![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Member
Danke erhalten: 47
|
![]()
Hallo,
Nachdem ich wieder etwas Neues Bauen mochte und einfach nicht Grosser sein soltte wie 2M rotor, uberlege ich den PHT-2 oder 3. Ich hab bereids einen PHT-3 im einsatz eingbaut in einen Ec135 4 blatt, und den ist richtig schwer weil ich auch fast 2.8L kero mitnemen muss jeder flug. Gerne mochte ich wissen ob den Flugzeit mit den PHT-2 gleich liegt wie bei den PHT-3 aber mit weniger Kero gerne aus Flugerfahrung. Gibt es ein Grosses Preis unterschied zwischen einen PHT-2 und 3 wenn beiden Fertig gebaut sind es ist einen kleinen unterschied zwischen den 2 und 3 von 500 euro? Also wo solte ich mit rechnen beim einen PHT-2 scaler? Danke Ed
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo Ed,
hast du mal bei Vario nachgesehen... Die haben jetzt zwei schöne PHT-2 Hueys. Da siehst du dann auch die Preise. So eine PHT-2 gibt es ab 2900� Bei meiner Huey habe ich nur den Rumpfbausatz gespart, da im Zuge des Umbaus Servos, Kreissel , RX und Akkus getauscht wurden. Verwendet habe ich weiter den Hauptrotor, Heckrotor und Getriebe. Auspuff , Tank und neue Heckwelle schagen auch mit ca.200� zu Buche. |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Member
Danke erhalten: 34
|
![]()
Hi Roger,
hilf mir mal weiter. Wo finde ich bei Vario die Bell für PHT-2? Seit wann gibt es diese dort? Danke und Gru� Frank |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#4 |
Member
Danke erhalten: 200
|
![]()
Schau mal im Shop. 212 und 412 für PHT2
g Oli
![]() |
#5 |
Member
Danke erhalten: 200
|
![]()
Link zur 212er: http://de.vario-helicopter.biz/shop/...ducts_id=39045
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Keine Ahnung, ich hab hier einen Neuheitenkatalog.
Da ist eine 212 und eine 214 drin... |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#7 |
Member
Danke erhalten: 34
|
![]()
Danke,
hab sie gerade gefunden. War zuerst auf der Startseite / Rümpfe. Da steht noch nichts drin. Leider kommt die kleine ein halbes Jahr zu spät für mich. Hab nun die gro�e im Bau. Bin aber trotzdem sehr gespannt auf das Modell. Optisch finde ich den kleinen Rumpf ansprechender als beim 1:6er Modell. Gru� Frank |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#8 |
Member
Danke erhalten: 115
|
![]()
Hi Etan,
Hab heute meinen zweiten Flug mit meiner Bell222v mit einer PHT2 gemacht. Bin noch nicht gross rumgedüst, war sehr windig und kalt aber ich kann dir folgende Infos geben. Ich habe 1350ml Petroleum im Tank und werde so ca. 8 - 10 Minuten fliegen können. Das ist die Erfahrung die ein Freund von mir gemacht hat. Rotordurchmesser ist 1600mm und sie wiegt ca. 9,2 kg vollgetankt. Hatte heute das Gefühl, dass Power der Turbine gut ausreicht aber JetCat sagt man soll nicht scjhwerer als 10,0 kg bauen. Ein Rotordurchmesser von 2,0 Meter bedeutet meistens ja auch eine Rumpflänge von ca. 2,0m und da wird es glaube ich schwer unter 10kg zu bleiben. Gru� Stefan |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#9 |
Member
Danke erhalten: 47
|
![]()
Danke wegen den info's ich werde am ROTOR LIVE sehen ob es noch etwas Neues gibt. Hab gerade im Runryder einen Alouette III mit den PHT2 gesehen leider ist die haupt rotor welle etwas zu lange.
Mfg Ed
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Hi Ed
hast Du schon etwas weitergekommen, sprich konntest Du dich schon entscheiden? Würde mich echt interessieren wie deine Entscheidung ausfällt/ausgefallen ist. Gruss Flo |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Scale Forum
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pht-3 | Scaler67 | Turbinen | 30 | 03.05.2012 08:56 |
Pht 2 | Agusta | Turbinen | 14 | 16.05.2009 10:38 |
Die ersten Scale Helis für die PHT-2 entdeckt ... | Sycorax | Scale Forum | 0 | 14.07.2008 15:36 |