![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo in die Runde
Gestern bekam ich nun die langersehnte dx6i und seitdem programmiere ich daran. Die Bindeprobleme und kleine Unschärfen konnte ich beheben, jetzt hebt er auch ab, wenn ich Gas gebe, aber der Motor geht aus, wenn ich das Gas reduziere und der Heli blinkt immer 3x mit Pausen. Er lässt sich auch nicht wieder einschalten, sondern nur durch Akku abziehen und neu stecken. Das kann aber nicht sein. Irgendwo habe ich einen Denkfehler und wahrscheinlich bei der Programmierung etwas falsch gemacht. Könnt ihr dem alten Mann helfen? Danke Hans |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 |
AccuRC Developer
Danke erhalten: 6.048
|
![]()
Poste uns doch bitte mal deine Gas- und Pitchkurven
![]()
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Gas: Normal 0 - 40 - 60 - 80 - 100
Pitch: Normal 30 - 40 - 50 - 75 - 100 Ich habs bisher auch nur im Normal-Modut getestet. |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
Danke erhalten: 442
|
![]()
Moin Hans,
das der Motor aus geht, wenn der Pitchknüppel unten steht ist bei der Gaskurve ja richtig und von dir sicherlich auch so gewollt. Was nicht i.O. ist, ist das die Bindung verloren geht, da scheint die LVC anzusprechen. Macht er das ohne Rotorblätter, also ohne "Last" auch?. Vielleicht ist da was schwergängig.
![]() |
#5 |
Member
Danke erhalten: 40
|
![]()
Hi!
Bist du vorher evtl. mit ner DX4 geflogen? Wenn ja, ist der MCPX mit nem "nicht Computersender" gebunden. War bei mir auch das Problem damals. Beim Binden einfach den Knüppel für´s Heck nach RECHTS halten und dann hat es bei mir endlich funktioniert. Gru� Andreas
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Die Bindung habe ich hinbekommen.
Der Motor geht nicht aus, wenn der Knüppel unten ist, sondern wenn ich pich reduziere, ich gebe Gas, bis er schwebt, dann ganz wenig wieder runter und dann war es das ... Da ist noch weit, bis zur Endstellung und auch dann sollte er die Bindung nicht verlieren. Kann es sein, dass er nur teilweise bindet? Ich war relativ dicht dran ... |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]()
Läuft der Motor lansam an wenn du Gas gibst?, hört sich ja fasst so an als wenn der Gasweg nicht richtig eingelernt ist.
Trav. Adjust an der Funke schon kontrolliert?. Muss alles auf 100% stehen, bis auf Pitch.
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
zweimal ja.
Der Motor läuft langsam an und bei Trav. Adjust steht alles auf 100, pitc auf 75. |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]()
Hast du beim Binden den Pitchküppel unten, also auf 0% Gasweg gehabt?.
Ich achte immer darauf, das die Gas- und Pitchwege beim Binden linear von 0-100% sind, und der Knüppel ganz unten ist.
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Ich glaube, das war es.
Ich habe nochmal neu gebunden, allerdings nun aus einer Entfernung von ca. 3...4 m. Er tat sich mal wieder sehr schwer, aber beim 3. Versuch hat es geklappt und das Motoraus gibt es nicht mehr. Es war also eine schlechte Bindung, die irgendwie nur vorgetäuscht wurde. Manno, so doof kann man gar nicht denken. Vielen Dank für eure Hilfe, es gab ja doch ein paar Denkanstö�e. Schönen Sonntag noch Hans |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Blade
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
hk 450 Motor dreht beim Einschalten und geht beim Pitch-geben aus | isdera | Fliegen für Einsteiger | 12 | 22.08.2013 21:30 |
Motor geht aus beim mcpx | Ohne | Blade | 1 | 12.11.2012 09:50 |
dx6i/mcpx gas / pitch kurve | flienchen | Blade | 10 | 20.02.2012 23:15 |
Os 55 geht bei 50 % Gas aus | KDS-freak | Verbrenner | 43 | 25.01.2011 13:03 |
OS 50 Hyper geht bei 1/3-Gas aus | komasu | Verbrenner | 14 | 22.08.2009 21:04 |