RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Helis Allgemein

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2018, 17:17   #221
Hamburger77
Member

Danke erhalten: 35
Standard AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?

Zitat:
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
Ich habe mich der Sache schon die ganze Zeit angenommen.
Das mit der Rücknahme ist nicht so einfach wenn es sich um eine detaillierter Schilderung und Erklärung handelt. Diese Rücknahme und Neuschilderung könnte aber auch nicht von mir kommen sondern muss vom VN getätigt werden.

Vergleichsgutachten:
Fände ich persönlich eine gute Sache. Die Frage ist aber wer sollte bzw. könnte das machen? Wer trägt die Kosten? Ich dürfte das in dem Fall nicht mal weil man mir da Befangenheit unterstellen könnte.

Torsten
Peter Wessels ist ( gerichtlich) anerkannter Gutachter für Flugmodelle. Zufällig ist er auch noch Rechtsanwalt. Vielleicht bringt ein Schreiben von ihm mehr als alles andere ? Denn zwei Dinge gibt es die Versicherungen hassen. Gutachten die auch vor Gericht bestand haben und Anwälte. Und das sollte man hier der Versicherung mitteilen, das sie sollte sowas vor Gericht gehen ganz ganz Last aussehen mit ihrem Laiendarsteller als Gutachter.
Hamburger77 ist offline   nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Hamburger77 für den nützlichen Beitrag:
Dirk S (08.03.2018), Homer (08.03.2018)
Alt 08.03.2018, 17:30   #222
extreme011
helishop-nrw.de
Flugschule / Onlineshop

Danke erhalten: 2.319
Flugort: Bochum
Pfeil AW: Vollkasko-Heli-Versicherung - wer hat eine?

Peter Wessels ist mir bekannt. Könnte eine Idee sein. Allerdings ist der Experte für Flächen und hat mit helis nichts zu tun. Trotzdem würde ich ihm mehr Sachverstand zutrauen.

Torsten
Alt 08.03.2018, 19:52   #223
Hamburger77
Member

Zitat:
Peter Wessels ist mir bekannt. Könnte eine Idee sein. Allerdings ist der Experte für Flächen und hat mit helis nichts zu tun. Trotzdem würde ich ihm mehr Sachverstand zutrauen.

Torsten
Och, ich gllaub der Peter hat genug Sachverstand auch einen Heli zu begutachten. Jedenfalls ein Vielfaches mehr als der Gutachter der Gegenseite, bzw. Verfügt er über die Kontakte die richtigen Leute ins Boot zu holen. Ggfs. Könnte auch eine Nachfrage bei den Verbänden sinnvoll sein, denn die haben Leute mit Ahnung.

Ein wirklicher Rechtsstreit wird sich wohl nicht lohnen, dafür ist der Streitwert zu gering. Primär würde ich sowas versuchen um für den Kunden Klarheit zu schaffen ( wer versucht den Schaden eigenständig zu melden wird über den Tisch gezogen) , zum anderen natürlich auch für Dich als Vermittler. Ob Du das Produkt dann noch weiter empfehlen willst oder darauf verzichtest.

Letztlich auch für die Versicherung selbst. Entweder vernünftig oder gar nicht. Dann sollen sie den Kram einstampfen, bzw Flugmodelle halt wieder streichen .
Alt 08.03.2018, 20:29   #224
Dirk S
Senior Member

Benutzerbild von Dirk S

Danke erhalten: 702
Flugort: MFC Oberhausen 51.629839,6.904477

Das Argument das der Gutachter aus einen Renomierten Unternehmen stammt wäre mir egal.

Der Sachverständige hat mehr Sachverstand als ein Handwerker Uhrenmacher oder sonstiger.

Wenn er sich schon auf Aussagen diverser Foren und auf die Aussage des VN bezieht hat er die Namensgebung, Sachverständiger nicht verdient. Was ist denn seine Fachrichtung? Sachverständiger für Elektronik, KfZ, Bau, Lüftung, Schimmel?

