![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo!
Ich wollte gerade meinen Erstflug starten. Hubi ist der T-Rex 550 3G mit O-Motor. Lipo: Robbe 6s 5000mAh 30c. Hab im Normalmodus 65° Gas eingestellt. Beim anlaufen ging nach ca. 5-7 Sekunden der Motor aus. Hab dann den Lipo noch mal aus- und angesteckt und der Motor drehte ca. nach 3 Sekunden wieder ab. Am Regler blinkt die Led 2x beim Anstecken des Akkus: Erklärung laut Handbuch: Fehler beim anstecken des Akkus: Led blinkt doppelt: Induktivität der einzellnen Phasen um >50% unterschiedlich oder kein Motor angeschlossen. Löt-, Steckkontakte prüfen und ggf. nachlöten, Motor beim Hersteller reklamieren. Den Rex hats beim anlaufen lassen recht durchvibriert. Kann es sein, dass dabei ne Lötstelle gebrochen ist? Hab 4mm Steckverbindungen. Bei den Jive Anschlüssen musste ich die Anschlüsse ein wenig "auslichten", da sie sonst nicht in die dünnen Steckverbindungen gepasst hätten. Könnte es das vielleicht sein? Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt? Vg, Fuxl |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 |
"Inselprinz"
Danke erhalten: 571
|
![]()
Ja das mit der Lötstelle kann sein. Hatte ich am Logo auch mal. Schau dir alle Lötstellen an der Verbindung Motor-Regler an.
Folgender Benutzer sagt Danke zu danousek für den nützlichen Beitrag: | Icefox (09.10.2010) |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Gehabt so noch nicht.
Lern den Regler nochmal neu ein. Erst Mode1 proggen, dann wieder Mode4 + zusätzlich Mode10 wenn du mit dem Align 600M Motor fliegst. Viele Grü�e |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#4 |
"Inselprinz"
|
![]()
Dann antworte nicht!! Ganz einfach oder?
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Danke Danousek!
![]() Ich glaub ich hab die Lötstelle gefunden! Sobald ich den Schrumpfschlauch abziehen wollte ging die Buchse ab! Genau wo du vermutet hast! Werd mal gleich neu löten. Hoffentlich klappts heut noch mit dem Erstflug! |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#6 |
"Inselprinz"
|
![]()
Hatte genau das Selbe, hab am Kabel gezogen und ab war der Stecker.
![]() |
#7 | |
Gast
|
![]()
Was bist denn du für einer ?
Zitat:
Habe den Regler neu geproggt und gut. Au�erdem fliege ich den selben Heli wie Icefox, also verkneif dir deine dummen Sprüche ! Viele Grü�e |
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
War wirklich nur die eine Lötstelle. Regler blinkt nicht mehr! Danke noch mal für den schnellen Rat!
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Icefox, an deiner Stelle würde ich alle Lötstellen nachlöten.
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Ja kontrollier nochmal alle Lötstelllen es macht sich bezahlt!!
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Elektro
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kontronik 100 LV REGLER blinkt 3 mal beim anstecken | andyplate | Elektro | 7 | 10.11.2014 11:11 |
Align 3GX 3.0 Problem Status LED blinkt Rot | Rexphil | Flybarless | 9 | 02.01.2013 12:42 |
Kontronik Jive LED blinkt 1x beim Anstecken des Akku´s | Daniel Schmidt | Elektro | 4 | 18.10.2012 15:12 |
Jive mit Hacker Turnado LED blinkt doppelt | Ã?rgi | Elektro | 10 | 25.07.2011 22:03 |
Jive 100 LV blinkt 4x beim anstecken | peter tuerk | Elektro | 10 | 05.09.2009 20:20 |