RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Synergy / JR Propo

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2017, 21:12   #61
uwes
Member
 
Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 168
Danke erhalten: 2
Standard AW: Synergy N7 wird aufgebaut

Zitat:
Zitat von benko Beitrag anzeigen
Ich bin gerade am basteln, macht echt Spaß. Endlich kann ich auch die neue Kupplung verbauen.

Der Bolzen hat keine abgeflachte Stelle vom Werk aus, ich habe eine mit Dremmel gemacht, hoffentlich wird es jetzt für immer halten.





Anhang 248393 Anhang 248394
Hallo benko, wie lautet die Bestellnummer für die Kupplung, was wird alles ausgetauscht und wo hast du bestellt.
Gruß Uwe
uwes ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.03.2017, 22:25   #62
Toto
RC-Heli Team
 
Benutzerbild von Toto
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 1.709
Danke erhalten: 806
Flugort: LMFC Waltrop
Standard AW: Synergy N7 wird aufgebaut

Evtl. direkt über den Shop von Matt Botos.

Synergy N7 : Synergy Distribution, Serving the Synergy Enthusiast
_____________________________
Gruß Toto
Toto ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Toto für den nützlichen Beitrag:
uwes (03.03.2017)
Alt 31.10.2017, 22:14   #63
benko
Senior Member
 
Benutzerbild von benko
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 1.895
Danke erhalten: 2.729
Flugort: München
Standard AW: Synergy N7 wird aufgebaut

Ich war heute nach etwas längere Zeit wieder mit N7 fliegen. Im Sommer hatte ich nach paar Flügen wackeligen Heck, hat im Schweben gependelt und im Flug paar mal ausgebrochen. Ich bin erst heute dazu gekommen es mir genauer anzusehen - die Hecknabe hatte leichten Spiel, die Madenschraube war nicht tief genug. Ein weiteres Problem noch gefunden - die Starrantriebswelle hat unter Last ein wenig nachgegeben, ein Ende der Welle war nicht ganz fest und hat sich bei Last/Entlastung leicht versetzt, in eine oder andere Richtung, ich habe es fester angezogen und gut wars. Beide Probleme behoben und am Nachmittag einen Kanister Sprit leer gemacht. Hat das wieder mal Spaß gemacht!





L1004893.jpg L1004928.jpg L1004942.jpg
_____________________________
LG, Michal
YouTube
benko ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu benko für den nützlichen Beitrag:
Andrè Bochmann (01.11.2017), danuzzi (01.11.2017), framif (31.10.2017), Michal Palus (01.11.2017), olaf12 (31.10.2017), snv100 (31.10.2017), Suny23 (31.10.2017)
Alt 02.01.2018, 13:58   #64
benko
Senior Member
 
Benutzerbild von benko
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 1.895
Danke erhalten: 2.729
Flugort: München
Standard AW: Synergy N7 wird aufgebaut

Meine N7 ist Geschichte! Am Silvester hat sie sich in der Luft zerstört. Was nachgegeben hat, konnten wir leider nicht rausfinden. Ein Blatt hat noch in der Luft ins Chassis eingeschlagen, Lipo zerstört, der ist rausgeflogen und am Boden gebrannt, somit konnte ich den Motor mit Fernsteuerung nicht ausmachen und wir konnten uns mit einem Chicken Dance belustigen. Na ja, so lustig ist es auch nicht gewesen. Nach halber-einer Minute hat es sich etwas beruhigt und ich konnte den Rotor anhalten und Gas ausmachen. Das Heck hat sich erst beim Einschlag vom Chassis abgetrennt, also Boomstrike oder Heckausfall eher nicht, obwohl nicht ausgeschlossen. Dass sich die Haube aufgemacht hat und ins Rotor schlug wäre auch eine Möglichkeit. Anlenkung ab hätte es auch sein können. Für keine der Theorien haben wir eindeutige Beweise gefunden.

Egal. Mechanik ist Totalschaden, die Komponenten haben es gut überstanden, alles scheint noch in Ordnung zu sein.

Die N7 war ein genialer Heli, ich hatte noch mit keinem so viel Spaß wie mit Ihr. Die Flugeigenschaften, das Gewicht, Gefühl am Pitch und Zyklik, die Leistung des Motors, einfacher Aufbau und Erreichbarkeit der Komponenten, stabile Mechanik die der Hersteller nicht jedes Jahr aktualisiert, irgendwie war alles perfekt.

