RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Scale Forum > Vario

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2017, 12:52   #41
Giebel
Member
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 75
Danke erhalten: 88
Flugort: 33106
Standard AW: Baubericht Bell UH 1 D (D-HBZU) Katastrophenschutz im Maßstab 1:7 mit Benzinmech

Vario gibt ca. 9kg Fluggewicht an, die möchte ich dann auch halten, mal sehen, erstmal bauen.

Zum Thema Dämpfung wäre interessant, ob es da Optimierung gäbe ?? Den Originaldämpfer von Vario habe ich installiert, passt ja auch prima an die Mechanik. Wie laut er nun ist, weiss ich (noch) nicht, da muss ich doch mal einen Probelauf machen. Viel Platz für alternative Dämpfer sehe ich aber eh nicht im Rumpf.
Gruss
Marcus
Giebel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 26.12.2017, 19:41   #42
Bonfire
Member
 
Registriert seit: 18.09.2005
Beiträge: 26
Danke erhalten: 0
Standard AW: Baubericht Bell UH 1 D (D-HBZU) Katastrophenschutz im Maßstab 1:7 mit Benzinmech

Hi Marcus
Schau dir mal den Daempfer von TC an.
Der Kruemmer fuer den Nova koennte passen.9kg glaub ich nicht.
Mfg chris
Bonfire ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 16.01.2018, 21:41   #43
Giebel
Member
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 75
Danke erhalten: 88
Flugort: 33106
Standard AW: Baubericht Bell UH 1 D (D-HBZU) Katastrophenschutz im Maßstab 1:7 mit Benzinmech

Es ging ein wenig weiter.
Die Rumpfspanten sind eingeklebt mit eingedicktem Epoxy. Die Mechanik konnte schon mal im Rumpf Probesitzen. Passt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG72491.jpg (109,4 KB, 79x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG72502.jpg (90,6 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG72513.jpg (80,7 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG72568.jpg (110,1 KB, 70x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG72579.jpg (63,7 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG725810.jpg (112,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG726012.jpg (85,6 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG726416.jpg (94,1 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG726920.jpg (107,7 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG727021.jpg (108,0 KB, 72x aufgerufen)
Giebel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Giebel für den nützlichen Beitrag:
Feldi (06.10.2018)
Alt 16.01.2018, 21:42   #44
Giebel
Member
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 75
Danke erhalten: 88
Flugort: 33106
Standard AW: Baubericht Bell UH 1 D (D-HBZU) Katastrophenschutz im Maßstab 1:7 mit Benzinmech

nochmal von oben
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG727122.jpg (120,1 KB, 80x aufgerufen)
Giebel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Giebel für den nützlichen Beitrag:
Feldi (06.10.2018)
Alt 16.01.2018, 23:27   #45
NitroRex
Member
 
Benutzerbild von NitroRex
 
Registriert seit: 12.06.2015
Beiträge: 989
Danke erhalten: 657
Flugort: Aargau - CH
Standard AW: Baubericht Bell UH 1 D (D-HBZU) Katastrophenschutz im Maßstab 1:7 mit Benzinmech

Zitat:
Zitat von Giebel Beitrag anzeigen
Vario gibt ca. 9kg Fluggewicht an
Papier nimmt alles an, meine Bell mit Pht2 ist bei 11,3kg Abfluggewicht, und hat KEIN Scaleausbau
_____________________________
Bell 412 mit Pht2
AW139 mit Jakadofsky 5000
Jeti DS16- CTU
NitroRex ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 28.01.2018, 21:24   #46
Giebel
Member
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 75
Danke erhalten: 88
Flugort: 33106
Standard AW: Baubericht Bell UH 1 D (D-HBZU) Katastrophenschutz im Maßstab 1:7 mit Benzinmech

Die Bodenbretter sind nun eingeklebt. Ich habe sie höher angesetzt als von Vario vorgesehen, damit ich eine einigermaßen gerade Rest-Ladefläche habe.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_82841.jpg (77,3 KB, 51x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_82861.jpg (73,8 KB, 52x aufgerufen)

