![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
Danke erhalten: 843
|
![]()
Moin , mich würde Interessieren ob es hier zu Problemen kommen kann. Das ganze wird mit einem Keto der auf 6 V eingestellt ist genutzt. Eigentlich sollte es problemlos klappen, ich will aber keine �berraschung erleben.
Dirk
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Also es gibt einige, die fliegen HV Servos auf der TS und haben z. B. den Heckkreisel und das Heckservo an LV. Dann ist da eine entsprechende Spannungsrduzierung dazwischen, so eine Art "Mini-BEC":-)). von daher sollte das gehen.
Einziger Punkt, in dem ich mir unsicher bin, ist,wenn ein LV Servo direkt ( also ohne Kreisel dazwischen ) betrieben wird. Unsicher deshalb, weil ich das nie nachgemessen habe, ob nämlich die Impulsleitung bei HV auch z.B. 8V Impulse rausgibt. Ob ein LV Servo die dann vertragen kann, da bin ich überfragt. Das hab ich also weder mal ausprobiert, noch habe ich das gemessen. Ist aber ein Interessanter Ansatz. Ganz streng genommen müsste man also in die Impulsleitungen jeweils einen Spannungsteiler einsetzen. Bei 8V betrieb z.B. einen mit an ankommender Impulsleitung 2,2 und danach 5,8Kohm gegen Minus. Am Abgriff dazwischen hat man dann etwa 6V Pulsgrö�e, so der Empfänger 8V rausgibt, So jedenfalls wäre es eine "saubere" Lösung ( 8V Impulse vorausgesetzt ). An welcher Stelle und Funktion würdest Du den HV, bzw. LV Servos einsetzen wollen? |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]()
Moin Ludger,
Ich habe die LV Servos an der TS (Savox 1258) und am Heck das HV Servo ( Savox 2272). benutze dabei ja das Keto BEC welches ich auf 6 V gejumpt habe. Trotzdem bin ich mir hier etwas unsicher.
![]() |
#5 |
Gast
Danke erhalten: 3.315
|
![]()
Es wäre interessant zu wissen welche Servos du einsetzen möchtest. Prinzipiell geht es, leider haben HV Servos bei 6V ziemlich schlechte Parameter.
Wenn du HV Servos an TS hast und LV für das Heck, kannst du den BEC auf HV Spannung stellen und für das Heckservo einen Emcotec Limiter nehmen. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
|
![]()
Hi Michael hatte ich schon geschrieben
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Wenn auf der TS LV läuft und am Heck ein HV, dann würde ich ernstlich alles auf LV leufen lassen. Ja, du verlierst eringfügig an Heckservo-Geschwindigkeit, aber das sollte trotzdem gehen.
Die Aussage "ziemlich schlechte Parameter" ist weit hergeholt. Lediglich die Kraft und die Gschindigkeit lassen GERINGF�GIG nach. Reicen sollte das trotzdem. Andererseits, gute Heckservos in "LV" gibt es schon für wenig Geld. Dann hast Du volle Geschwindigkeit auch auf dem Heck. |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Keine Sorge, das funktioniert in der Regel gut und mit nur geringen EinbuÃ?en an Geschwindigkeit und Stellkraft des HV-Heckservos. Fliege selbst in 450er 2 Helis solche Kombinationen mit 5,5 Volt und habe mit den HV-Heckservos keine Probleme.
|
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | Dirk S (16.10.2014) |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]()
Dann scheint ja alles in Butter zu sein.
Besten Dank für die Informativen Kommentare
![]() |
#10 |
Member
Danke erhalten: 107
|
![]()
Ich fliege seit fast zwei Jahren die Kombo welche du verbauen möchtest.
Nur habe ich auf der TS die DS610, welche ja aber baugleich mit den Savöx sind. Bei mir läuft die Kombo an 6V (Jive BEC) und das ohne jegliche Probleme. Das Heck hat sich durch den Wechsel weg von DS620 zum 2272 stark verbessert. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu overle für den nützlichen Beitrag: | Dirk S (16.10.2014) |
![]() |
Zurück zu: Kreisel und Servos
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HV-Servos am Jive 80HV betreiben | pepsi33 | Kreisel und Servos | 27 | 31.01.2014 18:05 |
Tareq und Bert gemeinsam in Moskau... | olaf12 | Bilder und Videos | 33 | 02.07.2013 23:33 |
HV-Servos am Powerjive betreiben | Pectoralis | Kreisel und Servos | 6 | 04.02.2013 19:51 |
Servos und 3G an 2s Lifepo betreiben | *Wolle* | Kreisel und Servos | 2 | 03.01.2011 20:03 |
Servos direkt an 2S-Lipo betreiben | Hudson | Kreisel und Servos | 4 | 03.07.2009 09:19 |