Thema: [400] voodoo einfach toll
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2019, 16:42   #5
carsten
Member

Danke erhalten: 26
Standard [400] AW: voodoo einfach toll

Moin habe heute meinen schönen voodoo400 geschrottet und weiss nicht warum. bin mit 1700 rpm geflogen und normalen looping in 20 m geflogen, leider nur halber loop und dann gerade in den Boden. habe ca 120 Flüge und bisher nix gehabt...... im 3digi log ist das einzigste ungewöhnliche: Alarm "Sensor limit drehrate" erreicht direkt vorm/beim Absturz...habe ich bisher noch nie gehabt. Ist nicht mein erster loop gewesen. Ein Verdacht wäre dass ich vielleicht ausversehen mein niedrige Lande Dualrate von 75% eingeschaltet habe und nicht die 90% die ich normal fliege. Teurer Tag gewesen...... würde nur gern wissen was passiert ist. Ich frage mal bei 3digi nach.

Aber nach erster Durchsicht ist gar nicht soviel kaputt, Baum, alle Blätter, und alle ServoAnlenkungen. Einschlag war schon heftig das Heck mit Baum ist 20 m weit weg geflogen.....wie gut das ich mal ein Restepaket erworben habe, sind alle Teile dabei. Erstaunlich ich dacht schon an Totalschaden, baue den aber komplett und in Ruhe neu auf.

Voodoo 600 ja denke ich auch schon mal druber nach, habe aber erstmal einen Segler gekauft zum entspannen, obwohl das LAnden ist nie so wirklich entspannend. Macht der 600er soviel mehr Sinn ? Ich finde der kleine läuft schon ordentlich und macht saubere grosse Loops ( bis auf heute halt) brauchts da noch was grösseres ?
carsten ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben