RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Flybarless

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2021, 13:07   #1
Tarup-heli
Member
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 24
Danke erhalten: 2
Flugort: Flensburg
Standard MSH Brain 1, Bankumschaltung reagiert nicht

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Brain 1, welches ich nicht beheben kann. Wäre schön, wenn ich dabei Hilfe bekommen kann.
Ich fliege 2 Helis (Align 450 und 470) mit Brain 1. Den einen einen habe ich zu "Wartungszwecken" an den Computer angeschlossen. Die Brain Software wurde aktualisiert. Dann habe ich verschiedene Parameter angeschaut, aber nicht geändert. Beim Durchschalten der 3 Bänke blieb die Einstellung auf Bank 2 hängen. Ich hab dann alles mögliche versucht (ausschalten/anschalten, Software neu starten, Heli ohne USB (also normal über Sender) zu aktivieren), um wieder in den Normalzustand zu kommen. Ohne Erfolg.
Ich traue mich jetzt nicht, auch den zweiten Heli an den Computer anzuschließen. Vielleicht passiert es mit dem genau so.
Ich habe was gelesen von einem Reset des Brain. Da gibt es aber nur eine englische Anleitung, die sehr kompliziert aussieht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Brain wieder zum funktionieren bekomme?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus Flensburg, Bernt
Tarup-heli ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tarup-heli für den nützlichen Beitrag:
Heli-Siggi (29.04.2021)
Alt 29.04.2021, 13:21   #2
Joh
Senior Member
 
Benutzerbild von Joh
 
Registriert seit: 28.07.2018
Beiträge: 1.782
Danke erhalten: 399
Flugort: Vogelsbergkreis
Standard AW: MSH Brain 1, Bankumschaltung reagiert nicht

Was passiert denn wenn du das Brain trennst und erneut an den PC anschließt?
Kommst du gar nicht mehr ins Programm ? Bzw. wird das Brain nicht mehr erkannt ?
_____________________________
T-Rex 470LM ∆ Goblin Fireball
Joh ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.04.2021, 13:35   #3
Catnova
Senior Member
 
Benutzerbild von Catnova
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 3.475
Danke erhalten: 1.948
Flugort: MFSV Weinheim, Viernheim und Umgebung
Standard AW: MSH Brain 1, Bankumschaltung reagiert nicht

Schon mal in der Übersicht geschaut, ob der Empfängertyp noch stimmt und in der Zuordnung ob auf jedem Kanal die entsprechenden Signale ankommen?
_____________________________
Gruß

Axel
Catnova ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.04.2021, 13:42   #4
Tarup-heli
Member
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 24
Danke erhalten: 2
Flugort: Flensburg
Standard AW: MSH Brain 1, Bankumschaltung reagiert nicht

Erstmal Danke für die schnelle Reaktion!
Ich hab mehrfach getrennt und wieder angeschlossen. Brain wird erkannt, aber die Bank bleibt auf 2. Auch die Kanalzuordnung habe ich überprüft, die ist korrekt.
Tarup-heli ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.04.2021, 13:44   #5
Catnova
Senior Member
 
Benutzerbild von Catnova
 
Registriert seit: 08.11.2016
Beiträge: 3.475
Danke erhalten: 1.948
Flugort: MFSV Weinheim, Viernheim und Umgebung
Standard AW: MSH Brain 1, Bankumschaltung reagiert nicht

Und die Ausschläge kontrolliert, ob sich beim Schalten die Baökenazeige bewegt?
_____________________________
Gruß

Axel
Catnova ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.04.2021, 14:13   #6
Tarup-heli
Member
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 24
Danke erhalten: 2
Flugort: Flensburg
Standard AW: MSH Brain 1, Bankumschaltung reagiert nicht

Beim schalten der Bänke bewegt sich nichts. Alle Servos laufen beim betätigen der Knüppel normal, Richtung, Stärke, soweit am Boden erkennbar. Aber es bleibt die Bank 2, unverändert.
Tarup-heli ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.04.2021, 14:30   #7
Joh
Senior Member
 
Benutzerbild von Joh
 
Registriert seit: 28.07.2018
Beiträge: 1.782
Danke erhalten: 399
Flugort: Vogelsbergkreis
Standard AW: MSH Brain 1, Bankumschaltung reagiert nicht

Mach doch mal nen kleinen Film. Wie du die Bank am Sender umschaltest und wie das dann in der Software aussieht. Evtl. kann man da was sehen.
_____________________________
T-Rex 470LM ∆ Goblin Fireball
Joh ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.04.2021, 14:46   #8
Tarup-heli
Member
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 24
Danke erhalten: 2
Flugort: Flensburg
Standard AW: MSH Brain 1, Bankumschaltung reagiert nicht

Mach ich, dauert aber einen Moment
Tarup-heli ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.04.2021, 14:55   #9
Tarup-heli
Member
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 24
Danke erhalten: 2
Flugort: Flensburg
Standard AW: MSH Brain 1, Bankumschaltung reagiert nicht

Mach ich, dauert aber einen Moment
Tarup-heli ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 29.04.2021, 15:15   #10
Tarup-heli
Member
 
Registriert seit: 22.03.2009
Beiträge: 24
Danke erhalten: 2
Flugort: Flensburg
Standard AW: MSH Brain 1, Bankumschaltung reagiert nicht

Wie bekomme ich den Film hier rein? Hab ich noch nie gemacht.
Tarup-heli ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Flybarless


Stichworte
bankumschaltung, brain 1, reset

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSH Brain nicht einstellbar Escamilla Flybarless 6 07.12.2020 18:59
DX9 mit MSH Brain...Bankumschaltung und Rettung,Ich raffs nicht! ueber30 Sender / Empfänger 9 26.08.2018 22:14
MSH Brain Probleme beim Einstellen von Pitch und Bankumschaltung Uli99 Flybarless 38 09.06.2016 10:48
Heckservo wird nicht mehr erkannt (MSH Brain) anoli Kreisel und Servos 10 21.07.2015 23:15
MSH Brain - initialisiert manchmal nicht Grosser Flybarless 9 23.06.2015 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Live Threads provided by AJAX Threads (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
vBulletin Security provided by vBSecurity (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.