RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Fliegen mit dem RC-Heli > Fliegen für Einsteiger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2017, 18:34   #81
enied
Senior Member
 
Registriert seit: 17.06.2017
Beiträge: 1.509
Danke erhalten: 506
Flugort: Tirol
Standard AW: Wie am besten einsteigen?

Zitat:
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
Garnicht das war für @enied gedacht.
Hi, nein, der Devil 420 ist noch nicht verkauft. Ist aber auch nicht eilig und er wird eh nicht mehr geflogen.

LG
enied ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 03.12.2017, 18:37   #82
raimcomputi
Senior Member
 
Benutzerbild von raimcomputi
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 8.730
Danke erhalten: 2.689
Flugort: Tönisvorst
Standard AW: Wie am besten einsteigen?

Zitat:
Zitat von Crashpilot1977 Beitrag anzeigen
Garnicht das war für @enied gedacht.
Ups Sorry, glatt übersehen.
_____________________________
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
raimcomputi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 13.05.2018, 22:32   #83
Schrauber
Member
 
Registriert seit: 25.04.2017
Beiträge: 199
Danke erhalten: 30
Flugort: bei Potsdam
Standard AW: Wie am besten einsteigen?

Zitat:
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Wenn ein Anfänger mit seinem Heli zum ersten Flug geht, sollte einer von den Beiden fliegen können.
_____________________________
K110 , davon zwei
Rex 150X
Schrauber ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.06.2018, 14:59   #84
Ja
Junior Member
 
Registriert seit: 02.06.2018
Beiträge: 7
Danke erhalten: 0
Standard AW: Wie am besten einsteigen?

Hallo! Ich besitze Apple MacBook Pro 2007, Next SIM, rx2sim und der Spektrum ix12. Wie stelle ich den Sender und der rx2sim ein für verbinden? Bin früher mit der DX8 in der next sim geflogen klappte gut. Der ix12 Krüge ich nich mit der rx2sim gebunden.

Danke
Ja ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.06.2018, 14:59   #85
Ja
Junior Member
 
Registriert seit: 02.06.2018
Beiträge: 7
Danke erhalten: 0
Standard AW: Wie am besten einsteigen?

Hallo! Ich besitze Apple MacBook Pro 2007, Next SIM, rx2sim und der Spektrum ix12. Wie stelle ich den Sender und der rx2sim ein für verbinden? Bin früher mit der DX8 in der next sim geflogen klappte gut. Der ix12 Kriege ich nich mit der rx2sim gebunden.

Danke
Ja ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.06.2018, 20:34   #86
Micha0466
Member
 
Registriert seit: 18.08.2015
Beiträge: 57
Danke erhalten: 3
Flugort: Warburg
Standard AW: Wie am besten einsteigen?

Hi,

du benötigst einen Empfänger, dieses bindest du mit der iX12. den Empfänger verbindest du dann mit RX2SIM.
Micha0466 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 04.06.2018, 12:13   #87
freakystylez
Senior Member
 
Benutzerbild von freakystylez
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 9.289
Danke erhalten: 3.980
Flugort: Mal hier,... mal da... :)
Standard AW: Wie am besten einsteigen?

Zitat:
Zitat von Micha0466 Beitrag anzeigen
du benötigst einen Empfänger
Ein kleiner Satellit reicht da auch schon aus!
_____________________________
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
freakystylez ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 25.08.2018, 20:31   #88
Hong Kong Pfui
Junior Member
 
Registriert seit: 24.08.2018
Beiträge: 2
Danke erhalten: 0
Standard AW: Wie am besten einsteigen?

Hallo,
habe mir einen Esky Mini Airwolf gekauft, mein erster Hubi überhaupt. Am PC laden dauert über eine Stunde. Am Lade-Stecker vom Iphone geht's schneller. Gibt es spezielle Ladegeräte für diese USB-Stecker? Irgendwie scheint der Akku auch nur gefühlt 2-3 Minuten den Saft zu halten, während YouTuber damit minutenlang durch die Wohnung fliegen. Ist übrigens schwieriger als gedacht oder der ist nicht richtig getrimmt.

Ich hatte mir auch einen Jamara Apache XL bei Ebay für 30€ gekauft (zum Üben und Zerlegen gut genug). Angeblich neu, aber der obere Rotor dreht sich nicht. Meine erste Erkenntnis lieber erst mal was kleines, das ins Wohnzimmer passt und neu mit Garantie
Hong Kong Pfui ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 27.08.2018, 11:12   #89
freakystylez
Senior Member
 
Benutzerbild von freakystylez
 
Registriert seit: 09.08.2011
Beiträge: 9.289
Danke erhalten: 3.980
Flugort: Mal hier,... mal da... :)
Standard AW: Wie am besten einsteigen?

Hallo,

Zitat:
Zitat von Hong Kong Pfui Beitrag anzeigen
Am PC laden dauert über eine Stunde. Am Lade-Stecker vom Iphone geht's schneller. Gibt es spezielle Ladegeräte für diese USB-Stecker?
Vermutlich liefert der USB Port am PC weniger Strom (Ampere) (ich meine, es müssten 0,5A sein), als das Netzteil deines iPhones!

Zitat:
Zitat von Hong Kong Pfui Beitrag anzeigen
? Irgendwie scheint der Akku auch nur gefühlt 2-3 Minuten den Saft zu halten, während YouTuber damit minutenlang durch die Wohnung fliegen.
Ich vermute, der Akku geht seinem Ende zu. Lipos muss man sorgsam behandeln, gerade bei den kleinen Micro Helis.´Sehe es hier als Verschleiß!

Bei großen RC Helis hat man Telemetrie (unter anderem eine Art Tankuhr). Wenn die Telemetrie Alarm schlägt landet man und die Zellen haben ca. 3,75V.
Eine andere Variante ist es, den Timer im Sender zu stellen, nachdem der abgelaufen ist, die Akkuspannung zu messen und dann evtl. den Timer anpassen, bis die Spannung ugf. passt.

Aber beide Varianten sind bei dir ausgeschlossen, da du nicht die Gegebenheiten dazu hast.
_____________________________
Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
freakystylez ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 27.08.2018, 12:24   #90
christianm
Member
 
Benutzerbild von christianm
 
Registriert seit: 10.09.2017
Beiträge: 303
Danke erhalten: 100
Flugort: Augsburg
Standard AW: Wie am besten einsteigen?

Zitat:
Zitat von freakystylez Beitrag anzeigen
Vermutlich liefert der USB Port am PC weniger Strom (Ampere) (ich meine, es müssten 0,5A sein), als das Netzteil deines iPhones!
Das ist ganz sicher so. USB Schnittstellen sind spezifiziert bis 500mAh, während dein Ladenetzteil ganz locker mal 2000mAh liefern wird.
christianm ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie in den Turbinenflug einsteigen steveman Turbinen 47 09.10.2013 21:04
Luftaufnahmen... wie am besten? Aexxl Bilder und Videos 22 17.04.2009 15:36
Ys Einstellen....wie Am Besten... Thomas.Pajonk Verbrenner 1 13.08.2005 21:04
Wie am besten anfangen? Klaus2 Sender / Empfänger 13 15.12.2004 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:53 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.