RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Thunder Tiger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2018, 01:39   #2041
truckerbiker
Member
 
Registriert seit: 19.01.2014
Beiträge: 539
Danke erhalten: 133
Flugort: Österreich
Standard AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Die Schrauben habe ich extra lockerer gelassen, falls die Turnigy zu blähen beginnen,

Hier ist es ja recht ruhig geworden, ist halt ein guter Heli über welchem dass meiste schon gesagt ist.

Eine Frage hätte ich allerdings noch, fliegt jemand den V3 Rumpf und kann etwas bzgl. Veränderungen (Flugzeit,Lageerkennung, Fluggefühl, Gewicht etc.) berichten?
_____________________________
E325FBL / Gaui X5XL / Logo 600 / Logo 600 SE V2 / RaptorE700
truckerbiker ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 25.02.2018, 21:58   #2042
*wt98*
Optipower
Teampilot
 
Benutzerbild von *wt98*
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 1.130
Danke erhalten: 307
Flugort: Italy
Standard AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Guten Abend Raptor Piloten,

Welche Updates hat der e700 von der Version v1 auf die v2 bekommen? Hat jemand auch Links zu den Updates?

Liebe Grüße
Thomas
_____________________________
make it better, fly with OptiPower
*wt98* ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 25.02.2018, 22:16   #2043
Robert Englmaier
( Roben155 )
 
Benutzerbild von Robert Englmaier
 
Registriert seit: 02.11.2010
Beiträge: 7.881
Danke erhalten: 2.563
Flugort: Wildflieger, Pram, Oö
Standard AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Zitat:
Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
Guten Abend Raptor Piloten,

Welche Updates hat der e700 von der Version v1 auf die v2 bekommen? Hat jemand auch Links zu den Updates?

Liebe Grüße
Thomas
TT E700 V1 vs V2 | Fast Lad Performance Flight Team

Und die Canopy ist anders!
_____________________________
Gruss Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/24 Pro und ein paar Flieger!
Robert Englmaier ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.04.2018, 21:58   #2044
*wt98*
Optipower
Teampilot
 
Benutzerbild von *wt98*
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 1.130
Danke erhalten: 307
Flugort: Italy
Standard AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Guten Abend E700 Piloten,

Kann man am E700 noch 710mm Blätter fliegen oder ist bei 690mm Blättern schluss?

Liebe Grüße
Thomas
_____________________________
make it better, fly with OptiPower
*wt98* ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 02.04.2018, 22:08   #2045
Airjunkie
Member
 
Benutzerbild von Airjunkie
 
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 630
Danke erhalten: 167
Flugort: Bürgstadt
Standard AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Mit dem normalen Heckrohr kannst du bei 710er Blättern höchstens 105er Heroblätter fliegen, was ne relativ schlechte Heckperformance wäre. Die höhere Heckübersetzung bringt da auch nicht so viel! Besser wäre da das 2cm längere Stretch-Heckrohr. Dann gehen da bis zu 120mm am Heck, wobei 115mm schon ausreichend sind.
_____________________________
Viele Grüße, Stephan

SAB Black Thunder T-line / Banshee 850 #34
Airjunkie ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.05.2018, 20:48   #2046
phlstar237
Member
 
Benutzerbild von phlstar237
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 83
Danke erhalten: 7
Flugort: Modell Flug Club Selbitz e.V. [Oberfranken]
Standard AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Servus,

habe mal eine kurze Frage, wie weit habt ihr Heckprobleme mit den 105er Blättern? Halten die das Heck super. Der Flugstil ist soft 3D. FBL ist natürlich mein MSH Brain.

Wahrscheinlich gab es diese Diskussion schon aber bei 205 Seiten :-)

Danke für die kurze Resonanz & der Raptor ist natürlich die V2 mit der 4.27 Übersetzung

Grüße
Philipp
_____________________________
Goblin700C, Brain, HW130 HV
Compass Chronos, Brain, HW130 HV
Goblin380, Brain, HW100 LV
phlstar237 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.05.2018, 20:53   #2047
Polten Sepp
Senior Member
 
Benutzerbild von Polten Sepp
 
Registriert seit: 15.06.2016
Beiträge: 1.517
Danke erhalten: 803
Flugort: Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk
Standard AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Vergiss das. Das Heck hält nicht, oder das Getriebe ...... ab. Absolute Fehlkonstruktion.
_____________________________
Erst wenn alles scheissegal ist, macht das Leben wieder spass...

