RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Flybarless

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2011, 17:08   #861
noch ein Stefan
Senior Member
 
Benutzerbild von noch ein Stefan
 
Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 7.356
Danke erhalten: 1.961
Flugort: Neuss
Standard AW: Das neue HC3SX Rigid

Habe die neuen Beiträge hier rein geschoben und wieder geöffnet.
Friede sein mit euch.

Gruß Stefan

Geändert von noch ein Stefan (23.04.2011 um 17:11 Uhr)
noch ein Stefan ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu noch ein Stefan für den nützlichen Beitrag:
Side (24.04.2011)
Alt 25.04.2011, 19:08   #862
ninjaper
Senior Member
 
Benutzerbild von ninjaper
 
Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 1.127
Danke erhalten: 237
Standard AW: Das neue HC3SX Rigid

Ist ja schön das der Treat wieder auf ist- aber schreiben tut keiner mehr was fliegt keiner mehr das HC mein Rex fliegt wunderbar damit alles im HZ Modus(-:
http://www.rcline.tv/video/3968/der-...und-das-modell
_____________________________
Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz
ninjaper ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.04.2011, 00:11   #863
tho1
Junior Member
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 10
Danke erhalten: 6
Standard AW: Helicommand HC3-SX zieht nach hinten

Hallo Joachim,

bedeutet Deine Aussage, das es sich eventuell auch um einen Hardwarefehler handeln könnte ?


Zitat:
Zitat von Joachim HC Beitrag anzeigen
Sofern sich der Horizont-Fix am Ende tatsächlich auf die Firmware beschränken sollte
_____________________________
T-Rex 500 ESP
tho1 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.04.2011, 13:12   #864
Hexahydrat
Senior Member
 
Benutzerbild von Hexahydrat
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 1.008
Danke erhalten: 401
Flugort: Lanzendorf bei Wien
Standard AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat:
Ist ja schön das der Treat wieder auf ist- aber schreiben tut keiner mehr was fliegt keiner mehr das HC mein Rex fliegt wunderbar damit alles im HZ Modus(-:
http://www.rcline.tv/video/3968/der-...und-das-modell
Schreiben du ich gerne was dazu

Ich warte noch immer das es ein funktionierendes gibt.

Für das ständige fliegen im HZ Modus brauche ich es sicher nicht, das ist ja lähmend.

Flieg mal ein bar extremere Figuren und schalte dann um auf HZ Modus um.
Das ganze mehrmals hintereinander Ich möchte sehen ob es auch im HZ Modus zu extremen weg driften kommt.

Mach mal Feigling , Feigling ...

Alles schön filmen.

m.f.g Fritz
Hexahydrat ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.04.2011, 13:31   #865
Hexahydrat
Senior Member
 
Benutzerbild von Hexahydrat
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 1.008
Danke erhalten: 401
Flugort: Lanzendorf bei Wien
Standard AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat:
Joachim HC
Captron (Helicommand)
Support-Team
Naja, wie eben oben schon geschrieben: man darf es nicht mit einer Wasserwaage vergleichen. Wenn mal eine Ungenauigkeit von z.B. 10 Grad drin ist, dann wird das den Heli ja trotzdem in eine Lage bringen, aus der man ihn dann wieder steuern kann. Richtig?
Wichtig ist, dass er nicht 60 Grad einnimmt, oder gar mehr, und das er mit Pitch auch immer steigt und nicht nur seitlich wegdriftet.
Das brauchte mich auf eine dumme Idee. Bin ja noch Anfänger gerade meinen ersten Looping hinter mir und fliege noch mit Paddel.
Da ich mir 10 Grad im Flug nicht vorstellen kann, hab ich mal die Taumelscheibe absichtlich um 10 Grad schief gestellt, Bin so mit gegensteuern gestartet was gerade mal so gut gegangen ist und hab dann in der Luft ca 10 m Höhe mal die Knüppel los gelassen. ooooooo man jetzt weiß ich was 10 Grad sind , das sind genau die Situationen in denen ich mir wünsche als Anfänger im Rundflug wenn ich plötzlich die Position des Hubis nicht mehr erkennen kann auf z.B HZ Modus zu schalten um wieder Kontrolle zu bekommen. Natürlich wird jeder fortgeschrittene Pilot darüber lachen aber ein Anfänger der in so einer Lage auf HZ um schaltet dem wäre nicht zum lachen zu mute. Hmmm ich denke mal das die 10 Grad nicht immer aufdrehten, den das wäre nicht so gut für mich.

Will keinen auf die Füße treten , aber das sind so meine Gedanken zu dem Thema und ich freue mich schon sehr drauf mir endlich eines kaufen zu können um dann hoffentlich nur positives darüber zu berichten.

m.f.g Fritz

Geändert von Hexahydrat (26.04.2011 um 13:37 Uhr)
Hexahydrat ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.04.2011, 13:57   #866
amol
Member
 
Benutzerbild von amol
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 914
Danke erhalten: 200
Flugort: Altach, Vorarlberg
Standard AW: Das neue HC3SX Rigid

Sorry Fritz, nichts für ungut aber Dein Selbstversuch hat nicht viel mit den 10 Grad Abweichung zu tun, die Joachim gemeint hat...

g

Oli
_____________________________
Gruß Oli

- Remember our Veterans -
amol ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.04.2011, 14:08   #867
Hexahydrat
Senior Member
 
Benutzerbild von Hexahydrat
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 1.008
Danke erhalten: 401
Flugort: Lanzendorf bei Wien
Standard AW: Das neue HC3SX Rigid

Zitat:
Sorry Fritz, nichts für ungut aber Dein Selbstversuch hat nicht viel mit den 10 Grad Abweichung zu tun, die Joachim gemeint hat...
Bitte erkläre mir genau wie er das gemeint hat , den ein Anfänger wie ich, versteht, das bei 10 Grad Abweichung, der Heli sich z.b. Horizontal ausrichtet und mir zugleich 10 Grad nach z.B rechts weg rollen könnte, wenn ich auf die Rettungsfunktion umschalte.

Kann natürlich sein das ich es völlig falsch verstanden habe.


mfg Fritz

Geändert von Hexahydrat (26.04.2011 um 14:15 Uhr)
Hexahydrat ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.04.2011, 14:11   #868
Kevin.St
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Das neue HC3SX Rigid

Nicht 10 Grad an der Taumelscheibe. Es sind die zehn grad neigung vom heli gemeint

mfg kevin
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.04.2011, 14:27   #869
noch ein Stefan
Senior Member
 
Benutzerbild von noch ein Stefan
 
Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 7.356
Danke erhalten: 1.961
Flugort: Neuss
Standard AW: Das neue HC3SX Rigid

Und da sind 10° nicht eben viel...

Gruß Stefan
noch ein Stefan ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.04.2011, 14:32   #870
Hexahydrat
Senior Member
 
Benutzerbild von Hexahydrat
 
Registriert seit: 17.02.2011
Beiträge: 1.008
Danke erhalten: 401
Flugort: Lanzendorf bei Wien
Standard AW: Das neue HC3SX Rigid

Ich verstehe Gedankenfehler meinerseits ,
wie erreiche ich 10 Grat Neigung auf Roll bei Heli.
Wie kann ich mir das vorstellen oder besser einstellen und mir ansehen.
Wenn ich mir so meine elektronische Wasser wage an sehe sind 10 Grat Neigung ziemlich viel, so in etwa ist er mir auch in der Luft bei loslassen weg abgedriftet, natürlich gerade noch so kontrollierbar, aber auch nur dann wenn ich die Lage des Helis ausmachen kann.

Irgend einen Tipp für mich ?
Hexahydrat ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Flybarless


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Neue! 3SX von Bavarian Demon... Franky13 Flybarless 21 27.06.2016 13:42
Bavarian Demon 3sx Wendigkeit BladeMaster Flybarless 1 18.04.2015 14:08
Bavarian Demon 3SX im TT E700 stefan11 Flybarless 3 11.10.2014 00:06
Bavarian Demon 3SX athome Flybarless 56 23.07.2014 21:45
HC3SX/ Bavarian Demon 3SX Knitte Flybarless 1 02.05.2014 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.