RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Helis Allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2017, 20:15   #21
charly39
Senior Member
 
Benutzerbild von charly39
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 2.064
Danke erhalten: 497
Flugort: UMFC Reichenthal OÖ
Standard AW: Exo 550 oder Diabolo 550

Zitat:
Zitat von Keven S Beitrag anzeigen
Der eXo ist erst seit Januar 2017 am Markt, die 18er Ritzel kamen leider erst im September. 2 Jahre warens also zum Glück nicht

Das mit der Qualität hat sich inzwischen eingespielt, als es Anfangs noch hier und da Probleme gab wurde sich allerdings schnell darum gekümmert, Austausch etc. ist nie ein Problem gewesen. Die Riemenrollen haben inzwischen auch eine doppelte und wesentlich massivere Lagerung bekommen.

Fliegerisch ist der Unterschied für mich persönlich jedenfalls deutlich, auch zu allen anderen Helis die ich bisher geflogen bin, das bekomme ich auch häufig von erstaunten Kunden nach den ersten Flügen berichtet. Der komplett starre Kopf mit der speziellen Geometrie in Verbindung mit dem extrem steifen Aufbau wirken sich deutlich aus.
Hallo Keven,
gibt es schon eine Anleitung wo die Änderungen behandelt werden?

_____________________________
_______________________
SuziJanis700//Trex700FL//EXO500
charly39 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.10.2017, 22:17   #22
PinkPanther
Member
 
Benutzerbild von PinkPanther
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 440
Danke erhalten: 132
Flugort: Hamburg
Standard AW: Exo 500 oder Diabolo 550

Vielen Dank erst mal für die verschiedenen Meinungen.
Der Hinweis mit den Schrauben war übrigens super [emoji6]
Gibt es noch jemanden, der beide Helis geflogen ist und ein paar Worte über seinen Eindruck des Flugverhaltens verlieren kann?
PinkPanther ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.10.2017, 17:28   #23
Keven S
Compass/MTTEC
Teampilot
 
Benutzerbild von Keven S
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 973
Danke erhalten: 1.743
Flugort: Zwischen Ulm und Heidenheim
Standard AW: Exo 550 oder Diabolo 550

Zitat:
Zitat von charly39 Beitrag anzeigen
Hallo Keven,
gibt es schon eine Anleitung wo die Änderungen behandelt werden?

Noch nicht, sollte jetzt aber kommen. Die Teile wurden jetzt erstmal so schnell wie möglich in den neueren Kits beigelegt.
_____________________________
Helicoach-Shop.de - Compass-Rage-XLPower
Keven S ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Keven S für den nützlichen Beitrag:
charly39 (31.10.2017)
Alt 01.11.2017, 06:28   #24
PinkPanther
Member
 
Benutzerbild von PinkPanther
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 440
Danke erhalten: 132
Flugort: Hamburg
Standard AW: Exo 500 oder Diabolo 550

Die lebhafte Diskussion zwischen Exo und Diabolo Fans ist jetzt leider ausgeblieben. Ich werde mir dann wohl mal eine Exo Mechanik zulegen, der Winter ist also gerettet.
PinkPanther ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 03.12.2017, 13:53   #25
goone75
Senior Member
 
Registriert seit: 20.06.2012
Beiträge: 1.058
Danke erhalten: 296
Standard AW: Exo 500 oder Diabolo 550

@ Keven: Welche neuen Teile haben denn zwischenzeitlich Einzug in die Baukästen erhalten?

Anfänglich ging es doch um die Hauben und Lager. Dann war noch die Konstruktion der Riemenführungsrolle in der Diskussion. Was hat sich hier geändert. Und zuletzt wurde doch noch eine Platte massiver aufgeführt, um mehr Resistenz bei einem Crash zu bieten. Gibt es sonst noch Änderungen?
_____________________________
Diabolo 700, Logo 550, Synergy 516, Voodoo 400, Protos 380, Mini Comet, Oxy 3 Tareq, Oxy 2
goone75 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 03.12.2017, 14:55   #26
PinkPanther
Member
 
Benutzerbild von PinkPanther
 
Registriert seit: 17.05.2016
Beiträge: 440
Danke erhalten: 132
Flugort: Hamburg
Standard AW: Exo 500 oder Diabolo 550

Zitat:
Zitat von carljonas Beitrag anzeigen
Hi, also ich besitze den Exo und bin sehr happy damit. Wenn du wirklich mal was neues möchtest bist du beim Exo richtig. Das monocoque ist schon mal was anderes als sonst. Dazu keine Heckstreben und keine Kopfdämpfung. Die Haube ist riesig für einen 500er und macht echt was her. Leise ist er auch, nur für low RPM solltest du dir das 18er Ritzel mitbestellen. Der Baukastenmotor ist super, dazu ein HW 100a.
Hi, danke für deinen Beitrag. Ich habe jetzt tatsächlich die Diabolo Mechanik verkauft und der Exo ist gestern eingetroffen. 18er Ritzel habe ich auch gleich dazu bestellt, wie von dir vorgeschlagen, und es wird auch der HW 100a zusammen mit dem Unisense.
Bin gespannt, nächste Woche geht der Aufbau los.

VG

Stefan
PinkPanther ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 03.12.2017, 15:19   #27
Keven S
Compass/MTTEC
Teampilot
 
Benutzerbild von Keven S
 
Registriert seit: 01.07.2007
Beiträge: 973
Danke erhalten: 1.743
Flugort: Zwischen Ulm und Heidenheim
Standard AW: Exo 500 oder Diabolo 550

Zitat:
Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
@ Keven: Welche neuen Teile haben denn zwischenzeitlich Einzug in die Baukästen erhalten?

Anfänglich ging es doch um die Hauben und Lager. Dann war noch die Konstruktion der Riemenführungsrolle in der Diskussion. Was hat sich hier geändert. Und zuletzt wurde doch noch eine Platte massiver aufgeführt, um mehr Resistenz bei einem Crash zu bieten. Gibt es sonst noch Änderungen?
Die Haubenqualität hat sich inzwischen eingespielt, die Blatthalter haben neue bessere Lager bekommen. Die Hauptriemen Führungsrolle hat seit kurzem 4 statt 2 Lager mit größeren Abmessungen, die hinteren Riemenrollen haben 2 der gleichen ebenfalls größeren Lager bekommen. Die untere Bodenplatte hat nun keine Aussparungen mehr und auch kein Langloch. Die Akkurutschen sind jetzt auch aus CFK und haben ein anderes Design, damit man bei der Anbringung der Klettbänder flexibler ist.
_____________________________
Helicoach-Shop.de - Compass-Rage-XLPower
Keven S ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 04.12.2017, 18:28   #28
Heli87
Member
 
Registriert seit: 12.10.2016
Beiträge: 996
Danke erhalten: 362
Standard AW: Exo 500 oder Diabolo 550

Wie Crashresistent ist das Chassis vom Exo?
Heli87 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Helis Allgemein


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EXO 500 Erfahrungsaustausch Fuxxi2003 Compass 744 Heute 07:59
Diabolo 550 voodoo600 oder Gobiln 570 an 6s DonBlech Helis Allgemein 22 28.10.2016 08:03
Welcher 6S Heli? Voodoo 600 in 6s oder Diabolo 550?? Helihuber Helis Allgemein 28 24.09.2015 19:59
Vergleich: HD Cell 500 - Diabolo 550 Franky13 Helis Allgemein 33 25.08.2015 13:35
Kann mich nicht entscheiden!? Diabolo 550 oder Goblin 570? Franky13 Helis Allgemein 38 11.03.2015 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.