RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > SAB

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2020, 20:36   #1531
Hubsanrex
Member
 
Benutzerbild von Hubsanrex
 
Registriert seit: 16.12.2013
Beiträge: 62
Danke erhalten: 16
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Kraken

Eine Lagerabdeckung von den vormontierten Lagern war schräg drauf, mit ner 11 Nuss leicht draufgeschlagen, schon passt es. Lager habe ich trotzdem bestellt.
Vielen Dank für die Unterstützung.
_____________________________
TDR * TREX 450L * Nano * T14SG * vstabi *VBAR Control* *G570* *TDR*
Hubsanrex ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hubsanrex für den nützlichen Beitrag:
thomas21 (27.03.2020)
Alt 27.03.2020, 21:06   #1532
thomas21
Member
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 780
Danke erhalten: 364
Flugort: Gelsenkirchen und Umgebung
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Kraken

Na siehst du . Alles in Butter . Es kann nie richtig sein , dass sich die Blatthalter so schwer bewegen.
Raffe auch nicht das es Leute gibt , die schreiben das sei normal:
_____________________________
Banshee 850 # 6 / Henseleit TDF / Diabolo BLE / Compass 6 HV Ulti / Raptor E820
thomas21 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thomas21 für den nützlichen Beitrag:
Hubsanrex (27.03.2020), jsifly (28.03.2020)
Alt 10.04.2020, 09:45   #1533
Cbstsch
Member
 
Benutzerbild von Cbstsch
 
Registriert seit: 24.08.2014
Beiträge: 974
Danke erhalten: 314
Flugort: Aschaffenburg
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Kraken

Moin zusammen,
Mal eine Frage zum Motorpully. Ich habe eine 6mm Welle im Motor und entsprechend das Gegenlager verbaut. In der Anleitung steht leider nicht, ob das Pully, wie beim BlackThunder ca. 0,2mm Abstand zum Gegenlager haben soll. Wie habt ihr das verbaut?
_____________________________
Gruß
Thomas
Cbstsch ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.04.2020, 10:05   #1534
Leroy
Member
 
Registriert seit: 04.01.2015
Beiträge: 481
Danke erhalten: 248
Flugort: MG Urdorf (CH)
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Kraken

Ich hab das so verbaut, dass der Riemen am Main-Pully möglichst mittig läuft, ob das jetzt 0.2mm ist oder nur 0.1 ist mir eigentlich egal.

Gruss, Leo
Leroy ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Leroy für den nützlichen Beitrag:
diabolotin (10.04.2020), mb (23.05.2020)
Alt 10.04.2020, 10:25   #1535
Werner M
Member
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 121
Danke erhalten: 145
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Kraken

Es wird eine neue Version vom Kraken geben und zwar einen Dreiblatt mit neuem Farbschema. Bei Bert ist er bereits gelistet:
https://www.bkhobbies.com/Goblin-Kra...ed-p/sg742.htm
Werner M ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Werner M für den nützlichen Beitrag:
mb (23.05.2020), rfauli (10.04.2020)
Alt 10.04.2020, 10:45   #1536
Cbstsch
Member
 
Benutzerbild von Cbstsch
 
Registriert seit: 24.08.2014
Beiträge: 974
Danke erhalten: 314
Flugort: Aschaffenburg
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Kraken

Zitat:
Zitat von Leroy Beitrag anzeigen
Ich hab das so verbaut, dass der Riemen am Main-Pully möglichst mittig läuft, ob das jetzt 0.2mm ist oder nur 0.1 ist mir eigentlich egal.

