RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2017, 01:42   #11
TheFox
Senior Member
 
Benutzerbild von TheFox
 
Registriert seit: 28.10.2016
Beiträge: 1.583
Danke erhalten: 2.382
Flugort: Ingolstadt/Bayern
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

Wenn der Motor für Sekunden aussetzt, hätte ich zunächst auch auf die Bürsten im Motor getippt. Wenn der neue Motor das aber auch macht, kann es neben dem Regler, (welcher auf der Hauptplatine integriert ist) auch die Ansteuerung sein. Da in beiden Fällen die Hauptplatine erneuert werden muss, spielt es hier keine Rolle. Die Kabel und Stecker hast Du ja überprüft.
Wenn der Rest vom Heli noch im Top-Zustand ist (was nach ein paar "Stunt-Landungen" zumeist nicht mehr der Fall ist) würde ich hier nur die relevanten Teile erneuern. Wenn der Heli ordentlich gebraucht ist, Dir aber Spaß macht, dann einfach den Heli nochmal kaufen. Wenns mehr sein darf: Einen Blade 130S/230S/250cfx mit CP, SAFE und Rettung. Da bist Du Brushless, und von Anfänger bis 3D ist alles drin.
_____________________________
This might be Bullshit I guess, if I'm wrong...
TheFox ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.12.2017, 02:23   #12
raimcomputi
Senior Member
 
Benutzerbild von raimcomputi
 
Registriert seit: 14.10.2012
Beiträge: 8.259
Danke erhalten: 2.406
Flugort: Tönisvorst
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

Zitat:
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Wenn der Motor für Sekunden aussetzt, hätte ich zunächst auch auf die Bürsten im Motor getippt.
Ist bei einem Brushlessmotor relativ unwahrscheinlich.

Wobei, hat der kleine wirklich einen Brushlessheckmotor? Wohl eher kaum, oder? Mit Brushless war sicher der Hauptmotor gemeint.
_____________________________
XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
raimcomputi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.12.2017, 02:44   #13
TheFox
Senior Member
 
Benutzerbild von TheFox
 
Registriert seit: 28.10.2016
Beiträge: 1.583
Danke erhalten: 2.382
Flugort: Ingolstadt/Bayern
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

Im Heck ist ein Bürstenmotor. Die von mir genannten Blades sind Dual Brushless.
_____________________________
This might be Bullshit I guess, if I'm wrong...
TheFox ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.12.2017, 08:36   #14
Juno
Member
 
Registriert seit: 14.11.2016
Beiträge: 118
Danke erhalten: 2
Flugort: Im Bergischen Land
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

@ raimcomputi:
Ja nur der Hauptmotor ist Brushless.

@ The Fox:
Ich habe den Blade 200 SF im Sinn....
Juno ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Juno für den nützlichen Beitrag:
TheFox (30.12.2017)
Alt 30.12.2017, 10:16   #15
michaelczaja
Member
 
Registriert seit: 27.09.2014
Beiträge: 929
Danke erhalten: 221
Flugort: Duisburg
Standard AW: WL toys V912 neuer Heckmotor hat Aussetzer?

eine neue platine kostet 25 ( 16 hab ich sie auch gesehen) euro der neue heli 60 euro.

ich würde da keinen elektrischen fehler mehr suchen. alles andere wurde jetzt schon x mal geschrieben.
_____________________________
Michael

Geändert von michaelczaja (30.12.2017 um 10:20 Uhr)
michaelczaja ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Sonstige Helis


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[andere] [200 SR X] Neuer Heli - Heckmotor defekt uwedd Blade 7 17.06.2015 02:04
Hauptmotor WL Toys V912 Wechseln klausthaler Elektro 20 23.03.2015 02:21
WL Toys V912 Hauptmotor defekt klausthaler Elektro 6 07.03.2015 18:02
[mCPX] McpX BL Heckmotor Aussetzer Guggi Blade 3 18.03.2013 13:22
MCPX Heckmotor hat Aussetzer Sahasrara Blade 3 29.03.2012 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.