RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Sender / Empfänger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2018, 12:59   #11
Heli87
Member
 
Registriert seit: 12.10.2016
Beiträge: 996
Danke erhalten: 362
Standard AW: RCE BL 130A telemetrie

Zitat:
Zitat von 450rex Beitrag anzeigen
evtl. kann man den Regler mit einer Hobbywing Software überspielen ?
Das ging leider nur am Anfang.
Geht jetzt bestimmt auch noch irgendwie, aber das Übersteigt wohl das Wissen des Otto Normalverbrauchers.

Gruß Torsten
Heli87 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.01.2018, 13:09   #12
backfx
Senior Member
 
Registriert seit: 13.02.2013
Beiträge: 1.113
Danke erhalten: 527
Standard AW: RCE BL 130A telemetrie

Kann mal jemand ein Foto von vorne und von hinten vom Regler machen und einen Screenshot als was der Regler in der Software am PC erkannt wird?

Wichtig wäre, dass man alle Seriennummern, Typbezeichnungen etc. sieht.
_____________________________
- Helge -
Chronos - Voodoo 600 - Logo 480 XXtreme - JETI DS-14

Geändert von backfx (02.01.2018 um 13:14 Uhr)
backfx ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.01.2018, 13:37   #13
ptfahrer
Member
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 54
Danke erhalten: 2
Standard AW: RCE BL 130A telemetrie

Ich habe heute den Regler über den PC das Update aufgespielt.

Die Trex Super Combo habe ich Ende Dez 2017 gekauft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_1456.jpg (2,04 MB, 48x aufgerufen)
ptfahrer ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.01.2018, 15:26   #14
backfx
Senior Member
 
Registriert seit: 13.02.2013
Beiträge: 1.113
Danke erhalten: 527
Standard AW: RCE BL 130A telemetrie

Hab mal in die SQL-Dateien geschaut. Wenn man weiß was man tut kann man damit bestimmt eine neuere/andere Firmware flashen - aber wahrscheinlich auch viel kaputt machen.

Bei manchen Controllern könnte es sich bereits lohnen die Software von Hobbywing statt der von Align zu nehmen. Die zugewiesenen Firmwares weichen da eh schon ab :-)
_____________________________
- Helge -
Chronos - Voodoo 600 - Logo 480 XXtreme - JETI DS-14

Geändert von backfx (02.01.2018 um 15:34 Uhr)
backfx ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.01.2018, 15:47   #15
Kami Katze
Senior Member
 
Benutzerbild von Kami Katze
 
Registriert seit: 05.10.2012
Beiträge: 2.530
Danke erhalten: 1.331
Flugort: Saarland
Standard AW: RCE BL 130A telemetrie

Es gibt meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten: Entweder ist der Preis dran Schuld, dass Align die abgespeckte Version ausliefert, oder Align ist einfach langsamer mit den Updates als HW. Die mAh über den Regler kann doch auch erst die V4 von HW sauber ausgeben, oder irre ich mich da?

Jedenfalls hatte ich auch kurz mit dem Align Regler geliebäugelt, aber ich dachte mir schon so etwas.
_____________________________
Gruß Frank
"Wenn's einfach wäre, könnt's jeder"
Voodoo's/TDR 1/Diabolo's/Banshee's/Huey
Kami Katze ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.01.2018, 15:51   #16
backfx
Senior Member
 
Registriert seit: 13.02.2013
Beiträge: 1.113
Danke erhalten: 527
Standard AW: RCE BL 130A telemetrie

Die 4.0.02 ist einfach alt. Die neueste ist wohl die 4.0.04. Der Datenbank nach zu urteilen gibt es Regler die von der Typkennung identisch sind, nur in der Align-Software eben mit älterer Firmware hinterlegt (deswegen der Hinweis auf die Hobbywing-Software).

Es gibt aber auch weitere bei Align. In wieweit die kompatibel sind - keine Ahnung. Die Hobbywing-Software würde diese vmtl. auch nicht erkennen.

Ich habe keinen. Aber nachdem ich SQL und Datenbank gelesen habe musste ich einfach mal reinschauen
_____________________________
- Helge -
Chronos - Voodoo 600 - Logo 480 XXtreme - JETI DS-14
backfx ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.01.2018, 16:31   #17
enied
Senior Member
 
Registriert seit: 17.06.2017
Beiträge: 1.504
Danke erhalten: 501
Flugort: Tirol
Standard AW: RCE BL 130A telemetrie

Zitat:
Zitat von backfx Beitrag anzeigen
Hab mal in die SQL-Dateien geschaut. Wenn man weiß was man tut kann man damit bestimmt eine neuere/andere Firmware flashen - aber wahrscheinlich auch viel kaputt machen.

Bei manchen Controllern könnte es sich bereits lohnen die Software von Hobbywing statt der von Align zu nehmen. Die zugewiesenen Firmwares weichen da eh schon ab :-)
Ist das eine Vermutung oder hast Du das schon gemacht ?

LG
enied ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.01.2018, 17:03   #18
backfx
Senior Member
 
Registriert seit: 13.02.2013
Beiträge: 1.113
Danke erhalten: 527
Standard AW: RCE BL 130A telemetrie

Steht doch alles da.
_____________________________
- Helge -
Chronos - Voodoo 600 - Logo 480 XXtreme - JETI DS-14
backfx ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort


Stichworte
j-log, rce bl130a, s32, telemerie, trex 700

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tribunus 12S 130A TurboTom Newsforum 16 18.02.2018 18:50
HW. 130A HV Sanftanlauf. Erfahrung TripplexM1 Elektro 0 25.12.2017 10:37
Hobbywing Platinum 130A Slumi Elektro 1 10.08.2016 13:39
RCE-G600 RPM Signal für Spektrum Telemetrie abgreifen bebo1982 Verbrenner 2 07.04.2014 11:35
align rce g600 und rce 6600 identisch? netsailor Sonstige Elektronik 17 09.02.2009 08:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.