RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Newsforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2018, 17:05   #61
JürgenE
Member
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 53
Danke erhalten: 20
Standard AW: RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Hallo Leute,

hier wird ja ziemlich viel kritisier, z.T. sicherlich zu Recht. Auch werden Wünsche geäußert was bei den Zeitschriften besser sein könnte.
Jetzt haben wir ja nur noch eine Heli-Zeitschrift und genau die will von uns wissen was wir wollen. Diesen Ansatz finde ich so gut, dass ich euch hiermit auffordern möchte bei dieser Umfrage teilzunehmen:
ROTOR Magazin-Umfrage 2017/18

Hier ist unsere -gerechtfertigte- Kritik und umsetzbare Verbesserungsvorschläge erwünscht und bewirkt vielleicht, dass wir bald wieder eine lesenswerte(re) Zeitung haben, die über unser schönes Hobby berichtet.

Nehmt euch bitte die paar Minuten Zeit, es gibt sogar was zu gewinnen
JürgenE ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JürgenE für den nützlichen Beitrag:
der RC-Hubiflieger (13.01.2018), Ralf Becker (13.01.2018)
Alt 13.01.2018, 17:43   #62
der RC-Hubiflieger
Member
 
Benutzerbild von der RC-Hubiflieger
 
Registriert seit: 29.01.2016
Beiträge: 593
Danke erhalten: 209
Flugort: Felder+Wiesen Niederrhein
Standard AW: RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Zitat:
Zitat von JürgenE Beitrag anzeigen
Jetzt haben wir ja nur noch eine Heli-Zeitschrift und genau die will von uns wissen was wir wollen.
Ich finde die Umfrage nicht schlecht.
Bis auf den letzten Punkt, da soll man Name und Adresse angeben !
Warum ?
Ach ja, damit der Verlag weiß wo er den Gewinn hinschicken kann!
_____________________________
Manfred
der RC-Hubiflieger ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 13.01.2018, 20:06   #63
warhog
Member
 
Registriert seit: 06.04.2014
Beiträge: 268
Danke erhalten: 83
Flugort: Kornwestheim
Standard AW: RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Zitat:
Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
Bis auf den letzten Punkt, da soll man Name und Adresse angeben !
Warum ?
Ach ja, damit der Verlag weiß wo er den Gewinn hinschicken kann!
Man muss dort nichts eintragen
_____________________________
Gruß Tobi
warhog ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu warhog für den nützlichen Beitrag:
JürgenE (13.01.2018)
Alt 14.01.2018, 10:47   #64
Meinrad
Senior Member
 
Registriert seit: 07.06.2001
Beiträge: 1.509
Danke erhalten: 1.355
Standard AW: RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Zitat:
Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
Ich finde die Umfrage nicht schlecht.
Bis auf den letzten Punkt, da soll man Name und Adresse angeben !
Warum ?
Ach ja, damit der Verlag weiß wo er den Gewinn hinschicken kann!
Genau, so ein Popelverlag ist natürlich eine Datenkrake im Vergleich zu Microsoft, Google, amazon usw.

Meinrad
Meinrad ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 27.03.2018, 07:30   #65
ChristianHarm
Junior Member
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 16
Danke erhalten: 1
Flugort: Cuxhaven / Wanna
Standard AW: RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Hallo, liebe Forengemeinde,

musste gestern leider feststellen, dass ich nichts von der Einstellung der Heli Action mitbekommen habe. Gestern kam nämlich die Rechnung für das Modell-Aviator Abo.
Habe denen zurückgeschrieben, dass ich das ja nicht bestellt hätte. Mal sehen, was sie heute zurückschreiben.
Wie habt ihr davon erfahren? Nur aus dem Editorial?
Habt ihr ein Schreiben bekommen? An ein solches kann ich mich nicht erinnern. Ist es überhaupt rechtens, das Abo einfach umzuwandeln? Ich meine, der Vertragsgegenstand war das Abo für die Lieferung der Heli-Action. Die können doch jetzt nicht einfach irgendeine andere Zeitschrift senden, und munter weiter machen. Und falls jetzt jemand schreibt, von wegen Sonderkündigungsrecht oder so, wieso soll ich etwas kündigen, was nicht mehr geliefert wird?
Meiner Meinung nach war der Abo-Vertrag in dem Moment hinfällig, als die Heli-Action nicht mehr geliefert wurde, oder sehe ich das falsch?
Habt ihr alle gekündigt?
Eigentlich hätte das andersherum laufen müssen. Wenn man weiterhin ein Abo möchte, dieses neu bestellen. Oder sehe ich das falsch?

Naja, wie gesagt, mal sehen, was sie heute schreiben.
Euch noch einen schönen Tag!

LG
Christian
ChristianHarm ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristianHarm für den nützlichen Beitrag:
reddog (27.03.2018)
Alt 27.03.2018, 07:52   #66
ChristianHarm
Junior Member
 
Registriert seit: 08.05.2015
Beiträge: 16
Danke erhalten: 1
Flugort: Cuxhaven / Wanna
Standard AW: RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Uups,

habe soeben gelesen, das rechtliche Fragen hier nicht erwünscht sind.
(auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum. Wir holen hier ja schließlich keinen
anwaltlichen Rat ein, sondern diskutieren nur mit anderen Forenmitgliedern.)
Aber ok, dann formuliere ich meine Frage neu:
wie habt ihr von dem Aus der Zeitschrift erfahren?

LG
Christian
ChristianHarm ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 27.03.2018, 08:32   #67
Raimund271279
Member
 
Benutzerbild von Raimund271279
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 101
Danke erhalten: 51
Flugort: Böhmfeld
Standard AW: RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Bei mir wurde anstatt der RCHeliAction ein Exemplar der ModellAviator geschickt, mit einem kleinen Begleitschreiben, dass die ursprünglich abonnierte Zeitschrift in die andere integriert wird und das Abo entsprechend auf das neue Format übergeht.

Ich habe dann eine Mail geschrieben, dass ich diese nicht haben möchte, weil der Helianteil in der neuen Zeitschrift zu gering ist und ich mit der Flächenfliegerei nichts (mehr) zu tun habe.

Der Restwert wurde mir darauf hin erstattet und das Abo entsprechend beendet.

Trotzdem schade, ich habe die Zeitschrift gerne und auch oft gelesen.
_____________________________
Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück!
Raimund271279 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 27.03.2018, 21:09   #68
heli56
Senior Member
 
Benutzerbild von heli56
 
Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 2.280
Danke erhalten: 394
Flugort: Pößneck
Standard AW: RC-Heli-Action wird in Modell-Aviator integriert

Zitat:
Zitat von ChristianHarm Beitrag anzeigen
Uups,

habe soeben gelesen, das rechtliche Fragen hier nicht erwünscht sind.
(auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum. Wir holen hier ja schließlich keinen
anwaltlichen Rat ein, sondern diskutieren nur mit anderen Forenmitgliedern.)
Aber ok, dann formuliere ich meine Frage neu:
wie habt ihr von dem Aus der Zeitschrift erfahren?

LG
Christian
Moin,

da bist du aber sehr spät dran? Du müsstest doch schon letztes Jahr keine Heliaction bekommen haben?

Mfg. Toni
_____________________________
Equipment
heli56 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Newsforum


Stichworte
modell-aviator, rc-heli-action

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Traum Heli Modell oder Agusta A109A MK II im Modell XXXL racer007 Bilder und Videos 11 20.03.2012 14:34
Webgadgets (Minianwendungen) RC-Heli-Action u. Modell Aviator BlackBaron1971 Helis Allgemein 0 02.07.2010 09:49
Zeitschriften Modell AVIATOR & RC-Heli-Action BlackBaron1971 Helis Allgemein 18 28.07.2009 21:18
Neue Zeitschrift rc-heli-action und Sommertreffen vom RC-Heli Forum heli-4ever Newsforum 20 01.10.2007 23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.