RC - Heli

Hinweise

Zurück   RC-Heli Community > Sonstiges > Off-Topic-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2017, 22:17   #11
Catnova
Senior Member

Benutzerbild von Catnova

Danke erhalten: 531
Flugort: Viernheim und Umgebung
Standard AW: Frustbewältigung- Neuer Hacker Lipo defekt

Zitat:
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen
Ich habe schon etwas Verständnis - für beide Seiten. Zum Einen bin ich von den Hacker-Motoren überzeugt. Von den Akkus war ich es bisher auch. Die Preise sind Ok, aber keinesfalls billig. Darum hätte ich mit einer Prüfung der Ware gerechnet, und mit so einem Fall eher nicht.
Die Fehlerbeschreibung lässt darauf schließen, dass eine Prüfung der Ware hier den Schadenfall verhindert hätte.
Wieso geht hier denn hier jeder von aus, dass beim Hersteller keine Prüfungen stattfinden?
Wie kommt denn die Ladung in die anderen beiden Zellen? Zwei geladen und die dritte vergessen?

Axel
Catnova ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.12.2017, 00:40   #12
TheFox
Senior Member

Benutzerbild von TheFox

Danke erhalten: 2.356
Flugort: Ingolstadt/Bayern

Zitat:
Wieso geht hier denn hier jeder von aus, dass beim Hersteller keine Prüfungen stattfinden?
Wie kommt denn die Ladung in die anderen beiden Zellen? Zwei geladen und die dritte vergessen?

Nein. Zwei haben die Ladung gehalten, die Dritte ist tiefentladen, und damit tot. Auf der langen Reise vom Hersteller zu Hacker. Demnach bei Hacker nicht geprüft.
Alt 30.12.2017, 11:11   #13
TomF
Senior Member

Danke erhalten: 651

Zitat:
Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
der ist gut
TomF ist gerade online   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.12.2017, 11:52   #14
Ulli600
Senior Member

Benutzerbild von Ulli600

Danke erhalten: 781
Flugort: Hamburg Schnelsen

Zitat:
Zitat von TheFox Beitrag anzeigen

Nein. Zwei haben die Ladung gehalten, die Dritte ist tiefentladen, und damit tot. Auf der langen Reise vom Hersteller zu Hacker. Demnach bei Hacker nicht geprüft.
Sollen die tatsächlich jeden Artikel auspacken, einem Test unterziehen und wieder einpacken? Ist das überhaupt umsetzbar (bezahlbar)?. Die Prüfung wird wohl eher beim Hersteller gemacht, evtl. nach Vorgaben von Hacker. Da kann es schon mal sein, dass eine Zelle auf dem Weg zum Endkunden stirbt
Ulli600 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 30.12.2017, 12:08   #15
Christian Gans
Member

Danke erhalten: 385

Hallo Michael,
dein Unverständniss kann ich durchaus nachvollziehen. Da ich selber Reklamationen bearbeiten "darf" möchte ich aber hier einmal die andere Seite darstellen, vielleicht hilft Dir das, die Reaktion von Hacker zumindest etwas verstehen.
Du erwartest, einen neuen Akku zugeschickt zu bekommen, und dann den "alten" zurückschickst. Also Neuware vor Prüfung. Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass viele Kunden zwar gerne die neue Ware annehmen, das Zurücksenden der defekten Teile aber leider oft "vergessen". ( was ich Dir hiermit nicht unterstellen will!!) Der Händler darf dann seiner Ware hinterhaufen , was Zeit, Geld und Nerven kostet.
Selbst bei 100% Prüfung kann ein Teil defekt beim Kunden ankommen, nicht immer ist der Händler hierfür verantwortlich. Hier einfach fehlende Prüfung zu unterstellen ist nicht ganz fair.
Du ärgerst Dich darüber , dass Du trotz Kundennummer noch deine Anschrift angeben sollst. Ok, kann ich verstehen. Aber rate mal, wie viele Kunden zu schusselig sind, ihre Kundennummer fehlerfrei und ohne Zahlendreher anzugeben . Wenn dann eine Kundennummer nicht stimmt, ist eine vollständige Adresse gar nicht schlecht, oder ? Alternativ einfach der falschen Kundennummer gutschreiben wäre natürlich auch machbar.
Der Vorschlag, Dir gegen Berechnung einen neuen Akku zuzusenden, und den alten nach Prüfung gutzuschreiben falls es sich um eine Reklamation handelt ( und ich vermute mal dass Hacker das so machen wird ) völlig in Ordnung. Die Abwicklung ist für Hacker schlicht einfacher und nachvollziebarer. Natürlich entspricht das nicht zwingend der Abwicklung die der Kunde erwartet, führt aber bei berechtigten Reklamationen zum gleichen Ergebnis.
Ich hatte bisher nur zweimal Kontakt zu Hacker, die Abwicklung war jedoch immer fair und es gab nichts zu meckern. Selbst einen gebraucht gekauften Regler hat Hacker auf Kulanz sehr günstig instand gesetzt, da können sich andere eine große Scheibe Abschneiden.
Freundlichkeit hilft bei Reklamationen oft viel mehr als andere "Aktionen"

