RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Helis Allgemein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2003, 14:35   #21
karl
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tankausrüstung Benziner

Hi Urs,
ich habe nen Comeback Benziner, im Prinzip nicht viel anders !!

Ich habe seitlich einen Anschluß mit Pendel als Saugschlauch (Vorlauf) für den Motor.

Von oben habe ich drei Anschlüsse, einer zum Befüllen (Mit einem zweiten Pendel versehen, zum wieder entleeren), einen für den Vergaserrücklauf, und einen den ich nach unten unter den Heli verlegt habe als Entlüfting.

Das funktioniert einwandfrei seit einigen Jahren
  nach oben
Alt 22.08.2003, 14:41   #22
Torsten K.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tankausrüstung Benziner

Hi
Ich denke, daß das Sicherste ein Rückschlagventil ist.
Gibt es bei Conrad

Rückschlagventil

Art.-Nr. 229393
oder
Modellbau > Modellmotoren u. Zubehör > Verbrenner - Modellmotor - Zubehör > Seite 6, 3 Artikel

Gruß
  nach oben
Alt 24.08.2003, 20:38   #23
bigthing
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tankausrüstung Benziner

Kann nur auf die Benzinmechanik von Vario hinweisen.
Da hat man auch 3 Anschlüsse
1. Motor
2. Betanken
3. Entlüftung
Betankungsschlauch ist zugestoppelt
und Entlüfung ist offen (ehklar)
Rollen und Loopings kein Problem läuft nichts aus.
Lediglich beim betanken musste aufpassen da dann wenn der Tank voll wird alles oben ausläuft.
Hoffe konnt dir helfen.
  nach oben
Alt 26.08.2003, 12:25   #24
Xceller
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tankausrüstung Benziner

Hallo,
ich habe bei meinem X-Cel Gas Probleme mit der Tankentlüftung gehabt. Der Tank war so dicht, daß der Zenoah nach einer halben Tankfüllung ausgegangen ist.
Provisorisch hab ich mir mit einem Stück Schlauch auf dem Belüftungsnippel geholfen. In den Schlauch hab ich eine Schraube gedreht so daß nur noch eine Kappillaröffnung übrig ist. (2-3 Gewindegänge) Das ist hinreichend dicht und läßt eine Belüftung des Tanks zu. Sieht man schön an der Schaumbildung im Schlauch. Optimal wäre natürlich ein kleines Rückschlagventil mit Vorspannung so daß es erst öffnet wenn ein leichter Unterdruck im Tank ist.
Auf jeden Fall ist ein Motorabsteller im Flug gefährlicher als eine kleine Belüftungsöffnung im Tank.
Gruß,
Dirk
  nach oben
Alt 28.12.2017, 17:26   #25
tinu
Member
 
Registriert seit: 25.04.2015
Beiträge: 39
Danke erhalten: 3
Flugort: Murten
Standard AW: Tankausrüstung Benziner

Hallo zusammen,
ich widme mich ja erst seit gut einem Jahr diesem Hobby und gelange mit einer wahrscheinlich etwas doofen Frage an euch: Seit heute fällt mir bei meinem Raptor 30 auf, dass beim Betanken Sprit beim kleine Tank vorne an beim Schlauchanschluss rausläuft, sobald der kleine Tank voll ist und via diesen der Grosse befüllt wird. Den kleinen Tank und die Schläuche habe ich bereits gewechselt, leider ohne Ergfolg. Kann es sein, dass beim Tanken ein zu grosser Druck entsteht? Zu meinen Verbindungen: Einschlauch mit Filter / T-Stück dazwischen zum Vergaser; vom kleinen Tank zum Grossen ein Schlauch und schlussendlich vom grossen Tank eine Schlauchverbindung zum Schalldämpfer.
Besten Dank für eure Hilfe
tinu ist offline   nach oben
Alt 28.12.2017, 17:39   #26
DerMitDenZweiLinkenHänden
RC-Heli TEAM
 
Benutzerbild von DerMitDenZweiLinkenHänden
 
Registriert seit: 09.12.2004
Beiträge: 11.264
Danke erhalten: 3.411
Flugort: Hinterbrühl/Wien
Standard AW: Tankausrüstung Benziner

@ timu:
14 Jahre alte Threads werden nicht wieder zum Leben erweckt.
Bitte eröffne einen neuen Thread und diesen dann ggf. im passenden board.
Diesen hier habe ich geschlossen.

Danke!
Kurt
_____________________________
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
DerMitDenZweiLinkenHänden ist offline   nach oben
Thema geschlossen
Zurück zu: Helis Allgemein


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umrüstung MC 20 schwarzchrom Sender / Empfänger 5 11.11.2011 16:35
[Benziner] Header Tank beim Benziner möglich? scarface Verbrenner 6 07.05.2010 14:08
Nachtflugausrüstung für MP-XL-E 3dheliflyer Henseleit 3 19.01.2009 15:30
Magic II Umrüstung Benziner wig Sonstige Helis 3 09.06.2002 13:31
TD-NT Ausrüstung Henseleit 3 23.06.2001 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.