Geändert von Giebel (28.01.2018 um 21:30 Uhr)
Giebel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Giebel für den nützlichen Beitrag:
Feldi (06.10.2018), Grisu_Spittal (28.01.2018), heliroland 66 (28.01.2018)
Alt 28.01.2018, 21:38   #47
Giebel
Member
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 75
Danke erhalten: 88
Flugort: 33106
Standard AW: Baubericht Bell UH 1 D (D-HBZU) Katastrophenschutz im Maßstab 1:7 mit Benzinmech

Weiter ging es mit den Türen. Diese standen ja doch erheblich ab (siehe Fotos) und waren zu dick an den Enden.
Es blieb nur das Abschleifen von innen. Nun passt es.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_83351.jpg (67,8 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_83371.jpg (60,9 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7290.jpg (1.016,7 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7289.jpg (970,6 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7287.jpg (1,36 MB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7288.jpg (1,23 MB, 47x aufgerufen)

Geändert von Giebel (28.01.2018 um 21:47 Uhr)
Giebel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Giebel für den nützlichen Beitrag:
Feldi (06.10.2018), heliroland 66 (28.01.2018), heliuwi (29.01.2018)
Alt 28.01.2018, 21:50   #48
Giebel
Member
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 75
Danke erhalten: 88
Flugort: 33106
Standard AW: Baubericht Bell UH 1 D (D-HBZU) Katastrophenschutz im Maßstab 1:7 mit Benzinmech

Knifflig war der Einbau des Spanten in Heckmitte. Mit einem verlängerten Kaffeerührstäbchen und eingedicktem epoxy ließ es sich regeln.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG7257.jpg (1,35 MB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7264.jpg (894,8 KB, 63x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7265.jpg (754,2 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7267.jpg (834,1 KB, 64x aufgerufen)
Giebel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Giebel für den nützlichen Beitrag:
Feldi (06.10.2018), heliroland 66 (28.01.2018), heliuwi (29.01.2018), RALF B. (28.01.2018)
Alt 28.01.2018, 22:00   #49
Giebel
Member
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 75
Danke erhalten: 88
Flugort: 33106
Standard AW: Baubericht Bell UH 1 D (D-HBZU) Katastrophenschutz im Maßstab 1:7 mit Benzinmech

So langsam muss ich über die Servos nachdenken. Vario empfiehlt Graupner HBS 860.

Was habt Ihr so in dieser Größenklasse in Euren Heils eingebaut ??

VG

Marcus
Giebel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.01.2018, 18:19   #50
lonaman
Member
 
Registriert seit: 06.09.2014
Beiträge: 28
Danke erhalten: 16
Flugort: Kreis Lippe
Standard AW: Baubericht Bell UH 1 D (D-HBZU) Katastrophenschutz im Maßstab 1:7 mit Benzinmech

Hallo Markus,
ich habe in meiner Huey Savöx SA-1256 TG an der Taumelscheibe. Ans Heck soll ein Futaba S 9254, aber da bin ich mir noch nicht sicher.
Die Savöx sind relativ günstig und zuverlässig. Als Mechanik hab ich eine auf elektro umgebaute Skyfox.

Gruß Thorsten
lonaman ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Vario


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bell 214von SSM und Acro Benzinmechanik 1800mm? powertrac Scale Forum 2 02.09.2016 23:19
Vario Bell 212 im Maßstab 1:6,2 elektro uknoke Scale Forum 38 09.02.2015 17:51
Decals Bell 222 gesucht Maßstab 1:10 waldi2503 Scale Forum 8 05.04.2011 19:20
Baubericht Bell UH 1 C mit Turbine Lars Scale Forum 21 01.05.2003 22:33
Scale Bell 412 HP m. Benzinmechanik Joerg G. Scale Forum 7 22.11.2002 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.