Thema: Synergy 696
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2019, 14:04   #22
goone75
Senior Member

Danke erhalten: 464
Standard AW: Synergy 696

Moderne lässt sich m.E. nicht an der Optik festmachen. Optik befindet sich im steten Wandel. Die Mode ist das beste Beispiel dafür: Was heute noch "chic" ist, ist es morgen schon nicht mehr. Dafür aber wieder übermorgen.

Moderne ist für mich im wesentlichen Weiterentwicklung. Bei Fahrzeugen kann man dieses Attribut passend anbringen. Hier sieht man gravierende Unterschiede zwischen heutigen Modellen und welchen vor 20 Jahren. Was gibt es diesbezüglich zu Helis zu sagen? Die Paddelstange ist weggefallen und man trichtert den Kunden ein, dass neue Mechaniken immer mehr Leistung ab können (was aber gar nicht notwendig wäre, würde man sie deswegen nicht unnötig aufbleien). Was sonst noch? Für mich haben sich solche Konstruktionen wie der Compass Exo hervorgehoben. Dessen Chassiskonstruktion ist für mich modern. Darüber hinaus fällt mir nicht viel ein.

Nun aber doch zurück zum Synergy: Die Aussage von Michael Hochsteiner zur Qualität kann ich persönlich nicht bestätigen. Was mir am 516er negativ aufgefallen ist, ist die Spiel-behaftete Taumelscheibe. Botos war fast schon beleidigt, als ich ihn deswegen kontaktiert hatte. Sonst bringt der Heli eine "vernünftige" Qualität mit. Nicht mehr und nicht weniger als andere Mechaniken in dieser Preisklasse.

Geändert von goone75 (12.07.2019 um 14:10 Uhr)
goone75 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben