RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis > Blade

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2012, 16:08   #8421
DernetteMann1982
Henseleit
Teampilot

Benutzerbild von DernetteMann1982

Danke erhalten: 1.975
Flugort: Dillenburg-Donsbach / MFSV Haiger-Allendorf
Standard [mCPX] AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

Einen etwas dickeren Stahldraht in das Kunststoffteil stecken und dann heraus drücken. Zur Not mit etwas mehr Gewalt.

Ich habe meistens das Heckrohr gespaltet, danach ging es meist ohne größere Gewalt.
Alt 19.03.2012, 16:23   #8422
Nachtfalke1
Member

Benutzerbild von Nachtfalke1

Danke erhalten: 219
Flugort: Berlin / Bärenklau

Der Heckrotorhalter lässt sich in der Regel mit sanfter Gewalt rausziehen.

Hier mal mein neues Heck mit Gewebeschlauch. Drunter ist ein Volcarbonstab 13,5cm der seit April 2010 schon 100te von Chrashes überstanden hat.
Die Heckabstrebung ist mit Schrumpfschlauch gemacht. ( sehr kostengünstig und effizient!!!
Der Heli steht wie angenagelt in der Luft.....auch bei Vollpitch. Ist ein V1.
Alu ist von RkH die Ts pflege ich mit dryfluid-heli !!!

Geändert von Nachtfalke1 (19.03.2012 um 16:30 Uhr)
Nachtfalke1 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nachtfalke1 für den nützlichen Beitrag:
Midi79 (19.03.2012)
Alt 19.03.2012, 18:02   #8423
Midi79
Gast

Rotes Gesicht [mCPX] AW: Blade mCP X Erfahrungsbericht

So habe gerade an meiner Dual Rate + Expo gestellt
Bin bis jetzt immer die Originaleinstellung der Anleitung geflogen.
So jetzt meine neuen einstellungen:

Ch0 (Schalter an der DX6i)

Aile 80% D/R + 30%
Elev 80% D/R + 30%
Rudd 100% INH

Ch1 (Schalter an der DX6i)

Aile 100% D/R + 20%
Elev 100%% D/R + 20%
Rudd 100% INH

Dachte mir die Ch 0 Position ist zum Starten bzw für flüge im Wohnzimmer
(gestestet im Wohnzimmer geht ganz gut )

Und die Ch1 Position für draußen/Rundflüge (Wird erst noch die woche getestet ist aber nix für im Wohnzimmer )
und eventuelle Flips/loops die ich bis jetzt nur am sim kann

mit welchen einstellungen fliegt ihr 3D /flips usw.
  Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 19.03.2012, 19:50   #8424
berlinmille
Senior Member

Benutzerbild von berlinmille

Danke erhalten: 550
Flugort: Berlin

Zitat:
Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
Die Heckabstrebung ist mit Schrumpfschlauch gemacht. ( sehr kostengünstig und effizient!!!
Sieht echt nett aus. Kannst Du näher beschreiben, wie Du die hergestellt bzw. befestigt hast?

Protos 500 | mCPX BL | Lisam 210| Wipeout | EagleEye Mini | Bashy
berlinmille ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 19.03.2012, 20:03   #8425
Thunderpilot
Gast

Nachdem ich nun so ca. 3 Monate mit dem msr-X geübt habe und die Tage langsam länger werden, werde ich die nächsten Tage einen MCP-X bestellen! Bin echt gespannt, wie es läuft, aber aus Erfahrung vom MSR-X wolte ich mal nach Tipps für ein paar Ersatzteile fragen. Erstens will ich nicht gleich wieder auf das nächste Paket warten, und die Versandkosten kann man ja auch sparen.
Hat jemand gute Tips für einen CP-Anfänger? Blatthalter, Taumelscheibe, Rotorblätter?
Ich weiß, meistens trifft es eh das, was man nicht hat, aber ein paar Schwachstellen gibts ja bestimmt.
Hab übrigens ne Dx6i, aber keine Sim und auch nicht viel Lust drauf, mit dem MSR-X klappts aber ganz gut. Ich hoffe, ein wenig Rundflug draußen geht, was meint ihr?

Gruß, Thomas
Alt 19.03.2012, 20:08   #8426
Nachtfalke1
Member

Benutzerbild von Nachtfalke1

Danke erhalten: 219
Flugort: Berlin / Bärenklau

Zitat:
Zitat von berlinmille Beitrag anzeigen
Sieht echt nett aus. Kannst Du näher beschreiben, wie Du die hergestellt bzw. befestigt hast?

ich will es mal versuchen.....
2 Carbonstangen auf länge gesägt...
die beiden Stanngen mit einem Schrumpfschlauch verbunden...ca 5mm davon leer gelassen

1.Variante)dann 2x ca 1cm lange Stücken Schrumpfschlauch zurechtgeschnitten iund mittig ganz wenig eingeschnitten. an diesem Einschnitt wird das Landegestell eingeführt.Das andere Ende hochgeklappt.