Geändert von Freeman (17.05.2018 um 21:45 Uhr) Grund: Ausdrucksweise entschärft
Polten Sepp ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.05.2018, 20:55   #2048
phlstar237
Member
 
Benutzerbild von phlstar237
 
Registriert seit: 06.01.2014
Beiträge: 83
Danke erhalten: 7
Flugort: Modell Flug Club Selbitz e.V. [Oberfranken]
Standard AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Die 4.71 oder so wie ist die Übersetzung? Wahrscheinlich nicht so?
_____________________________
Goblin700C, Brain, HW130 HV
Compass Chronos, Brain, HW130 HV
Goblin380, Brain, HW100 LV
phlstar237 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.05.2018, 21:37   #2049
Helijupp
Senior Member
 
Benutzerbild von Helijupp
 
Registriert seit: 05.02.2008
Beiträge: 2.593
Danke erhalten: 410
Flugort: Trier/ Saarland
Standard AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Zitat:
Zitat von Airjunkie Beitrag anzeigen
Mit dem normalen Heckrohr kannst du bei 710er Blättern höchstens 105er Heroblätter fliegen, was ne relativ schlechte Heckperformance wäre. Die höhere Heckübersetzung bringt da auch nicht so viel! Besser wäre da das 2cm längere Stretch-Heckrohr. Dann gehen da bis zu 120mm am Heck, wobei 115mm schon ausreichend sind.
Kann ich so nicht bestätigen haben zwei E700 V2 Helis mit 4.71 Heckübersetztung eine mit "kurzen" und eine mit dem "längeren" Heckrohr. Fliege Drehzaheln von 1650 - 2100rpm immer mit 105er Hecklatten und kann mich in keinster Weise über die Heckperformance beschweren, auch nicht mit 710er Latten (habe bis dato nur die Rapids in 710 getestet) und "kurzen" Heckrohr. Ich persönlich finde die 690er Rapids oder 695 Helix am passenden für hartes, enges 3D für den Heli. Habe hier noch ein komplettes Heckrohr mit Welle normale Länge liegen, welches ich irgendwann beim nächsten Crash oder so wieder verbauen werde...
Wie auch schopn hier im Thread mehrfach erwähnt kann ich nichts von gestrippten Heckgetriebe oder ähnliches berichten. Man sollte eben das Einrasten nicht ganz so brutal einstellen (fliege selbst sehr hohe Heckdrehraten).
_____________________________
Gruß Andi
TSA Infusion 700N|T-Rex 700N DL-Frame|T-Rex 600N DL-Frame|Gaui NX-4|Raptor E700
Helijupp ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 21.05.2018, 08:52   #2050
ratsrepus
Member
 
Benutzerbild von ratsrepus
 
Registriert seit: 26.10.2010
Beiträge: 372
Danke erhalten: 139
Flugort: Freiburg und Auvergne
Standard AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!

Ich hatte den G4 e720 und nun den E700.

Bei beiden hielt bzw. hält das Heck.
Auch bei keinem der beiden Probleme mit den Heckumlenkungen.
Und es waren im Laufe der Zeit einige hefitge Einschläge dabei.

Da wurde so ziemlich alles ersetzt und neu gemacht, aber die schrägverzahnten Zahnräder hab ich nie getauscht.

Auf den E700 sind z.Z. 711er und 105er Rails drauf. Gehen gut und sind schön leise.
Übersetzung am Heck 4,71.

Achtung: Dies sind meine Erfahrungen!!

Einfach mal nach Videos von Nick Maxwell mit dem E700 und G4 e720 suchen, da hält das Heck und Nick fliegt nicht nur im Rundfug durch die Gegend...
_____________________________
Jürgen
i´ve HOTT

Geändert von ratsrepus (21.05.2018 um 08:59 Uhr)
ratsrepus ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Thunder Tiger


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der neue T-Rex 700L Dominator Fakten und Neuerungen kein Laberthread! CaptainBalu Align 20 24.11.2014 13:14
Raptor E700 auch mit 10 S kein müder Hund michael67 Bilder und Videos 14 21.10.2014 09:59
Spekulatives zum neuen TT Raptor E700 V2 spacecopter Thunder Tiger 3 19.07.2014 21:32
ALIGN 3GX Fertige Setups (kein Laberthread ;)) AaronHeli Flybarless 0 01.05.2014 18:55
Raptor E700 - Verkabelungsthread overle Thunder Tiger 2 04.04.2014 14:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:02 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.