RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Antriebe > Elektro

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2017, 05:52   #181
markus2911
Member
 
Benutzerbild von markus2911
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 743
Danke erhalten: 253
Flugort: Dülmen
Standard AW: Wann kommen die neuen YGE raus?

Moin!

Schlagt zu Männer!
Gelistete YGE Regler
_____________________________
Blade nCPx, 130X, Inductrix, Trex 450 und L, Warp 360, X5, Diabolo 550-700
markus2911 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu markus2911 für den nützlichen Beitrag:
butscher (28.12.2017)
Alt 15.01.2018, 20:01   #182
solbaker
Member
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 55
Danke erhalten: 14
Standard AW: Wann kommen die neuen YGE raus?

Aufgrund des Wetters komme ich nicht zu ausgedehnten Testflügen mit dem 65 LvT.
Insgesamt bin ich aber bislang von dem Regelverhalten überzeugt und habe deshalb einen 95 LVT bestellt...
solbaker ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 18.01.2018, 19:55   #183
Schwebephase
Member
 
Benutzerbild von Schwebephase
 
Registriert seit: 25.07.2016
Beiträge: 179
Danke erhalten: 155
Standard AW: Wann kommen die neuen YGE raus?

2 Dinge die mir beim 65LVT bei der Jeti-Telemetrie aufgefallen sind:
-BEC-Strom wird als Parameter angeboten, steht aber immer auf 0 mA.
-Es werden 4 "Platzhalter"/Reserveparameter übertragen, 15 Parameter gesamt.
Da die Gesamtzahl der übertragbaren Parameter bei Jeti für alle Sensoren zusammen begrenzt ist, und die Software von YGE (anders als SM mit dem UnisenseE) keine Abwahl der Übertragung einzelner Werte zulässt, ist das derzeit ein reichlich sinnfreier Umgang mit Ressourcen.

Ansonsten funktioniert der Regler bisher gut.
_____________________________
LG, Thomas
Schwebephase ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 21.02.2018, 19:36   #184
heli56
Senior Member
 
Benutzerbild von heli56
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 2.282
Danke erhalten: 394
Flugort: Pößneck
Standard AW: Wann kommen die neuen YGE raus?

Moin,

Herr Giese hat gerade seinen Test des 65LVT Reglers online gestellt.
Für alle die es interessiert:
Link
Sinus anlauf
Last/Strömlinge die Draufsteht kommt auch raus
Gutes Regelverhalten
Umfangreich noch einstellbar per Tele oder PC
Multitele

Kann ich so zum großteil bei meinem 200HVT bestätigen(Seit mitte letzten Jahres)

Mfg. Toni
_____________________________
Equipment
heli56 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu heli56 für den nützlichen Beitrag:
Michldigital (21.02.2018), mjh (21.02.2018)
Alt 05.03.2018, 14:42   #185
torro
Senior Member
 
Benutzerbild von torro
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 2.505
Danke erhalten: 471
Flugort: MFC Mahlberg
Standard AW: Wann kommen die neuen YGE raus?

Beim hoellein gibt's jetzt auch 135lvt.
_____________________________
Gruß, Flo
torro ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.03.2018, 14:30   #186
thomas1130
RC-Heli TEAM
Admin
 
Benutzerbild von thomas1130
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 21.257
Danke erhalten: 6.903
Flugort: Österreich
Standard AW: Wann kommen die neuen YGE raus?

Überlege in einem Logo 550SX mit Mikado Scorpion den 95LVT einzusetzen!

Gibt es schon Erfahrungen mit der Kombi?
Interner Gov - Ext. Gov mit Neo?
BEC problemlos?

Danke
_____________________________
Stay hungry. Stay foolish. (SJ)
thomas1130 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.03.2018, 15:06   #187
Suny23
Gast
 
Registriert seit: 23.01.2005
Beiträge: 2.722
Danke erhalten: 361
Standard AW: Wann kommen die neuen YGE raus?

Ich hab heute mein YGE135 LVT in mein Logo 550 verbaut.


Soweit alles gut, ich werde erstmal die interne Regelung probieren, die soll wieder ein Meilenstein sein seitens YGE.

Wichtig ist das man wirklich den Modus mit dem Knüppelsetup macht, erst dann wird der Regler über die App programmierbar. Das geht auch nicht über die progbox, hier kannst nur die Schnittstelle VBar Control/Mikado erstmal auswählen. Auch wenn jetzt hier Governer auswählst. Ist es egal, der Modus muss programmiert werden. Wahrscheinlich um den Gasweg richtig zu Dedektieren.

Kleiner Wehrmutstropfen, im Normalen Gov Mode muss beim ersten Hochlaufen die Öffnung über 70% liegen.

Gov store und Vstabi Gov außen vor.


Naja bin gespannt und warte auf besseres Wetter.

Der 95 LVT reicht sicher im 550.


Und man kommt um die Neue Prog Box nicht rum. Beim neuen Kolibri gehen die alten devices, Prog Unit/disc weiterhin. Da die direkt Futaba Telemetrie können habe ich mir die zum Vergleich bestellt im Flieger . Kolibri hat 2 A mehr Dauer BEC.



Achso ab YGE 65LVT haben alle integrierten Anziblitz

Geändert von Suny23 (17.03.2018 um 15:11 Uhr)
Suny23 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.03.2018, 16:38   #188
thomas1130
RC-Heli TEAM
Admin
 
Benutzerbild von thomas1130
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 21.257
Danke erhalten: 6.903
Flugort: Österreich
Standard AW: Wann kommen die neuen YGE raus?

Zitat:
Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
Der 95 LVT reicht sicher im 550.
Habe da leider keine Erfahrungswerte mit YGE
Bisher verwendete ich einen Jive 100LV - der hatte den Mikado Scorpion Motor sicher "im Griff"

Zahlenmäßig ist natürlich der 95 näher dran - aber wieviel Reserve bei YGE da drinnen ist?
Alternativ könnte man natürlich auch einen der neuen Kolibri andenken - wobei ich jetzt nicht weiß, ob der mit ext. Gov auch gehen würde - oder K-typisch "nur" mit dem (ausgezeichneten) internen
_____________________________
Stay hungry. Stay foolish. (SJ)
thomas1130 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.03.2018, 21:26   #189
solbaker
Member
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 55
Danke erhalten: 14
Standard AW: Wann kommen die neuen YGE raus?

In meinem Logo 550 SX ist jetzt ein 95 LVT. Seit ein paar Tagen ein 135 LVT im Diabolo 600 mit 6s. Die Regelung funktioniert, soweit ich das wetterbedingt sagen kann sehr gut. Regler Gov, kein Store. Der 65er ist im Protos 380 und die Erfahrung da ist die gleiche. Ich bin zufrieden!
Im Logo 550 müsste das passen, immerhin wird die Combo mit dem 90er LV verkauft!
solbaker ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu solbaker für den nützlichen Beitrag:
thomas1130 (17.03.2018)
Alt 18.03.2018, 01:45   #190
Goblin570
Member
 
Registriert seit: 27.02.2017
Beiträge: 56
Danke erhalten: 6
Standard AW: Wann kommen die neuen YGE raus?

Hsllo hat schon ein Yge LVT besitzer von euch, eine ampere bzw überstrom warnung bzw einen motor absteller gehabt ? Und zwar ich besitze momentan mehrere hobbywing platinium 100 v3 vor jeden regler ist ein stromsensor von mikado geschaltet und ich habe selbst im logo 550 oft spitzen von ca 200 ampere und sogar mal 255 ampere im 6s 600 er heli gemessen, und ich hatte nie einen motor absteller oder sonstige problme, ich weis das sind nur sehr kurze peaks aber ich möchte wenn ich schon einen neuen regler aus Deutschland verbaue auch einen zuverlässigen regler haben, und für einen logo 550 sollte ja der 95LVT reichen oder? Ich habe mal was gelesen das der 95LVT bei 135 ampere peak dicht macht, dann wär der für mich praktisch unbrauchbar denn das habe ich praktisch nach jden flug in der vbar stehen :-/ über tests von euch würde ich mich sehr freuen
Goblin570 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Elektro


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
T8FG Gaskurve -> wieviel %te kommen wirklich raus? Steffen Schröck Sender / Empfänger 7 06.09.2012 23:24
Wann kommen die neuen Futaba-Sender? DJBlue Sender / Empfänger 53 15.07.2012 12:40
Wann und wo gibts die neuen Logo Helis? Arabeo Helis Allgemein 4 05.03.2007 16:44
Wann kommen denn die LiPo Zellen!? Maverick1977 Minicopter 28 05.09.2003 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.