2. Variante) Hier kann man auch den Schrumpfschlauch einfach dirékt auf die Kufe schieben und dann die Carbonstagen da direkt einschieben...sieht dann aus als on das LG verlängert ist.

Die Carbonstangen werden jetzt über den Tailboom gelegt und einmal rumgeschlungen, damit es gut hällt. Dann führt man sie zum Schraumpfschlacuh am LG ...einführen..schrumpfen feritg...

Hoffe man versteht das....sonst muss ich mal Bilder machen
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Nachtfalke1 für den nützlichen Beitrag:
berlinmille (19.03.2012), Calimeroohnesombrero (19.03.2012), cwh (20.03.2012), Funkenschlosser (19.03.2012), marix (24.03.2012), saibot (01.01.2013)
Alt 19.03.2012, 20:15   #8427
g.point
Gast

Zitat:
Zitat von Thunderpilot Beitrag anzeigen
wolte ich mal nach Tipps für ein paar Ersatzteile fragen
Hallo Thunderpilot

Teile die ich schon an meinen MCPX erneuern mußte:Heckmotor,Landegestell,Taumelscheibe,Hauptr otorwelle,Rotoblätter...

Es gibt einige Teile die besser sind als die Originalen,aber das wurde schon öfter beschrieben.

Gruß Guido
Alt 19.03.2012, 20:24   #8428
Blenderhead
Member

Benutzerbild von Blenderhead

Danke erhalten: 28

Zitat:
Zitat von Thunderpilot Beitrag anzeigen
Nachdem ich nun so ca. 3 Monate mit dem msr-X geübt habe und die Tage langsam länger werden, werde ich die nächsten Tage einen MCP-X bestellen! Bin echt gespannt, wie es läuft, aber aus Erfahrung vom MSR-X wolte ich mal nach Tipps für ein paar Ersatzteile fragen. Erstens will ich nicht gleich wieder auf das nächste Paket warten, und die Versandkosten kann man ja auch sparen.
Hat jemand gute Tips für einen CP-Anfänger? Blatthalter, Taumelscheibe, Rotorblätter?
Ich weiß, meistens trifft es eh das, was man nicht hat, aber ein paar Schwachstellen gibts ja bestimmt.
Hab übrigens ne Dx6i, aber keine Sim und auch nicht viel Lust drauf, mit dem MSR-X klappts aber ganz gut. Ich hoffe, ein wenig Rundflug draußen geht, was meint ihr?

Gruß, Thomas
fliege msrx seit weihnachten. war mein erster heli. hab mir jetzt den mcpx v2 und ne dx6i geholt. einstellungen aus der anleitung. schweben im zimmer kein problem. mega geiles teil. und ich freu mich schon auf draußen. beide blattpaare haben mittlerweile einen riss (einschlag), lassen sich aber ohne probleme fliegen (schweben). das hauptzahnrad hat in der mitte einen riss und rutscht seitdem auf der welle (folge: wobbeln). hab es mit dem des msrx (identisch) getauscht. der riss ist beim msrx kein problem. viel weniger kräfte die beim msrx wirken und somit kein rutschen. ein knochen ist kaputt gegangen. davon sind aber bereits sechs oder so im set enthalten und heute ist eine kugel von der taumelscheibe abgerissen.
Alt 19.03.2012, 20:34   #8429
Ingoooo
Member

Benutzerbild von Ingoooo

Danke erhalten: 45
Flugort: Lauffen

Rotorkopfanlenkung nicht vergessen, ganz wichtig das man da immer ein Vorat hat. In die Hauptrotorwelle hab ich unten am Zahnrad einen 1,6mm Durchmesser und ca. 8mm langen Stift eingepresst, seit dem geht sie nicht mehr kaputt. Landegetell geht auch ganz gern mal kaputt kann man aber einige male reparieren. Ich klebe solche teile immer mit Sekundenkleber umwickel sie dann mit Nähgarn und tränke das wiederum mit Sekundenkleber. Die Rotorblätter sind recht Stabiel aber ein Satz auf lager schadet nicht.
Ingoooo ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 19.03.2012, 20:40   #8430
reggydick
Member

Benutzerbild von reggydick

Danke erhalten: 27
Flugort: FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat:
Zitat von Nachtfalke1 Beitrag anzeigen
Die Carbonstangen werden jetzt über den Tailboom gelegt und einmal rumgeschlungen, damit es gut hällt. Dann führt man sie zum Schraumpfschlacuh am LG ...einführen..schrumpfen feritg...
Was meinst du mit " rumschlingen"??
reggydick
reggydick ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Blade

Themen-Optionen
Ansicht