RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Newsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2017, 09:19   #51
Janis
Senior Member
 
Benutzerbild von Janis
 
Registriert seit: 12.08.2001
Beiträge: 2.791
Danke erhalten: 759
Flugort: ßrhus, Dänemark
Standard AW: Dunkan Bossion verlässt Gaui

Zitat:
Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
In erster Linie ging es aber ja darum dass SAB eben noch keine "Prestigeträchtigen Werbe-Events" gewonnen hat und die Leute die Helis dennoch kaufen.



Viele Grüße



Markus

Kyle Stacy hat 2014 mit SAB auf dem Weltgrössten Event "The ONE COMPETITION " gewonnen, nämlich auf der IRCHA.



LG Janis
_____________________________
....gibt es etwas besseres als "Vcontrol, Neo" und Frauen?...
Janis ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Janis für den nützlichen Beitrag:
tc1975 (23.12.2017)
Alt 23.12.2017, 10:18   #52
Squenz
Flugschule Angermaier
Flugschule
 
Benutzerbild von Squenz
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 1.320
Danke erhalten: 771
Flugort: Erding b. München
Standard AW: Dunkan Bossion verlässt Gaui

Zitat:
Zitat von Janis Beitrag anzeigen
Kyle Stacy hat 2014 mit SAB auf dem Weltgrössten Event "The ONE COMPETITION " gewonnen, nämlich auf der IRCHA.
Ich weiß nicht ob man "The One" als Neben-Event auf der IRCHA mit Veranstaltungen wie den Masters, 3DX oder Venlo vergleich kann. Und wenn man diesen einen "Sieg" dann in Perspektive zu den langen Erfolgslisten von z.B. Align oder auch Mikado setzt, besteht für mich das Bild fort, dass ich SAB nicht mit Wettbewerbserfolgen assoziiere.

Aber genau das ist ja auch der Punk: Wettbewerbserfolge treffen keine Aussage über Qualtität, Ingenieursleistung etc. Es gibt auch hervorragende Helikopter aus Deutschland die keine Wettbewerbserfolge vorzuweisen haben.

Viele Grüße

Markus
_____________________________
www.modellflugschule-angermaier.de
Squenz ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Squenz für den nützlichen Beitrag:
Nuri 48 (24.12.2017)
Alt 23.12.2017, 10:33   #53
parkplatzflieger
Senior Member
 
Benutzerbild von parkplatzflieger
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 6.976
Danke erhalten: 2.495
Flugort: FMBG Schifferstadt-Assenheim
Standard AW: Dunkan Bossion verlässt Gaui

Ich verstehe die grundsätzlichen Gedankengänge nicht. Der RC-Helisport ist nun mal
nur gering wettbewerbslastig: Es gibt vergleichsweise wenig Wettbewerbe und relativ
wenige Piloten, die daran teilnehmen. Warum sollten mit einer bestimmten Marke
gewonnene Trophäen, von denen im Grunde niemand weiss, signifikant verkaufsfördernd
sein? Das ist in den meisten Sportarten anders: Der Schläger mit dem Roger Federer
vermeintlich Wimbledon gewonnen hat, verkauft sich sicher besser dadurch. Allerdings
kennt auch jeder Tennisspieler auf diesem Planeten den aktuellen Champion.
_____________________________
Torsten
Voodoo, Gaui, Align
Spektrum, Beast, Spirit, RF 7.5
parkplatzflieger ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Newsforum


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.