RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Scale Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2018, 13:39   #1291
heliroland 66
Senior Member
 
Benutzerbild von heliroland 66
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 3.814
Danke erhalten: 6.346
Flugort: Frankfurt/Main
Standard AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!

Noch nicht Susanna, der Pilot passt so noch nicht wirklich. Der muss noch einige OPs über sich ergehen lassen und ich habe noch keine Ahnung wie ich Kopf und Torso miteinander verbinden soll. Eine erste Anprobe im Cockpit bringt es zu Tage, Oberkörper zu kurz, der rechte Arm viel zu kurz, der Rücken hat einen Buckel und dann wäre der Sitz tatsächlich zu weit vorne. Na gut dafür hätte ich noch eine Idee um den ganzen Sitz 5mm weiter nach hinten zu bekommen. Das werde ich aber erst machen wenn alle anderen OPs beim Piloten gekllappt haben.

Roland

RC-Heli Community
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PICT0001.jpg (544,0 KB, 74x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0002.jpg (592,6 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg PICT0003.jpg (424,0 KB, 63x aufgerufen)
_____________________________
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
heliroland 66 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu heliroland 66 für den nützlichen Beitrag:
der_dreamdancer (03.01.2018), easter43 (04.01.2018), Geri1 (03.01.2018), Grisu_Spittal (03.01.2018), Helipilot77 (03.01.2018), heliuwi (03.01.2018), Stebe (03.01.2018)
Alt 04.01.2018, 21:33   #1292
heliroland 66
Senior Member
 
Benutzerbild von heliroland 66
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 3.814
Danke erhalten: 6.346
Flugort: Frankfurt/Main
Standard AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!

Ich hab mir heute mal frei genommen,
gar nix gebastelt!
Aber dafür ist heute ein ganz großes Paket angekommen.

Ich verrate nur so viel:
"Codename. Pummelcopter"

Zu gegebener Zeit wird Susanna berichten!

Roland
_____________________________
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
heliroland 66 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 04.01.2018, 21:50   #1293
Geri1
Member
 
Benutzerbild von Geri1
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 335
Danke erhalten: 888
Flugort: Luzern
Standard AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!

Hallo Susanne und Roland

Jetzt macht ihr mich aber neugierig. Ich hoffe doch sehr, dass Susanne recht bald berichtet, sonst kann ich gar nicht mehr richtig schlafen

Gruss Geri
_____________________________
UH-1N, AH-1W, Augusta A109, EC 120, Black Hawk, Lama, Goblin 630, 500, 380
Geri1 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geri1 für den nützlichen Beitrag:
fassla (04.01.2018)
Alt 04.01.2018, 22:02   #1294
heliroland 66
Senior Member
 
Benutzerbild von heliroland 66
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 3.814
Danke erhalten: 6.346
Flugort: Frankfurt/Main
Standard AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!

Na Geri, da wirst Du und alle anderen sich noch etwas gedulden müssen.
Auch wenn wir zusammen 4 Hände haben, Susanna wird die Spantenteile wieder im CAD zeichnen und ich werde dann wieder alles nach ihren Vorgaben bauen, na gut ein paar Ideen werden auch von mir sein.
Aber erst mal muss die Lady fertig werden, naja vielleicht werden schon vorher mal ein paar Bilder auftauchen.

Roland
_____________________________
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
heliroland 66 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu heliroland 66 für den nützlichen Beitrag:
Geri1 (05.01.2018)
Alt 04.01.2018, 22:20   #1295
Fixundfoxi
Member
 
Benutzerbild von Fixundfoxi
 
Registriert seit: 14.04.2017
Beiträge: 653
Danke erhalten: 941
Flugort: Ich fliege nicht. Ich bewundere nur die Kunst der anderen! Oder sollte ich sagen "noch" nicht ? ; )
Standard AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!

Ideen von dir???
Pffffffffff.... Nö!
Fixundfoxi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Fixundfoxi für den nützlichen Beitrag:
Geri1 (05.01.2018), heliroland 66 (04.01.2018)
Alt 04.01.2018, 22:31   #1296
Fixundfoxi
Member
 
Benutzerbild von Fixundfoxi
 
Registriert seit: 14.04.2017
Beiträge: 653
Danke erhalten: 941
Flugort: Ich fliege nicht. Ich bewundere nur die Kunst der anderen! Oder sollte ich sagen "noch" nicht ? ; )
Standard AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!

Du gibst mir ein "Danke" für meinen Widerspruch??
Genial!

Deine Susanna
Fixundfoxi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 04.01.2018, 22:32   #1297
heliroland 66
Senior Member
 
Benutzerbild von heliroland 66
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 3.814
Danke erhalten: 6.346
Flugort: Frankfurt/Main
Standard AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!

Na klar, ich bring da schon meine Ideen unter, so das Du das gar nicht mitbekommst!

Dein Roland
_____________________________
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
heliroland 66 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 04.01.2018, 23:56   #1298
Mo83
Member
 
Benutzerbild von Mo83
 
Registriert seit: 13.06.2015
Beiträge: 509
Danke erhalten: 640
Flugort: Bremen und umzu
Standard AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!

Projekt Pummelcopter.... MO!ment Da klingelt was, hatte ich den nicht ins Spiel gebracht? Dann könnte das was mit nem Fenestron sein...
Mo83 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 05.01.2018, 00:14   #1299
heliroland 66
Senior Member
 
Benutzerbild von heliroland 66
 
Registriert seit: 06.03.2011
Beiträge: 3.814
Danke erhalten: 6.346
Flugort: Frankfurt/Main
Standard AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!

Zitat:
Zitat von Mo83 Beitrag anzeigen
Projekt Pummelcopter.... MO!ment Da klingelt was, hatte ich den nicht ins Spiel gebracht? Dann könnte das was mit nem Fenestron sein...
Nene Moritz, Fenestron ist mir zu teuer, zumindest in meiner Größe!
Aber hier geht es um die Lady, der Pummelkopter hat schon seinen eigenen Thread!

Roland
_____________________________
Modell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
heliroland 66 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 05.01.2018, 00:16   #1300
Daobenfliegter
Senior Member
 
Benutzerbild von Daobenfliegter
 
Registriert seit: 01.06.2011
Beiträge: 1.054
Danke erhalten: 627
Flugort: Ja
Standard AW: Lockheed XH-51, jetzt erst recht!

Ach ja: der Oldie... aber hattest du nicht noch eine andere Baustelle, die noch zu beenden war?
_____________________________
Nicht geschimpft, ist Lob genug.
Daobenfliegter ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Daobenfliegter für den nützlichen Beitrag:
Fixundfoxi (05.01.2018)
Antwort
Zurück zu: Scale Forum


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[700] Voodoo 700! Oder doch nicht? Oder erst recht?! schwebtnoch Eheli-Tuning 84 24.06.2015 18:22
Jive 80 HV erst 10S jetzt 12S fliegen smartrobert Elektro 10 17.02.2013 15:05
Erst Amewi Firestorm und jetzt? Bartoy Fliegen für Einsteiger 10 28.10.2011 01:34
611 Heli dreht sich im HH erst recht.... Loucie Kreisel und Servos 9 30.05.2007 12:45
VR46 Jetzt erst recht............:) Sonstige Helis 68 13.05.2002 23:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.