Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2015, 02:01   #4
Mo83
Member
 
Benutzerbild von Mo83
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 522
Danke erhalten: 669
Flugort: Bremen und umzu
Standard AW: 600er Scale EC145

Der Rumpf ist von ScaleFlying, Mechanik ist aktuell geplant eine T-REX 600E PRO DFC
Beim Rotorkopf bin ich noch nicht ganz entschlossen welcher es wird, auch die Blattwahl steht noch aus. Das aber später.
Momentan fliege ich die Mechanik mit Halbsymmetrischen Spinblades und einem 3GX,
überlege aber auch noch einmal das neue Microbeast auszuprobieren.
Ich bin jetzt dabei mir einen Überblick zu verschaffen und die Bauteile abzustimmen.
Habe mich jetzt grade erst angefangen mich mit dem mechanischen Aufbau auseinander zu setzen und zu planen.

Bin ich noch Frischling, wissbegierig, lernbereit und dankbar für Tipps und Hilfestellung.
Dokumentieren werde ich das ganze, evtl sogar mit gelegentlichen Videos, muss mich aber da noch mit Youtube beschäftigen

Vielleicht vorab meine Vorstellung wie der Heli später sein soll.
Ich habe bisher keine echte Maschine als Vorbild und hier in Bremen fliegen derzeit nur Christoph 6 (EC135 P2 plus) vom ADAC und eine BK117 vom DRF, immer wieder mal netter Weise die D-HECE, an der man sogar unter dem Rot an einigen stellen die Medicopter Lackierung sehen kann.

Also keine EC145 als Vorbild greifbar, daher aber auch mein Ansatz mal keine ADAC oder DRF Maschine "zu schrumpfen" sonder einen eigenen Heli zu bauen und viel Liebe ins Detail zu legen.
Lackierung "verschmutzen" das er etwas nach Wind und Wetter aussieht, Beleuchtung, Details wie Tankdeckel, Wartungsklappen etc. wctl 2 kleine funktionieres Displays im Cockpit etc.
Viele Ideen und Begeisterung sind da, das man sich schnell mal übernehmen kann weiß ich Das ganze Projekt kann auch über lange Zeit wachsen, und alles umzusetzen wird so ne Sachen, der Heli soll ja auch noch vom Boden weg kommen.

Bitte entschuldigt also hier die Flut von Ideen und Vorhaben, das wird sich alles ordnen und langsam mit dem Projekt strukturiert werden. Auch mit 32 ist dieses Kleines Kind unter dem Weihnachtsbaum feeling noch da, einer der Gründe warum mir dieses Hobby so viel Spaß macht

So, viel Text, danke an alle die bis hier tapfer durchgehalten haben beim lesen,
wenn ich was ausgelassen habe fragt mich


Mo
Mo83 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Mo83 für den nützlichen Beitrag:
der_dreamdancer (24.10.2015), Digi (25.10.2015), easter43 (24.10.2015), Helipilot77 (24.10.2015), heliroland 66 (24.10.2015), Marcel_412 (20.12.2015), philoat (24.10.2015), scalefan (24.10.2015), Tommylalido (11.12.2015)