RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2017, 23:08   #2131
Crashpilot1977
Senior Member
 
Benutzerbild von Crashpilot1977
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 1.369
Danke erhalten: 255
Flugort: Wittlich
Standard AW: ALZRC Devil Fast 380

Zitat:
Zitat von beule Beitrag anzeigen
[MENTION=63110]Crashpilot1977[/mention]
Meine Werte im Kbar sind

TS Flugstil präzise (100)
Empfindlichkeit 60
Wendigkeit 90

Heck. Dreharbeiten 100
Empfindlichkeit 72

Und die Software ist 5.3

Ich hoffe die Daten reichen zur Ferndiagnose
Im Grunde genommen ist bei mir fast alles identisch außer Flugstil habe 90.
Wie sieht es bei dem Expert Parameter beim Heckrotor aus?

Ich habe dort DMA auf 40
Expo 20%
Regelkreis optimieren Häckchen drinn.
Set null Pitch habe ich noch gemacht bei der Funke 0 Pitch und dann auf set gedrückt.
RC Totzone könntest du etwas raufgehen statt 5 dann auf 10 oder so einfach mal testen ob das System am Heck ruhiger wird.


Ist das die Pro Software oder Express?(Kbar)

Geändert von Crashpilot1977 (23.11.2017 um 23:13 Uhr)
Crashpilot1977 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 23.11.2017, 23:11   #2132
Crashpilot1977
Senior Member
 
Benutzerbild von Crashpilot1977
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 1.369
Danke erhalten: 255
Flugort: Wittlich
Standard AW: ALZRC Devil Fast 380

Zitat:
Zitat von Ulli600 Beitrag anzeigen
So viele Vermutungen aber letztendlich liegst du richtig.
Ich hatte mir lange Zeit immer wieder Ersatzteile vom Devil für den Goblin auf Vorrat gekauft, leider war viel Müll dabei. Letzte Woche habe ich meine BLW verbogen, wollte nur schnell wechseln, (hatte ja noch eine vom Devil) da fehlte auf einer Seite das Gewinde. Es ist wirklich nur ein Beispiel...
Ich will den Vogel nicht schlecht machen aber die Mentalität in Sachen Qualitätssicherung scheint da doch eine andere zu sein. Aber das kennt man ja von vielen Dingen, die man direkt in Asien bestellt.
Das hatte ich mal gemeint mit der Quali einige Beiträge vorher.
Crashpilot1977 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 23.11.2017, 23:16   #2133
Crashpilot1977
Senior Member
 
Benutzerbild von Crashpilot1977
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 1.369
Danke erhalten: 255
Flugort: Wittlich
Standard AW: ALZRC Devil Fast 380

Zitat:
Zitat von enied Beitrag anzeigen
Ich habe den 420er. Rechnen tut sich das schon, wenn Du z.Bsp. den Motor auch von ALZRC nimmst. Auch mit der Verzollung. Die ALZRC Qualität passt für mich.

LG
Bei Bestellungen unter 100€ habe ich die Erfahrung gemacht das ich keinen Zoll zahlen musste ich habe bei Banggood und Ebay Shops China bestellt. Vielleicht hatte ich nur Glück?

Geändert von Crashpilot1977 (23.11.2017 um 23:19 Uhr)
Crashpilot1977 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 23.11.2017, 23:29   #2134
Crashpilot1977
Senior Member
 
Benutzerbild von Crashpilot1977
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 1.369
Danke erhalten: 255
Flugort: Wittlich
Standard AW: ALZRC Devil Fast 380

Ach noch was die Heckempfindlichkeit auf 60 runter du hast nen 380er! Vielleicht musst du noch evtl. weiter runter.Bei meinem T450er musste ich auf 30 runter. Der war dermaßen empfindlich am Heck hat voll übersteuert bei 60 und bei höherer Drehzahl wurde es nur noch schlimmer.

Geändert von Crashpilot1977 (23.11.2017 um 23:35 Uhr)
Crashpilot1977 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 23.11.2017, 23:42   #2135
Crashpilot1977
Senior Member
 
Benutzerbild von Crashpilot1977
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 1.369
Danke erhalten: 255
Flugort: Wittlich
Standard AW: ALZRC Devil Fast 380

[MENTION=39186]beule[/mention]

Du kannst dir Bänke programmieren und dort verschieden Hecksetups für verschiedene Drehzahlen speichern.
Crashpilot1977 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Crashpilot1977 für den nützlichen Beitrag:
beule (24.11.2017)
Alt 24.11.2017, 00:04   #2136
beule
Member
 
Registriert seit: 19.02.2012
Beiträge: 22
Danke erhalten: 0
Standard AW: ALZRC Devil Fast 380

@ Crashpilot1977

Danke, dann werde ich mal deine Vorschläge probieren. Habe heute mal alles erhöht,
das hat garnichts gebracht. Ist nach Deinen Aussagen aber wohl logisch.

Kann aber erst in der neuen Woche das Problem angehen.

Gruß beule
beule ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 24.11.2017, 00:16   #2137
Crashpilot1977
Senior Member
 
Benutzerbild von Crashpilot1977
 
Registriert seit: 15.05.2017
Beiträge: 1.369
Danke erhalten: 255
Flugort: Wittlich
Standard AW: ALZRC Devil Fast 380

Und wenn das alles nichts hilft dann hol dir das Spirit FBL.



Wie gesagt du kannst die Software falls zweiter PC vorhanden dort installieren und testen.

Zeigt der die Verbindung in grün oder rot an in der Software?

Geändert von Crashpilot1977 (24.11.2017 um 00:25 Uhr)
Crashpilot1977 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.11.2017, 13:57   #2138
enied
Senior Member
 
Registriert seit: 17.06.2017
Beiträge: 1.617
Danke erhalten: 559
Flugort: Tirol
Standard AW: ALZRC Devil Fast 380

Jetzt geht er weg, mein Devil 420 Fast und beinahe neu. Er muss für was grösseres Platz machen .

Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

Bei Interesse gerne PM.

LG
enied ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu enied für den nützlichen Beitrag:
Steinberg (28.11.2017)
Alt 04.01.2018, 15:43   #2139
enied
Senior Member
 
Registriert seit: 17.06.2017
Beiträge: 1.617
Danke erhalten: 559
Flugort: Tirol
Standard AW: ALZRC Devil Fast 380

Zitat:
Zitat von enied Beitrag anzeigen
Jetzt geht er weg, mein Devil 420 Fast und beinahe neu. Er muss für was grösseres Platz machen .

Microsoft OneDrive - Access files anywhere. Create docs with free Office Online.

Bei Interesse gerne PM.

LG
Nun ist er verkauft und damit funktioniert der Link zu den Bildern auch nicht mehr. Der neue Besitzer bekommt einen sehr schönen Heli, bei mir musste der 420 einem T-Rex 550X Platz machen, der sich sehr, sehr gut fliegt.

LG
enied ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.01.2018, 17:34   #2140
FrankR
Member
 
Registriert seit: 25.04.2003
Beiträge: 891
Danke erhalten: 208
Flugort: Geeste/mfc-nordhorn.de
Standard AW: ALZRC Devil Fast 380

So, hab mir jetzt auch mal das Kit bestellt. Als FBL Kommt das Brain V1 rein, das hab ich hier noch rumliegen genau wie ein Hobbywing V3 50A.
Motor bestelle ich von Hobbyking.
Servos werde ich die TGY-306g-HV nehmen, da hab ich noch 2 von rumliegen.

Frank
FrankR ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Sonstige Helis


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.