RC - Heli

Hinweise

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Veranstaltungen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2018, 17:44   #171
fgth
Member
 
Registriert seit: 02.06.2013
Beiträge: 33
Danke erhalten: 41
Standard AW: ROTOR live 2018

Warum seit Ihr so skeptisch. Die Messe lebt von Euch allen. Ist jedes Jahr der Saison Auftakt und irgendwie der Startschuss für die Flugsaison und die folgenden Treffen. Ich Gehör zwar zu der Scaler Fraktion und ok ich warte nicht zwingend auf immer neue 3D Maschinen, freu mich aber auch da auf alles was gezeigt wird.

Ich freue mich auf all die Leute die Ich seit dem letzten Flugtag nicht mehr gesehen habe. Ok für mich hat die Rotor dieses Jahr einen besonderen Reiz, ich darf selbst ausstellen.

Also irgendwas gibts immer zu sehen und wenn es nur nette Leute aus dem letzten Jahr sind.

Grüße
Frank
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg CF9F075E-6198-476D-827B-BA8F689C78C2.jpeg (1,26 MB, 327x aufgerufen)
fgth ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu fgth für den nützlichen Beitrag:
Alter Knacker (08.03.2018), Calimeroohnesombrero (10.03.2018), Manfred (10.03.2018), Ralph Daum (09.03.2018)
Alt 08.03.2018, 18:03   #172
Thomas L.
Senior Member
 
Registriert seit: 14.02.2013
Beiträge: 1.372
Danke erhalten: 517
Standard AW: ROTOR live 2018

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Der Rest spiegelt den derzeitigen Kenntnisstand wider, der auch im Forum hier diskutiert wird. Ist ja nicht negativ gemeint, aber die Zeit der Revolutionen ist vorerst vorbei. Dementsprechend sind auch die Themen in diesem Forum.
Es gibt fast nichts, was nicht bereits ausgiebig diskutiert worden wäre.
Zitat:
Zitat von hubmod Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an die Flugshows finden auch bei Regen statt, oder ?
Warum Flugshows ? Haben wir doch schon jahrelang gesehen, ist doch auch nichts neues ?
Oder Hagen ?

Grüßle Thomas
Thomas L. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Thomas L. für den nützlichen Beitrag:
Calimeroohnesombrero (10.03.2018)
Alt 08.03.2018, 20:40   #173
Kurbel.Urmel
Die Besenflugschule
 
Benutzerbild von Kurbel.Urmel
 
Registriert seit: 25.09.2013
Beiträge: 1.056
Danke erhalten: 701
Standard AW: ROTOR live 2018

Zitat:
Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
Warum Flugshows ? Haben wir doch schon jahrelang gesehen, ist doch auch nichts neues ?
Oder Hagen ?
Oh man, wir Deutsche scheinen eine übersättigte Spezies zu sein.

Fahre jetzt das fünfte Mal auf die RL und will sie nicht missen. Es gibt immer etwas Neues zu sehen, man muss nur genau hin schauen. Das der Heli nicht neu erfunden wird ist klar, die Hersteller ließen sich aber bisher immer etwas einfallen und wenn es „nur“ schöne Detail-Updates sind. Genauso bei den Piloten, ich finde es Hammer wie schnell neue Figuren kreiert werden und wie sich der Flugstil in den letzten Jahren verändert hat. Vom harten Gehacke bis zu rundem und sehr anspruchsvollen schnellen Fliegen.

Also einfach mal die Augen auf machen, es lohnt sich mit Sicherheit

Gruß Omar
_____________________________
www.Die-Besenflugschule.de
Kurbel.Urmel ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 20 Benutzer sagen Danke zu Kurbel.Urmel für den nützlichen Beitrag:
aerisch (08.03.2018), Airwolf1 (09.03.2018), Alter Knacker (08.03.2018), Blaichi (08.03.2018), Calimeroohnesombrero (10.03.2018), ChrisTTian667 (08.03.2018), Daniel Schmidt (09.03.2018), DernetteMann1982 (08.03.2018), Fraje (11.03.2018), freakystylez (09.03.2018), heli-commander (08.03.2018), Janis (09.03.2018), jsifly (08.03.2018), MB-Drums.de (09.03.2018), mjh (09.03.2018), Polten Sepp (08.03.2018), Stefan B aus W (09.03.2018), tc1975 (08.03.2018), Thomas L. (08.03.2018), Walter H. (08.03.2018)
Alt 08.03.2018, 21:26   #174
gomi42
Member
 
Benutzerbild von gomi42
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 401
Danke erhalten: 797
Standard AW: ROTOR live 2018

In den letzten Jahren konnte ich euch bereits kurz vor Mittag die ersten Bilder von der RL an dieser Stelle zeigen. In der Regel waren die Kugelpanoramen am Samstag Abend online, die einen noch plastischeren Einblick geben.