Beste Grüße
Christian
Christian Gans ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.01.2018, 19:15   #16
miata
Member

Benutzerbild von miata

Danke erhalten: 96
Flugort: nahe Tübingen

Ich hoffte es ist nach zig Anmerkungen nun angekommen dass ichs nicht pur ernst und erst recht nicht wirklich böse meine. Offensichtlich hats aber noch nicht jeder verstanden :-).
Klar hat sich Hacker korrekt verhalten! Sage doch nix anderes.
Habe es aber bei anderen Händlern schon erlebt dass die defekte Ware sogar ohne zurückschicken ersetzt haben. Klar ist das kullanz und habe da keinen Anspruch drauf. Aber warum soll ich dann höherpreisiges bevorzugen? -ok wenn die Qualität denn besser ist... ich werde sehen.
Also wenn man den Aufwand macht den Akku in schön in bunter aufwendiger Verpackung steckt, aber keine simple Endprüfung macht... und zudem.. man müsste ja hier nur simpel den Knopf der Anzeige drücken! Aber seis drum...
Die eibe Zelle hat echte 0,0V. Keine Ahnung wie das sein kann.

Ich will auch hier bei Hacker gar nichts bewirken! Daher hier im OT.
Hacker hätte mir aber die Option auch gleich offerieren können und nicht erst nach nachfragen; -). Zudem war ich ganz freundlich natürlich.
Ist halt einfach blöde dass ich auf nen bestellten Akku nun zig Wochen warten muß. Mein Fehler? Nö.
Alles ist korrekt abgelaufen! Blöde trotzdem.

Aber das ist längst abgehakt und schon fast vergessen. Alter akku ist zurück geschickt und erwarte halt irgendwann Ersatz.
Alles wird gut und frohes Neujahr euch allen
miata ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.01.2018, 22:54   #17
Hamburger77
Member

Danke erhalten: 23

Die bunte Verpackung bekommt der Akku schon beim Hersteller, nachdem dieser eine Endprüfung nach den Vorgaben durchlief. Der Karton kommt dann bei Hacker ins Lager, bis er irgendwann bei Dir landet. Vielleicht lässt es sich am Motor besser erklären: bestelle ich 1000 Stück bekomme ich eine goldene Glocke mit Label nach meinem Design. Alle getestet, je nachdem was ich bezahle darauf ob er sich dreht oder ob er meine Vorgaben einhält. Ich versende das Zeug dann nur.

Darum bekommst Du einen Regler auch unter 10 Namen angeboten.
Hamburger77 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.01.2018, 11:54   #18
miata
Member

Benutzerbild von miata

Jo, hab ich fast vermutet und bei HK usw ist mir das ja völlig klar. Dachte aber Hacker prüft seine "Premium-Ware" selbst, oder lässt es wenigstens genauer prüfen.
Wie gesagt, bei den Preisen erwarte ich natürlich was... wenns das also wie überall gehandhabt wird, müsste der Akku wenigstens ne bessere Performance haben.... theoretisch. Ich lass mich überraschen.

Im Übrigen ist nun Ersatz angekommen. Aber darf jetzt nochmal betteln gehn um meine Versandkosten erstattet zu bekommen. Da bin ich jetzt eben genauso penibel
Alt 10.01.2018, 10:46   #19
miata
Member

Benutzerbild von miata

Da nach einigen Tagen nach dem Austausch keine Reaktion mehr kam, mußte ich wieder selbst tätig werden (wieder betteln) und fragte abermals (forderte ich schon schriftlich bei der Rücksendung, was offensichtlich ignoriert wurde) nach den Portokosten für die Rücksendung nach. Ich vermute (!) da wäre auch später von selbst nichts mehr gekommen.

Die Antwort kam auch umgehend bzw nach zwei Tagen in der man mir dann 5 Eur auf meine nächste Bestellung anbot.
Da ich im Moment zumindest wenig geneigt bin dort nochmal zu bestellen (außer die Akkus zeigen sich als sehr gut), bestehe ich jetzt auf eine Rückerstattung.

Geändert von miata (10.01.2018 um 10:49 Uhr)
Alt 10.01.2018, 11:26   #20
miata
Member

Benutzerbild von miata

Jetzt kam ausnahmsweise ne prompte Rückmeldung...
Keine Ahnung warum nun das, aber:
Sie bieten mir 5% beim nächsten Einkauf an.
Ich lass das jetzt mal paar Tage offen.

Biete an, falls einer hier ne dicke Bestellung dort tätigen will kann mans über mich laufen lassen und gebe die 5% direkt weiter.
Falls sich je einer oder gar mehrere Melden, der mit den höchsten Kosten gewinnt. Oder auch zur Not Sammelbestellung, Geld aber bitte vorab.
Nur ein Angebot, keiner muß. Dann verfällts eben.
Antwort
Zurück zu: Off-Topic-Forum

Themen-Optionen
Ansicht