RC - Heli

Hinweise

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Veranstaltungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2017, 17:01   #21
Ralf Becker
henseleit-helicopters.de
Teampilot
 
Benutzerbild von Ralf Becker
 
Registriert seit: 11.09.2003
Beiträge: 844
Danke erhalten: 1.227
Flugort: Altdorf/Burgthann
Standard AW: DM F3-Speed in den Klassen Heli und Fläche

Zitat:
Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
Wie wären denn bei der DM die Regeln? Auch max 10ccm?
Muß ich klären.

Gruß Ralf
Ralf Becker ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralf Becker für den nützlichen Beitrag:
DernetteMann1982 (12.12.2017)
Alt 13.12.2017, 19:17   #22
Ralf Becker
henseleit-helicopters.de
Teampilot
 
Benutzerbild von Ralf Becker
 
Registriert seit: 11.09.2003
Beiträge: 844
Danke erhalten: 1.227
Flugort: Altdorf/Burgthann
Standard AW: DM F3-Speed in den Klassen Heli und Fläche

Also, wenn sich eine Gruppe Verbrenner-Heli-Piloten zusammen findet, ist es sicherlich möglich auch hierfür zukünftig eine DM auszuschreiben. Ich würde das als Referent sehr begrüßen.
Zuerst gibt es in so einem Fall immer ein „Testjahr“. Da wird „getestet“ wie viele Piloten wirklich teilnehmen, worauf bei der Organisation/Durchführung eines Wettbewerbes geachtet werden muß usw.
Diese Testveranstaltung könnte in 2018 bei den Verbrennern Fläche und E-Limited am 16.-19.8.18 in Osnabrück mit stattfinden.
Dazu sind vorab noch einige grundsätzliche Regeln festzulegen, die die Verbrenner-Helipiloten selbst bestimmen können:
Unter welchen Randbedingungen soll geflogen werden?

- FAI-Regeln, z. B. Abfluggewicht incl. Sprit 5kg, max. Motorgröße 10ccm
- Eigene nationale Regel: Abfluggewicht incl. Sprit 6kg, max. Motorgröße 15ccm

Im 1.Fall könnten die Piloten mit dem gleichen Modell ebenfalls bei den Weltrekordversuchen nach FAI-Regeln teilnehmen.

Im 2. Fall wären bei Teilnahme an den Weltrekordversuchen 2 Modelle notwendig, oder es muss zumindest umgebaut werden.

Um schnell zu einer Entscheidung zu kommen wird eine Diskussion hierüber nur mit potentiellen Piloten geführt.
Dazu meldet euch bitte per PN beim Pilotensprecher für Helispeedflug, Jochen Verfürth (miro911). Er wird alles Weitere dann mit euch absprechen.

Gruß Ralf Becker
DAeC Referent Helispeedflug

Geändert von Ralf Becker (13.12.2017 um 19:19 Uhr)
Ralf Becker ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralf Becker für den nützlichen Beitrag:
kucki (13.12.2017)
Alt 13.12.2017, 21:49   #23
janK
Member
 
Registriert seit: 07.01.2014
Beiträge: 498
Danke erhalten: 285
Flugort: Osnabrück
Standard AW: DM F3-Speed in den Klassen Heli und Fläche

Ich bin mit Verbrenner und Open dabei
_____________________________
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages.

TDR-2 Speeeeeed, TDF, Goblin 700
janK ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu janK für den nützlichen Beitrag:
kucki (13.12.2017), miro911 (14.12.2017), Ralf Becker (13.12.2017)
Alt 03.01.2018, 20:50   #24
r_heliman
Senior Member
 
Registriert seit: 23.03.2002
Beiträge: 1.022
Danke erhalten: 10
Standard AW: DM F3-Speed in den Klassen Heli und Fläche

Durfen da auch Hollander mitmachen?
_____________________________
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
r_heliman ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 03.01.2018, 21:09   #25
kucki
Member
 
Benutzerbild von kucki
 
Registriert seit: 06.12.2010
Beiträge: 220
Danke erhalten: 267
Flugort: Rödermark, hinterm Haus
Standard AW: DM F3-Speed in den Klassen Heli und Fläche

Hallo r heliman,

gerne darfst du kommen und mitfliegen. Dann wird es schön bunt am platz

Gruß Kucki

P.S. Du brauchst dann aber mindestens einen Pyro 850 competion
_____________________________
OPEN-14S RennSemmel 2, FAI-10S RennSemmel 1 , Banshee 700 / 850 #18, TDF out of box
kucki ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu kucki für den nützlichen Beitrag:
r_heliman (03.01.2018)
Alt 03.01.2018, 21:20   #26
r_heliman
Senior Member
 