Leider habe ich dieses Jahr keine Presse/Foto-Akkreditierung erhalten. Und ohne dieses unscheinbare Papier ist mir der Service für euch nicht in der gewohnten Form möglich. Denn ich kann u.a. unmöglich den ganzen Tag das gesamte Equipment mit mir (am Mann) herum schleppen.

Viele daheim Gebliebene haben sich bestimmt auch dieses Jahr wieder darauf verlassen. Es tut mir Leid, euch enttäuschen zu müssen.

Zur RL fahre ich natürlich und Bilder werde ich auch machen. Aber diesmal als Privatperson und, bedingt durch die nötige Technikreduktion, auf kleinerer Flamme (kein Online-Stellen von Bildern von der RL, wohl keine Panoramen).

Mein Angebot aus den letzten Jahren steht weiterhin. Wenn euch also bildliche Eindrücke vom Samstag fehlen, so schreibt mir, am Sonntag bin ich in Iffezheim.

Michael
_____________________________
meine private Homepage
gomi42 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu gomi42 für den nützlichen Beitrag:
Calimeroohnesombrero (10.03.2018), waldo-A (09.03.2018), Wolidash (10.03.2018)
Alt 08.03.2018, 22:13   #175
Hagen
Senior Member
 
Benutzerbild von Hagen
 
Registriert seit: 12.11.2010
Beiträge: 1.176
Danke erhalten: 361
Flugort: Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim
Standard AW: ROTOR live 2018

Zitat:
Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
Es gibt immer etwas Neues zu sehen, man muss nur genau hin schauen. Das der Heli nicht neu erfunden wird ist klar, die Hersteller ließen sich aber bisher immer etwas einfallen und wenn es „nur“ schöne Detail-Updates sind.
ist doch alles gut, es ging nur um die vermeintlich langweiligen Vorträge...

Zitat:
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Ui, auch das Vortragsprogramm ist rückläufig und auch nix dabei,
was mich zum zuhören reizt. Schade.
Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Wieso?

Irgendwann ist halt alles erzählt zum Thema Helis, wie auch in diesem Forum.
Was hätte Dich den interessiert?
Zitat:
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Es gibt doch immer noch Neueinsteiger, für die diese Themen neu sind.
Ja, aber offensichtlich nicht für jeden bzw. NICHT Neueinsteiger! Daher hat man wohl darauf verzichtet.

Zitat:
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Was ist
mit den anderen? Warum gibt es keine Vorträge von avirem, Henseleit,
Graupner, Bavarian Demon, ..... ?
Wenn ich Anbieter wäre, würde ich den Multiplikationseffekt einer Präsentation
im Vergleich zu Einzelgesprächen nutzen wollen.
Also zu avirem fällt mir als erstes ein, dass sie erst mal ein Produkt auf dem Markt haben sollten, bevor sie einen Vortrag drüber machen. Die standen letztes Jahr schon kurz vor der Marktreife.

Wie meiner Signatur zu entnehmen ist, bin ich ein FAN von Jan, aber der hat jetzt auch erst mal sein Pulver verschossen....es sei denn, der TDS ist jetzt tatsächlich mal bestellbar.

Wenn Graupner die Markteinführung der neuen MZ 32 in einem Vortrag erläutern will... gerne, war ihnen aber offensichtlich (?) nicht wichtig genug.

Aber das sind alles nur Spekulationen. Nach welchen Kriterien die Vorträge ausgewählt werden und von wem ist uns Messebesuchern sowieso unbekannt. Vielleicht wollten tatsächlich mehr Firmen ihre Produkte in einem Vortrag vorstellen, man weiß es nicht

Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass das Thema Drohnen und Flugrechte- bzw. Flugsicherheit seit letztem Jahr eine große Rolle spielt. Für die meisten interessierten Piloten dürfte der Vortrag sicherlich langweilig sein, weil sie sich bereits ausgiebig mit diesem Thema beschäftigt haben. Für alle anderen (Neueinsteiger- oder Gelegenheitsflieger) wäre dies eine gute Gelegenheit, fehlendes Wissen zu kompensieren.

Ist dieser Vortrag jetzt wichtig und interessant? Kommt auf den Betrachter an.

