![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
Danke erhalten: 436
|
![]()
Servus,
fliegen hier einige noch einen Hirobo SDX 50 Nitro mit Paddel? Seit ihr zufrieden? Ich denke darüber nach meinen Raptor X50 durch einen Hirobo SDX 50 zu ersetzen!
Lese euch später! MFG Daniel Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz. Geändert von Anfänger (07.06.2021 um 13:29 Uhr) |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
Danke erhalten: 1.081
|
![]()
Hallo
Jaa ![]() Ich fliege meine SDX`e mit FB. Einer als 50er, einer als 55er. Der 55 HZR DRS bekommt gerade neue Lager. Qualitativ sind die Hirobos auf höchstem Niveau, Wartungsaufwand extrem wenig. Die stehen den Rappis in nichts nach. Der SDX fliegt auch mit Paddel wie auf Schienen - ich hatte Testweise mal einen auf FBL umgebaut, der Paddelkopf von Hirobo fühlt sich für mich pers. jedoch besser an. Auch lässt sich der Kopf sehr gut abstimmen ( Mischverhältnisse und Paddelgewichte) Ersatzteile sind alle problemlos erhältlich - Es gibt sogar noch für die Sceadus (vorgänger Modell) die Teile. Das ist bei Hirobo einfach top. Lg Phi
Folgender Benutzer sagt Danke zu phiphi für den nützlichen Beitrag: | Anfänger (07.06.2021) |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]()
Danke dir, hört sich ja sehr gut an!
Irgendwie habe ich vieles getestet gehabt, aber noch nie an Hirobo gedacht! Ich würde S3152, GY520 mit S9254, Yamada 60 SR mit Hatori 2060 einbauen.
![]() |
#4 |
Member
Danke erhalten: 38
|
![]()
Bin diese Kombi auch mal geflogen, hat sehr viel Spa� gemacht, würde aber das Delrin Zahnrad für das Hauptzahnrad verwenden, hält länger und ist leiser.
schönen Gru� Werner |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
Danke erhalten: 1.081
|
![]()
Hallo
Zitat:
Ich habe bei meinem 55er noch den Starken Freilauf verbaut. Wirklich brauchen tust du den aber nur mit Elektro Antrieb. Habe einen SDX als 10s, da macht der originale Freilauf nicht so lange mit. HZR aus Delrin ist def. eine Empfehlung. Macht das Getriebe viel leiser. Freut mich, das Hirobo im Forum wieder ein Thema wird ![]() Grx Phi
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu phiphi für den nützlichen Beitrag: | Anfänger (08.06.2021) |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]()
Danke dir, dies wäre schon bei dem Bausatz dabei.
![]() |
#7 |
Senior Member
Nasenbär Registriert seit: 07.07.2001
Danke erhalten: 2.210
|
![]()
Ich glaube, ich muss mich noch mal damit beschäftigen, das Neo in meinen SDX zu verfrachten. Muss nur schauen, wie das mit dem Paddelkopf und dem Neo funktioniert.
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]()
Beim Neo reicht es, wenn du die Kopfempfindlichkeit auf Null stellst, da dürfte das Neo nicht reinhauen!
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fliegen hier noch welche den Stratus von MA? | Anfänger | Helis Allgemein | 3 | 12.06.2012 12:04 |
Hirobo SDX Insane am Abend; es gibt sie noch die Paddelfraktion | Fl3xi | Bilder und Videos | 2 | 30.05.2012 12:56 |
Hirobo SDX 50 | Roman1988 | Hirobo | 69 | 28.04.2011 12:18 |
Fliegt hier noch jemand im normal Modus rum? | Submariner | Helis Allgemein | 13 | 09.03.2011 12:02 |