hat ja jemand mehr Infos zu dem genauen Funktionsumfang?

augur 26.04.2017 19:45

Zitat:

Zitat von Porsti (Beitrag 3245532)
Dann spekulier ich mal:
  • nachwievor kein Model Match
  • Preis irgendwo um die 1200€

:snack:

Hab auf der Rotor mal wegen Modelmatch oder wenigstens einen 'Telemetrie weg' Alarm gesprochen. Das würde ja wenigstens waren wenn das Modell keine Telemetrie sendet.

Modelmatch hat Spektrum ein Patent und eine Telemetriewarnung ist Blödsinn, weil die Telemetrie ja schwächer sendet. Das dies für Helis egal ist wurde nicht eingesehen. :-)

Aber mal schön das nicht immer neue Hardware raus kommt sondern diese mal wiederverwendet wird. Dann ist mehr Zeit für die Softwareentwicklung.

thomas1130 26.04.2017 19:49

Zitat:

Zitat von augur (Beitrag 3245548)
Dann ist mehr Zeit für die Softwareentwicklung.

Genau - überall gibt es was positives zu entdecken!! ;) :D

Porsti 26.04.2017 20:03

:lol2::lol2::lol2::lol2: Ja, man kann sich alles schönreden. :lol2::lol2::lol2:

Das da Spektrum ein Patent drauf hat ist ja nun schon lange bekannt. Futaba hat jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder versuchen es als Trivialpatent wegzuklagen oder sich mit Spektrum über eine Lizenzzahlung einigen. Diese wird dann natürlich auf den Preis umgeschlagen, was mir aber bei den Preisen, die Futaba aufruft oder was die Modelle kosten, absolut nichts ausmachen würde. Genau genommen hätte futaba sogar noch eine dritte Möglichkeit: Das selbst anders zu entwickeln.:hollau:

Klar können wir hier nur spekulieren, was da "neu" an dem Sender sein wird. Nur zeigt die Erfahrung bisher, daß da keinerlei Erwartungen erfüllt werden. Ich lass mich da gerne überraschen und entscheide dann, ob sich der Sender lohnt. Nur fürchte ich, daß da nichts wirklich neues kommen wird.

Rapti 26.04.2017 20:10

Model Match ist ja echt auch das Wichtigste an einem Sender [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Freeman 26.04.2017 20:14

Zitat:

Zitat von Rapti (Beitrag 3245560)
Model Match ist ja echt auch das Wichtigste an einem Sender [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Genau!
Ich fliege seit 6 Jahren Futaba, den nicht vorhandenen Modelmatch hab ich nie vermisst.
Dafür seit 6 Jahren nie ein Problem mit meinen Sendern (FF7, FF6 und T14SG).
Das ist es worauf es mir ankommt.

Der neue Sender sieht Klasse aus, muss ich mir mal anschauen.
Das was mir bei Futaba fehlt sind Hallsensoren anstatt der Potis.
Hat die T16SZ welche?

Porsti 26.04.2017 20:18

Zitat:

Zitat von Rapti (Beitrag 3245560)

Tja, so hat jeder seine Prioritäten.:hollau: Ich formulier's mal so: Alles was ein Sender (für mich) können muß kann Futaba schon und ist eigentlich nur eine Frage des Preises. Das wichtigste was mir fehlt ist halt Model Match.

Genauso uninteressant für die Funktion ist das Aussehen des Senders, solange die Bedienung passt.:P:lieb:

Ansonsten drück ich euch die Daumen, daß ihr das auch weiterhin nie brauchen werdet...

Edit by Mod: OT entfernt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.