Jetzt bin ich am überlegen _what next_. Ich wäre schon für ein neues N7 Kit, aber in letzten zwei Jahren sind neue V-Helis rausgekommen, das ist auch eine Überlegung Wert. Vor allem der Goblin reizt mich, da ich den Elektro schon seit Jahren sehr gerne fliege. Erstmal aber abwarten, ich lasse es für paar Wochen oder Monate ruhen, bevor ich mir neuen Verbrenner hole, ob überhaupt. Hirn sagt lass es, Herz widerspricht ;-)

L1005265.jpg L1005133.jpg L1005215.jpg

_____________________________
LG, Michal
YouTube
benko ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu benko für den nützlichen Beitrag:
HeliLink (02.01.2018), Michi-Seibi (02.01.2018)
Alt 02.01.2018, 14:15   #65
mjh
Member
 
Benutzerbild von mjh
 
Registriert seit: 21.03.2014
Beiträge: 674
Danke erhalten: 305
Flugort: LK GAP
Standard AW: Synergy N7 wird aufgebaut

Zitat:
Zitat von benko Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich am überlegen _what next_.
Halte uns auf dem Laufenden. Spiele auch mit dem Gedanken, mir einen Verbrenner aufzubauen. Ein Goblin steht - zumindest bei mir - recht hoch im Kurs.
_____________________________
Logo 700, Logo 600 SE @ VBar Control
mjh ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.01.2018, 14:17   #66
papads
Senior Member
 
Benutzerbild von papads
 
Registriert seit: 07.01.2012
Beiträge: 3.363
Danke erhalten: 1.592
Flugort: Koblenz
Standard AW: Synergy N7 wird aufgebaut

Zitat:
Zitat von benko Beitrag anzeigen
Hirn sagt lass es, Herz widerspricht ;-)
mach es einfach wie im Lied, "Herz über Kopf"
papads ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.01.2018, 14:23   #67
thomas1130
RC-Heli TEAM
Admin
 
Benutzerbild von thomas1130
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 20.722
Danke erhalten: 6.540
Flugort: Österreich
Standard AW: Synergy N7 wird aufgebaut

Beileid
Zitat:
Zitat von benko Beitrag anzeigen
Hirn sagt lass es, Herz widerspricht ;-)
Was sagen die Borg immer so schön: resistance is futile
_____________________________
Stay hungry. Stay foolish. (SJ)
thomas1130 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.01.2018, 14:24   #68
benko
Senior Member
 
Benutzerbild von benko
 
Registriert seit: 24.01.2012
Beiträge: 1.895
Danke erhalten: 2.729
Flugort: München
Standard AW: Synergy N7 wird aufgebaut

Hey Michi-Seibi, du hast doch noch paar schöne Bilder von der N7 vorgestern gemacht. Poste sie hier einfach bitte ;-)
_____________________________
LG, Michal
YouTube
benko ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu benko für den nützlichen Beitrag:
Michi-Seibi (02.01.2018)
Alt 02.01.2018, 15:00   #69
Michi-Seibi
Member
 
Benutzerbild von Michi-Seibi
 
Registriert seit: 08.07.2015
Beiträge: 970
Danke erhalten: 1.225
Flugort: München
Standard AW: Synergy N7 wird aufgebaut

Die schöne N7.... Ein wirklich super Heli, das Chassis gefällt mir sehr gut. Man kann auch problemlos ohne Haube fliegen, so hübsch ist es. Du hattest immer sehr viel Spaß mit ihr. Jedes mal ein breites Grinsen wenn du gelandet bist

Achso und zum Crash: So richtig verstanden was passiert ist hab ich auch nicht. Ich sah am Heck eine kleine Explosion. Irgendwas ist weggeflogen. Dann schnell drehendes Heck und kurz darauf ist er dann komplett explodiert.
Ich vermute auf Gestängeversagen am Kopf oder Heck. Boomstrike ist auszuschließen, Heckrohr hat hinten keine Beschädigungen.

Früher oder später wirst du dir wieder einen 90er Nitro holen. Spätestens wenn ich wieder mit meinem Logo 600 Nitro auf den Platz komme wirst du schwach werden und einen Goblin oder wieder Synergy bestellen. (Würde ja die N7 wieder bevorzugen, wäre auch meine Entscheidung wenn der Logo 600 Nitro nicht geklappt hätte)

Hier noch ein paar Fotos von den letzten Flügen am 31.12.2017 kurz vor Sonnenuntergang:









Michi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC05137.jpg (1,95 MB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05187.jpg (1,50 MB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05104.jpg (1,06 MB, 112x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC05178.jpg (1,18 MB, 111x aufgerufen)
_____________________________
LOGO 700 & 600 NitroSX & 600 SX
Michi-Seibi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi-Seibi für den nützlichen Beitrag:
benko (02.01.2018), HeliLink (02.01.2018)
Alt 02.01.2018, 15:21   #70
HeliLink
Member
 
Benutzerbild von HeliLink
 
Registriert seit: 23.04.2017
Beiträge: 196
Danke erhalten: 212
Flugort: MFSV Sippersfeld
Standard AW: Synergy N7 wird aufgebaut

Sehr schade um den Heli, mein Beileid Michal!
Höre auf dein Herz, das machen wir Menschen eh zu wenig.
Außerdem, man lebt nur einmal!
_____________________________
Gruß HeliLink

Glauben heißt nicht Wissen!
HeliLink ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Synergy / JR Propo


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.