Gruss, Leo
Das wird bei mir nicht gehen. Der Riemen läuft am oberen Ende der Riemenscheibe. Selbst wenn ich das Pully ganz nach unten setze. Ich hatte bei dem alten Motor Abstandscheiben unter das Gegenlager gesetzt um so tiefer mit dem Pully zu kommen und den Riemen mittig auf das Riemenrad zu bekommen. Allerdings sind mir jetzt nach kurzer Zeit die Lager im Motor kaputt gegangen. Ich weiß jetzt nicht, ob es an den Scheiben lag wo unter Umständen eine etwas dünner war und somit die Welle eine kleine Schieflage bekommen hat, was zu den defekten Lager führte. Daher möchte ich jetzt keine Scheiben unterbauen. In der Anleitung wird ja auch nicht, wie beim BT, extra darauf hingewiesen, dass der Riemen exakt mittig laufen muss. Ich möchte aber auch nicht das Pully direkt bis an das Gegenlager setzen.
_____________________________
Gruß
Thomas
Cbstsch ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.04.2020, 10:51   #1537
thomas21
Member
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 780
Danke erhalten: 364
Flugort: Gelsenkirchen und Umgebung
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Kraken

Setze es soweit runter bis der Riemen mittig auf der Riemenscheibe läuft und so , dass die Motorriemenscheibe nicht das Gegenlager berührt . Sollte das nicht gehen , hast du ein anderes Problem.
Gruß Thomas
_____________________________
Banshee 850 # 6 / Henseleit TDF / Diabolo BLE / Compass 6 HV Ulti / Raptor E820
thomas21 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu thomas21 für den nützlichen Beitrag:
neifi (16.05.2020)
Alt 10.04.2020, 11:07   #1538
Cbstsch
Member
 
Benutzerbild von Cbstsch
 
Registriert seit: 24.08.2014
Beiträge: 974
Danke erhalten: 314
Flugort: Aschaffenburg
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Kraken

Zitat:
Zitat von thomas21 Beitrag anzeigen
Setze es soweit runter bis der Riemen mittig auf der Riemenscheibe läuft und so , dass die Motorriemenscheibe nicht das Gegenlager berührt . Sollte das nicht gehen , hast du ein anderes Problem.
Gruß Thomas
Hmmm, dann habe ich ein anderes Problem. Selbst wenn ich das Pully bis auf das Gegenlager setzen würde, läuft der Riemen am Riemenrad nicht mittig.
_____________________________
Gruß
Thomas
Cbstsch ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.04.2020, 11:30   #1539
thomas21
Member
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beiträge: 780
Danke erhalten: 364
Flugort: Gelsenkirchen und Umgebung
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Kraken

Das darf nicht sein . Dann hast du irgendwo einen Bock .
Mach mal ein Foto
_____________________________
Banshee 850 # 6 / Henseleit TDF / Diabolo BLE / Compass 6 HV Ulti / Raptor E820
thomas21 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 10.04.2020, 12:45   #1540
Cbstsch
Member
 
Benutzerbild von Cbstsch
 
Registriert seit: 24.08.2014
Beiträge: 974
Danke erhalten: 314
Flugort: Aschaffenburg
Standard [Goblin allg.] AW: Goblin Kraken

Hm, wüsste nicht wo. Wo kann man denn ansonsten noch was ändern. Die Begrenzung ist ja nun einmal das Gegenlager und wenn es nicht tiefer geht als so, komme ich mit dem Riemen insgesamt nicht tiefer.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Gesamt.jpg (198,9 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pully.jpg (191,5 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg Riemenscheibe.jpg (173,3 KB, 55x aufgerufen)
_____________________________
Gruß
Thomas
Cbstsch ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: SAB


Stichworte
flugzeiten

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tareq Alsaadi SAB Goblin Kraken step by step from 2018 to 2019 bronti Bilder und Videos 1 17.08.2019 21:37
Goblin Kraken Janis Newsforum 278 24.03.2019 13:19
[Goblin allg.] Goblin 700 auf Goblin 630 tauschen, macht das Sinn? jetranger SAB 6 27.06.2014 22:00
Bert Kammerer - Goblin Urukay + Goblin Speed Helifest demo bronti Bilder und Videos 0 15.06.2014 02:02
Goblin 770 & Goblin 700 Drehzahl ist (fast) alles! Landwarrier73 Bilder und Videos 4 21.05.2013 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.