RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Mikado

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2017, 18:11   #1
hubmod
Member
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 244
Danke erhalten: 58
Flugort: Berlin und Umland
Standard Welche Kunststoff-Schrauben fürs Landegestell vom Logo 550sxv2 ?

Hallo zusammen,

der Titel des Threads besagt ja eigentlich schon alles, man liest immer wieder dass
es besser ist das Landegestell mit Kunststoff-Schrauben zu befestigen da bei einem Crash gerne mal die Halterung am Rahmen bricht wenn man Metallschrauben verwendet.
Habe mir auf E-bay welche bestellt die theoretisch von der Grösse her hätten passen müssen, habe ich aber nicht verschaubt bekommen, lag wahrscheinlich an minderwertiger Qualität der Schrauben.
Hat jemand einen Tip welche Schrauben auf jeden Fall funktionieren ?
Oder rät sogar jemand davon ab Kunststoffschrauben zu verwenden ?

Bin für Eure Tips dankbar.

Gruss

Sebastian
_____________________________
T-Rex 470LM, Logo 550SX, T-Rex 700L
(alle mit MB Plus)
hubmod ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.02.2017, 18:20   #2
Thomas Geisel
Member
 
Registriert seit: 04.04.2014
Beiträge: 549
Danke erhalten: 173
Standard AW: Welche Kunststoff-Schrauben fürs Landegestell vom Logo 550sxv2 ?

Ich habe welche beim Obi gekauft. Einwandfrei und haben auch schon den Härtetest erfolgreich bestanden.
_____________________________
Logo 550SE,Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport
Thomas Geisel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas Geisel für den nützlichen Beitrag:
hubmod (10.02.2017)
Alt 10.02.2017, 18:21   #3
vale46
Member
 
Benutzerbild von vale46
 
Registriert seit: 31.08.2014
Beiträge: 445
Danke erhalten: 166
Flugort: Niederösterreich
Standard AW: Welche Kunststoff-Schrauben fürs Landegestell vom Logo 550sxv2 ?

Ich habe welche vom Hobbyking genommen. M3 10mm mit Kreuzschlitz
Bei einer alternativ Landung haben sie ihren Zweck erfüllt und sind gebrochen, Rahmen blieb heil.
_____________________________
schöne Grüße Richard
vale46 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu vale46 für den nützlichen Beitrag:
hubmod (10.02.2017)
Alt 10.02.2017, 18:24   #4
Thomas Geisel
Member
 
Registriert seit: 04.04.2014
Beiträge: 549
Danke erhalten: 173
Standard AW: Welche Kunststoff-Schrauben fürs Landegestell vom Logo 550sxv2 ?

Ich hab gerade mal gemessen M3 x 10 Schlitzschrauben . Sind in so kleinen Schächtelchen mit Muttern abgepackt ,

Man muss nur die KunststoffMutter beim Anschrauben mit einem kleinen Schraubenzieher etwas nach unten drücken, da die Aussparung für die höheren selbsthemmenden Muttern ist. Oder die selbsthemmenden Muttern verwenden.
_____________________________
Logo 550SE,Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport

Geändert von Thomas Geisel (10.02.2017 um 18:29 Uhr)
Thomas Geisel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas Geisel für den nützlichen Beitrag:
hubmod (10.02.2017)
Alt 11.02.2017, 17:11   #5
hubmod
Member
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 244
Danke erhalten: 58
Flugort: Berlin und Umland
Standard AW: Welche Kunststoff-Schrauben fürs Landegestell vom Logo 550sxv2 ?

So, hab mir heute M3x20 Schrauben geholt bei Staufenbiel, hatten keine kürzeren, habe die auf ca 11mm gekürzt und mit den Selbstsicherungs-Muttern hats diesmal geklappt, denke die ebay-Schrauben waren etwas zu dünn oder zu weich. Danke nochmal für Eure Hilfe !
_____________________________
T-Rex 470LM, Logo 550SX, T-Rex 700L
(alle mit MB Plus)
hubmod ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.11.2017, 19:37   #6
Swoffer
Member
 
Benutzerbild von Swoffer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 362
Danke erhalten: 12
Flugort: ostseebad-rerik
Standard AW: Welche Kunststoff-Schrauben fürs Landegestell vom Logo 550sxv2 ?

Hallo, ich habe mir auch die m3X10 kunstoff schrauben mit muttern besorgt.
Sagt mal ist es normal das mann die Kunstoff schrauben mit sehr viel gefühl anziehen muss?
Ein bissel zu fest und die mutter springt über, so das die schraube wieder lose ist.
Naja ist halt nur kunstoff denke mal das ist normal? oder mache ich was falsch
_____________________________
nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Swoffer ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.11.2017, 20:12   #7
Thomas Geisel
Member
 
Registriert seit: 04.04.2014
Beiträge: 549
Danke erhalten: 173
Standard AW: Welche Kunststoff-Schrauben fürs Landegestell vom Logo 550sxv2 ?

Nein , ist normal. Wenn man alle 4 vorsichtig anzieht, halten sie aber problemlos.
_____________________________
Logo 550SE,Logo 690, Goblin 570 Sport, Goblin BT 700 Sport
Thomas Geisel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.11.2017, 20:22   #8
Swoffer
Member
 
Benutzerbild von Swoffer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Beiträge: 362
Danke erhalten: 12
Flugort: ostseebad-rerik
Standard AW: Welche Kunststoff-Schrauben fürs Landegestell vom Logo 550sxv2 ?

Zitat:
Zitat von Thomas Geisel Beitrag anzeigen
Nein
Wie ist das gemeint?
_____________________________
nano cpx, BLADE 450x, t-rex 500 pro efl, logo 550SE
Swoffer ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 22.11.2017, 20:23   #9
heli-commander
Senior Member
 
Benutzerbild von heli-commander
 
Registriert seit: 11.08.2011
Beiträge: 1.088
Danke erhalten: 546
Flugort: MFV Rossert & Cape Coral
Standard AW: Welche Kunststoff-Schrauben fürs Landegestell vom Logo 550sxv2 ?

Zitat:
Zitat von Swoffer Beitrag anzeigen
Ein bissel zu fest und die Mutter springt über, so das die schraube wieder lose ist.
Ich nehme daher immer die selbst-sichernden Muttern an Stelle von Kunststoffmuttern.
Wichtig ist ja nur, dass die Schraube abreißt

Gruß,
Werner
_____________________________
TDFun, Logo 400SE, 500(SE), 690SX, Goblin 500 und Heim 3D 100
heli-commander ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu heli-commander für den nützlichen Beitrag:
Swoffer (22.11.2017)

Zurück zu: Mikado

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Landegestell vom E550 durch das Kleinere vom X50 ersetzt, Alternative vom E720? BAPT Thunder Tiger 12 30.10.2012 16:05
Schrauben in Kunststoff sichern? Maverik Konstruktion, Bauen, Werkzeuge und Werkstoffe 5 29.09.2012 10:39
Probleme mit Schrauben in Kunststoff TREX 550 yogi Align 14 04.04.2012 22:23
durchgedrehte Schrauben in Kunststoff - gibt es Füllmaterial? gecko03 Konstruktion, Bauen, Werkzeuge und Werkstoffe 5 17.01.2011 20:51
T-Rex 500 - Schrauben in Kunststoff - immer CA verwenden? rkuechler Align 11 21.12.2008 13:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.