Registriert seit: 23.03.2002
Beiträge: 1.022
Danke erhalten: 10
Standard AW: DM F3-Speed in den Klassen Heli und Fläche

Hi,

Jo die verbereitung / berating geht schon loss. muss mir mehr und mehr information besorgen. Erst mall richtig SCHNELL fliegen mit normale setup, und dan schneller schneller schneller!!
_____________________________
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
r_heliman ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 03.01.2018, 21:24   #27
miro911
Senior Member
 
Benutzerbild von miro911
 
Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 1.739
Danke erhalten: 531
Flugort: Krefeld und Umgebung
Standard AW: DM F3-Speed in den Klassen Heli und Fläche

Wenn Du Info brauchst, setzte Dich per PN mit mir in Verbindung !!
_____________________________
Diabolo S HV Setup Scorpion 4540 Custom Edition
Diabolo 600 Custom XNova 4030
miro911 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu miro911 für den nützlichen Beitrag:
r_heliman (03.01.2018)
Alt 03.01.2018, 21:54   #28
siXtreme
Team Henseleit
Teampilot
 
Benutzerbild von siXtreme
 
Registriert seit: 05.06.2001
Beiträge: 3.494
Danke erhalten: 2.335
Flugort: MFC Red Baron/Poing
Standard AW: DM F3-Speed in den Klassen Heli und Fläche

Hallo Roel,

mit dem TDR II hast du schon mal alles richtig gemacht. 😆
Ein Motor ab der Größe Pyro 850 ist eine gute Basis auf der sich aufbauen lässt. Ein noch größerer Motor z.B. ist nicht zwingend notwendig, da immer noch der Pilot der entscheidende Faktor ist:
die wichtigsten Dinge sind, einfach regelmäßig mit dem Heli zu fliegen. Dabei stellt sich eine gewisse Routine ein und Vertrauen in das eigene Können und die Maschine.
Dabei mußt du nicht unbedingt das Maximum herausholen, sondern das Optimum.
Und beim Training ist es auch nicht erforderlich mit "Wettbewerbsdrehzahl" zu fliegen.
Lieber etwas weniger und 1-2 Durchflüge mehr machen.
Achja, auch mal bei schlechtem Wetter fliegen (Wind). Dann weiß man ob die Abstimmung des Flybarlesssystems passt.

Gruß Robert
_____________________________
FAI Speed-Weltrekord 2016 & 2017.
www.AIRTIST.de
siXtreme ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu siXtreme für den nützlichen Beitrag:
Blaichi (04.01.2018), r_heliman (03.01.2018)
Alt 03.01.2018, 22:10   #29
r_heliman
Senior Member
 
Registriert seit: 23.03.2002
Beiträge: 1.022
Danke erhalten: 10
Standard AW: DM F3-Speed in den Klassen Heli und Fläche

Hallo Robert,

Und auch du (wie immer) danke für deine Tipps. Ja dem Rigid2 heli gefallt mir schon richtig gut und ich weiss. Das Problem ist nicht der heli aber mein zittern der Finger..
Vertrauen muss Mann bekommen mit dem heli und das nur Übung. Freue mich mit euch mit zu machen. Der Anfang ist wieder da.. Danke

Roel
_____________________________
Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)
r_heliman ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 04.01.2018, 13:35   #30
miro911
Senior Member
 
Benutzerbild von miro911
 
Registriert seit: 15.02.2012
Beiträge: 1.739
Danke erhalten: 531
Flugort: Krefeld und Umgebung
Standard AW: DM F3-Speed in den Klassen Heli und Fläche

Zitat:
Zitat von r_heliman Beitrag anzeigen
Durfen da auch Hollander mitmachen?
Hallo nochmal !!

Sorry, dass ich mich jetzt erst dazu melde, aber leider hat Kucki da nicht ganz Recht. Wie der Name schon sagt, ist es eine Deutsche Meisterschaft und deswegen dürfen dort auch nur Deutsche Piloten teilnehmen. Allerdings gibt es ja viele Speedveranstaltungen hier bei uns,
wie zB. in Bad Wünneberg, Powercroco usw. Da würden wie uns natürlich über Deine Teilnahme freuen.

Gruß
Jochen
_____________________________
Diabolo S HV Setup Scorpion 4540 Custom Edition
Diabolo 600 Custom XNova 4030
miro911 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu miro911 für den nützlichen Beitrag:
Ralf Becker (04.01.2018)
Antwort
Zurück zu: Veranstaltungen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Mode für Fläche UND Heli marswolf Fliegen für Einsteiger 16 11.01.2013 13:09
Fläche und Heli nebeneinander Einer Flugplätze 10 25.02.2009 13:05
Knüppelbelegung Heli und FLäche trifoto Helis Allgemein 14 03.03.2007 18:40
Heli und Fläche? markolino Helis Allgemein 31 05.03.2006 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.