RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Kreisel und Servos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2018, 14:40   #1
Xerox
Junior Member
 
Registriert seit: 07.03.2018
Beiträge: 4
Danke erhalten: 0
Standard Generelle Frage zur Anlenkplatte

Hallo Zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich auch kurz Vorstellen. Mein Name ist Daniel ich bin 34 und wohne in Innsbruck.

Ich habe vor einigen Jahren einen "defekten" RC Helikopter bekommen...er war mehr oder weniger unkontrollierbar, die Servos haben teilweise nicht richtig oder garnicht reagiert und der Akku war nach ca. 1 Min leer...dann stand er einige Jahre in der Garage.

Jetzt habe ich ihn beim aufräumen entdeckt und habe mich mal daran gemacht das ganze Ding samt Fernsteuerung auseinander zu bauen um mich auf die Fehlersuche zu machen. Ich habe es nun mit Lötkolben und Geduld soweit geschafft das alle Servos sowie der Heckrotor wieder ansprechen und habe auch einen passenden Akku besorgt.

Beim Zusammenbau habe ich jetzt allerdings gesehen das es an der Anlenkplatte mehrere Befestigungspunkte gibt und bin ein wenig ratlos was hier besser ist bzw. welche ich nutzen soll. Leider habe ich vergessen welche ab Werk benutzt wurden

Das hier ist das Teil:

Anlenkplatte - Google-Suche

Ich bin mir darüber im Klaren das es sich bei dem Heli eher um ein Spielzeug handelt, aber laut einigen YT-Videos scheint das Ding ja eigentlich flugfähig zu sein, also möchte ich ihm doch eine Chance geben.

Kann mir hier vielleicht jemand einen Rat geben?

Gruß
Xerox
Xerox ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.03.2018, 14:47   #2
Christoph89
Member
 
Registriert seit: 07.10.2016
Beiträge: 266
Danke erhalten: 86
Flugort: Bad Salzungen
Standard AW: Generelle Frage zur Anlenkplatte

Moin,

gib doch mal bitte ein paar Infos mehr, um welchen Heli es sich handelt.

Deine Anlenkplatte nennt sich Taumelscheibe.

An den größeren Anlenkkreis kommen deine Servogestänge und an den kleineren Anlenkkreis kommen die Gestänge zu den Blatthalter.

Grüße
Christoph
_____________________________
WL Toys V977, Thunder Tiger Mini Titan E360, Soxos 600, Henseleit TDF
Graupner MX20
Christoph89 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph89 für den nützlichen Beitrag:
Xerox (09.03.2018)
Alt 08.03.2018, 15:20   #3
Ulli600
Senior Member
 
Benutzerbild von Ulli600
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 2.809
Danke erhalten: 1.121
Flugort: Hamburg
Standard AW: Generelle Frage zur Anlenkplatte

Zitat:
Zitat von Christoph89 Beitrag anzeigen
gib doch mal bitte ein paar Infos mehr, um welchen Heli es sich handelt.
Foto aus dem Link anklicken
RC Helikopter Comanche E1003 4 Kanal 2.4 GHz Gyro Single Blade
Ulli600 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.03.2018, 15:29   #4
Xerox
Junior Member
 
Registriert seit: 07.03.2018
Beiträge: 4
Danke erhalten: 0
Standard AW: Generelle Frage zur Anlenkplatte

Danke für die Info. Es ist ein Feilun Comanche E1003. Hab mir schon gedacht das es die Taumelscheibe ist, war mir aber nicht sicher. In dem Fall kann ich nur die Blatthalter montieren, also dann auf dir kürzeren?
Xerox ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 08.03.2018, 15:40   #5
Ulli600
Senior Member
 
Benutzerbild von Ulli600
 
Registriert seit: 02.07.2012
Beiträge: 2.809
Danke erhalten: 1.121
Flugort: Hamburg
Standard AW: Generelle Frage zur Anlenkplatte

Zitat:
Zitat von Xerox Beitrag anzeigen
Danke für die Info. Es ist ein Feilun Comanche E1003. Hab mir schon gedacht das es die Taumelscheibe ist, war mir aber nicht sicher. In dem Fall kann ich nur die Blatthalter montieren, also dann auf dir kürzeren?
Sieh dir am Besten die Bilder aus dem Link an. Da kann man es genau sehen.
Ulli600 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ulli600 für den nützlichen Beitrag:
Xerox (09.03.2018)
Alt 08.03.2018, 17:15   #6
getsuyoubi
Member
 
Benutzerbild von getsuyoubi
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 219
Danke erhalten: 79
Flugort: Queens, NY
Standard AW: Generelle Frage zur Anlenkplatte

Offenbar kann man die Blatthalter entweder auf die laengeren oder die kuerzeren Arme montieren. Als Anfaenger solltest Du unbedingt die kuerzeren verwenden, das macht den Heli unempfindlicher gegen zu grosse Steuereingaben. Glaub's mir, alle Anfaenger geben zu grosse Steuerausschlaege...
getsuyoubi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu getsuyoubi für den nützlichen Beitrag:
Xerox (09.03.2018)
Alt 09.03.2018, 10:24   #7
Xerox
Junior Member
 
Registriert seit: 07.03.2018
Beiträge: 4
Danke erhalten: 0
Standard AW: Generelle Frage zur Anlenkplatte

Alles klar dann werde ich das mal so probieren. Mal schauen ob der Heli den Nachmittag überlebt[emoji16]

Xerox ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 09.03.2018, 18:25   #8
der RC-Hubiflieger
Member
 
Benutzerbild von der RC-Hubiflieger
 
Registriert seit: 29.01.2016
Beiträge: 694
Danke erhalten: 247
Flugort: Felder+Wiesen Niederrhein
Standard AW: Generelle Frage zur Anlenkplatte

Zitat:
Zitat von Xerox Beitrag anzeigen
Mal schauen ob der Heli den Nachmittag überlebt
Und?
_____________________________
Manfred
der RC-Hubiflieger ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.03.2018, 09:52   #9
Xerox
Junior Member
 
Registriert seit: 07.03.2018
Beiträge: 4
Danke erhalten: 0
Standard AW: Generelle Frage zur Anlenkplatte

Zitat:
Zitat von der RC-Hubiflieger Beitrag anzeigen
Und?
Bin nicht dazu gekommen ihn zu testen, aber heute hoffentlich

Xerox ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.03.2018, 14:02   #10
getsuyoubi
Member
 
Benutzerbild von getsuyoubi
 
Registriert seit: 01.11.2013
Beiträge: 219
Danke erhalten: 79
Flugort: Queens, NY
Standard AW: Generelle Frage zur Anlenkplatte

Ich hatte schon befuerchtet, der Pilot haette nichr ueberlebt...;-)
getsuyoubi ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu getsuyoubi für den nützlichen Beitrag:
der RC-Hubiflieger (10.03.2018)

Zurück zu: Kreisel und Servos

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Generelle Frage zu Kontrollverlust Georg.Eisler Fliegen für Einsteiger 19 14.01.2012 15:43
Generelle Frage zu 3 Nadel Vergaser tc1975 Verbrenner 1 31.03.2011 07:51
Generelle Frage zu V-Stabi Systemen Bowarrior Flybarless 19 14.02.2010 23:16
Bremse Ein oder Aus? Generelle Frage rainer5 Elektro 2 11.12.2007 11:35
Generelle Frage zu Sender u. empfänger.. Drumbo Sender / Empfänger 3 25.10.2006 14:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.