Er sollte schon wenigsten auf technische Richtlinien oder Fachbeiträge ( niemals Forensbeiträge) verweisen können. Alles andere ist plumpquatsch. Wenn er sich nicht einmal einen Überblick über das Schadensbild gemacht hat evtl. noch eine Fotodokumentation mit hinweisen versehen auf möglich Ursachen......,ist sein Sachverstand weit hergeholt.

Wenn Herr Wessels auch noch Gerichtlich anerkannter SV wäre das die beste Wahl ihn hier hinzuzuziehen.
Da sehe ich gute Chancen
Alt 08.03.2018, 22:34   #225
extreme011
helishop-nrw.de
Flugschule / Onlineshop

Standard AW: die nicht-Heli-Versicherung - wer hat eine?

Prinzipiell kann ich das alles nachvollziehen und bin da auch vergleichbarer Meinung. Auch ich bin nicht von der Qualifikation des Gutachters überzeugt bzw. wurde nicht überzeugt. Letztendlich sind das aber alles Schritte die nicht ich einleiten kann bzw darf. Das kann immer nur der VN.

Torsten
Alt 08.03.2018, 22:44   #226
extreme011
helishop-nrw.de
Flugschule / Onlineshop

Übrigens wenn ein Gutachter sagt er kann das, dann verlässt sich eine Versicherung natürlich auf dessen Wort. Nachprüfen können die das nicht.
Allerdings gab es sich schon Leute die fest zugesagt haben sie können in Berlin einen Flughafen bauen. Selbst denen wurde geglaubt bei deutlich weniger Referenzen....

Torsten
Alt 09.03.2018, 07:22   #227
Hamburger77
Member

Zitat:
Prinzipiell kann ich das alles nachvollziehen und bin da auch vergleichbarer Meinung. Auch ich bin nicht von der Qualifikation des Gutachters überzeugt bzw. wurde nicht überzeugt. Letztendlich sind das aber alles Schritte die nicht ich einleiten kann bzw darf. Das kann immer nur der VN.

Torsten
Eventuell kannst Du den VN hier unterstützen. Sicher, die Hand die einen füttert soll man nicht beissen ( niemand erwartet das Du den Vertrag aus reiner Nächstenliebe anbietest) Ich denke aber das das in Deinem ureigenen Interesse steht.....denn so schrecklich viele werden das aus diesem Forum schon mal nicht mehr werden. Jede Nachfrage wird hierherführen. ( meine Meinung)
Alt 09.03.2018, 08:13   #228
Proto
Member

Danke erhalten: 89
Flugort: Frankenthal

Das hat der Rico doch schon gemacht! Was sonst wäre der Hintergrund beim Hersteller anzufragen obwohl der Gutachter seine Arbeit schon erledigt hat?
Alt 09.03.2018, 10:47   #229
extreme011
helishop-nrw.de
Flugschule / Onlineshop

Zitat:
Zitat von Proto Beitrag anzeigen
Das hat der Rico doch schon gemacht! Was sonst wäre der Hintergrund beim Hersteller anzufragen obwohl der Gutachter seine Arbeit schon erledigt hat?
Hier geht es doch um was ganz anderes als beim hersteller nachzufragen, zumal dessen auskunft auch sehr schwammig war.

Torsten
Alt 09.03.2018, 10:50   #230
extreme011
helishop-nrw.de
Flugschule / Onlineshop

Zitat:
Zitat von Hamburger77 Beitrag anzeigen
Eventuell kannst Du den VN hier unterstützen. Sicher, die Hand die einen füttert soll man nicht beissen ( niemand erwartet das Du den Vertrag aus reiner Nächstenliebe anbietest) Ich denke aber das das in Deinem ureigenen Interesse steht.....denn so schrecklich viele werden das aus diesem Forum schon mal nicht mehr werden. Jede Nachfrage wird hierherführen. ( meine Meinung)
Also das sehe ich jetzt nicht so negativ. Jeder kann das hier lesen und wer richtig liest wird feststellen das es sich um EINEN Fall handelt und wird auch die Entstehung und Hintergründe verstehen. Dadurch entsteht aber doch kein generelles Problem.

Torsten
Thema geschlossen
Zurück zu: Helis Allgemein

Themen-Optionen
Ansicht