Mir persönlich zumindest fällt kein Vortrag ein, den ich jetzt gerne besuchen würde, wenn es ihn denn gäbe, aber ich fälle auch kein Urteil über die vorhanden Vorträge.
_____________________________
Gruß Hagen

Goblin 570S, TDR I, TDR II, TDF in a box
Hagen ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hagen für den nützlichen Beitrag:
Calimeroohnesombrero (10.03.2018)
Alt 08.03.2018, 23:43   #176
Till
Senior Member
 
Benutzerbild von Till
 
Registriert seit: 31.05.2001
Beiträge: 1.238
Danke erhalten: 192
Standard AW: ROTOR live 2018

Hier von der Henseleit Homepage - werden ja nicht nur neue Kufenhalter sein - oder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Henseleit.JPG (10,5 KB, 309x aufgerufen)
_____________________________
Dia. 700L BE, P750, Kosmik, 452, 251, AC-3XV3
Zenyt, P800, Kosmik, BLS 175, 276, AC-3XV3
Till ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Till für den nützlichen Beitrag:
Calimeroohnesombrero (10.03.2018), Hagen (09.03.2018)
Alt 09.03.2018, 03:22   #177
Timo Wendtland
Henseleit Teampilot
 
Benutzerbild von Timo Wendtland
 
Registriert seit: 17.04.2003
Beiträge: 2.469
Danke erhalten: 4.425
Flugort: Köln
Standard AW: ROTOR live 2018

Das Pulver ist bei Jan noch nicht verschossen
Timo Wendtland ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Timo Wendtland für den nützlichen Beitrag:
Calimeroohnesombrero (10.03.2018), QuaX (09.03.2018)
Alt 09.03.2018, 06:21   #178
parkplatzflieger
Senior Member
 
Benutzerbild von parkplatzflieger
 
Registriert seit: 18.03.2012
Beiträge: 7.297
Danke erhalten: 2.671
Flugort: FMBG Schifferstadt-Assenheim
Standard AW: ROTOR live 2018

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
Ja, aber offensichtlich nicht für jeden bzw. NICHT Neueinsteiger! Daher hat man wohl darauf verzichtet.
Wer bitte ist "man" und bestand überhaupt der Luxus verzichten zu können?

Zitat:
Aber das sind alles nur Spekulationen. Nach welchen Kriterien die Vorträge ausgewählt werden und von wem ist uns Messebesuchern sowieso unbekannt. Vielleicht wollten tatsächlich mehr Firmen ihre Produkte in einem Vortrag vorstellen, man weiß es nicht
Sicher sind das Spekulationen. Üblicherweise versucht man aber den Tag
voll zu kriegen. Offenbar war dies nicht möglich. Der offensichtlichste Grund,
der mir einfällt, ist mangelndes Angebot.
_____________________________
Torsten
Voodoo, Align
Spektrum, Spirit, Beast, RF 7.5
parkplatzflieger ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu parkplatzflieger für den nützlichen Beitrag:
Calimeroohnesombrero (10.03.2018), Thomas L. (09.03.2018)
Alt 09.03.2018, 06:49   #179
Ralph Daum
Member
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 390
Danke erhalten: 34
Flugort: Braunschweig/ MFG Wipshausen
Standard AW: ROTOR live 2018

Zitat:
Zitat von fgth Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf all die Leute die Ich seit dem letzten Flugtag nicht mehr gesehen habe. Ok für mich hat die Rotor dieses Jahr einen besonderen Reiz, ich darf selbst ausstellen.
Hätte ich frei würde ich nur wegen dem Drachen kommen. Insofern hoffe ich hoffe inständig das es ein FLUGVIDEO gibt.
_____________________________
Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.
Ralph Daum ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralph Daum für den nützlichen Beitrag:
Calimeroohnesombrero (10.03.2018)
Alt 09.03.2018, 07:12   #180
fgth
Member
 
Registriert seit: 02.06.2013
Beiträge: 33
Danke erhalten: 41
Standard AW: ROTOR live 2018

Zitat:
Zitat von Ralph Daum Beitrag anzeigen
Hätte ich frei würde ich nur wegen dem Drachen kommen. Insofern hoffe ich hoffe inständig das es ein FLUGVIDEO gibt.
Danke Ralph, sorry aber das mit Flugvideo zur Rotor funktioniert leider nicht. Die Rotorwellen sind noch nicht final gebohrt und auch ein paar andere Kleinigkeiten sind noch nicht fertig. Mein Ziel ist, das er im Juni in der Luft ist. Ich bin beruflich viel unterwegs und ich will da mit ein wenig Ruhe ran. Gespannt wie Flitzebogen auf die ersten Flugbilder bin ich selbst auch.
fgth ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu fgth für den nützlichen Beitrag:
Calimeroohnesombrero (10.03.2018), heliroland 66 (09.03.2018), Pille (09.03.2018), Ralph Daum (09.03.2018), Schwebephase (09.03.2018)
Antwort
Zurück zu: Veranstaltungen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rotor Live 2016 gomi42 Veranstaltungen 361 19.03.2016 08:34
ROTOR live 2013 XxThorxX Veranstaltungen 8 20.12.2012 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2018 DragonByte Technologies Ltd.