RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > SAB

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.03.2016, 10:20   #21
thomas1130
RC-Heli TEAM
Admin

Benutzerbild von thomas1130

Danke erhalten: 9.780
Flugort: Österreich
Standard AW: Goblin 650 - Black Thunder....

Zitat:
Zitat von Decolocsta Beitrag anzeigen
Bzw was soll das für ein Ding sein?
eine zwischengrö�e 630-700?
Warum?
Um eine Chance zu haben, ehrlich ganz knapp unter 5kg zu bleiben - für euch Deutsche ja recht interessant..
Manfred (13.03.2016)
Ungelesen 13.03.2016, 11:00   #22
Dachlatte
Senior Member

Benutzerbild von Dachlatte

Danke erhalten: 2.705
Flugort: Braunschweig und Umgebung

Zitat:
Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
Um eine Chance zu haben, ehrlich ganz knapp unter 5kg zu bleiben - für euch Deutsche ja recht interessant..
Das geht auch mit dem 700C.
Ungelesen 13.03.2016, 11:13   #23
kollech1
Gast

Danke erhalten: 503
Flugort: TIROL / MFC Wörgl-Kundl

kann man eigentlich die Landegestelle gegen normale ersetzen? oder haben die eine komplett andere Aufnahme?
kollech1 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Ungelesen 13.03.2016, 11:19   #24
Tazman
Member

Danke erhalten: 83
Flugort: Franken

Gibt als Zubehör ein alternativ Landegestell sowie ein Stretchheck auf 700er

Folge dem Link in diesem Beitrag, hier findest du ein Bild:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Goblin 630] Goblin 650 - Black Thunder....

Geändert von Tazman (13.03.2016 um 11:24 Uhr) Grund: Link Ergänzt
Tazman ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tazman für den nützlichen Beitrag:
kollech1 (13.03.2016)
Ungelesen 13.03.2016, 11:25   #25
kollech1
Gast

Danke erhalten: 503
Flugort: TIROL / MFC Wörgl-Kundl

ist das Chassi eigentlich vom 630 der 700?
passt da mein Kosmik noch rein, habe hier einen Arbeitslosen rumliegen,

weiters würde ich gerne mein XNova 4530/500 verbauen->dies sollte möglich sein denk ich mal
kollech1 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Ungelesen 13.03.2016, 11:32   #26
Tazman
Member

Danke erhalten: 83
Flugort: Franken

Falls dir das etwas hilft es müsste ein 160A Hobbywing auf der Messe verbaut gewesen sein.
Tazman ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Ungelesen 13.03.2016, 11:44   #27
*wt98*
Optipower
Teampilot

Benutzerbild von *wt98*

Danke erhalten: 515
Flugort: Italy

Ist der Kopf matt schwarz?
*wt98* ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Ungelesen 13.03.2016, 11:58   #28
kloÃ?
Member

Danke erhalten: 690
Flugort: Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

Zitat:
Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigen
Also. Ich muss mal meinen Senf dazugeben. Ich finde sab ist ne coole marke. Geile helis. Fliegen top. Verarbeitung. Naja. So la la.

Aber dieses dem Kunden das Geld aus der taschegeziehe mit neune Lackierungen und wackligen landegestellen ist align-Niveau.

Ich finde es grausam.
und das wird bei SAB ab jetzt auch so weiter gehen oder noch schlimmer werden, war doch nicht anders zu erwarten. SAB hat innerhalb sehr kurzer Zeit eine mächtig steile Entwicklung durchlaufen. Sie haben in wenigen Jahren in jeder Klasse vom 380er bis zum 770er ein Modell heraus gebracht, inklusive zweier Spezialmodelle für Speed und F3C. Mit der Competion Bauart haben sie die Konstruktion nun auch so ziemlich perfektioniert, zumindest aus meiner Sicht. Das Design ist genial, das Laufgeräusch sehr schön, die Mechanik ist robust und haltbar, die Modelle taugen ohne Umbauten für niedrige bis (sehr) hohe Drehzahlen, durch den modularen Aufbau lassen sie sich gut warten und reparieren... Man könnte das problemlos noch eine Weile fortsetzen. Alles was mir einfällt, was man wirklich noch verbessern könnte, hätte mehr oder weniger aufwändige Designänderungen zur Folge, wodurch man die Kompatibilität zu den bestehenden Modellen verlieren würde.

Durch diese Eigenschaften und ein aufwändiges Marketing hat sich die Firma in den letzten Jahren verdienterma�en gro�e Marktanteile erkämpft. Wo man hin sieht fliegen die Leute Goblins in allen Grö�en. So lange die Produkte Selbstläufer sind, ist das auch ganz wunderbar. Eine steile Karriere hat aber naturgemä� auch seine Nachteile. Solche Absatzzahlen, wie sie SAB erreicht hat, machen für die Firma viel Arbeit und um die zu erledigen braucht es Manpower. Ich wei� natürlich nicht, wie gro� die Firma insgesamt ist, aber weltweit werden es schon etliche Männlein und Weiblein sein, die jeden Monat von SAB ihre Miete, Lebenshaltung und ihre eigenen Hobbys bezahlt bekommen wollen. Dazu kommen Fixkosten für Büros und sonstige Standorte, Messeauftritte und was wei� ich noch alles. Das muss jetzt alles erstmal irgendwie bezahlt werden, die Frage ist nur: Womit? Helis in allen Grö�en hat man schon produziert und in kürzester Zeit an den Mann gebracht. Da die Teile fast frei von Kinderkrankheiten sind und vor allem keine echten Macken haben, über die man sich als Besitzer regelmä�ig aufregen müsste, haben die Besitzer auch keinen Grund, sich einen neuen Goblin anzuschaffen. Jeder hat so ein Ding und ist damit zufrieden. Der Markt ist schilcht und einfach gesättigt. Als Kunden bleiben nur ein paar Neueinsteiger und Spätzünder, von denen kann man als Firma aber nicht leben.

In dieser Situation ist es nur verständlich, dass man sich am Vorbild orientiert und anfängt in Align-Manier alle paar Monate ein Mini-Upgrade auf die Kunden los zu lassen. Die Jungs müssen jetzt einfach langfrsitig denken. Würde man alle Ideen nehmen und gesammelt in ein neues Modell stecken, würde man zwar wieder virtuelle Schulterklopfer von der Community einstreichen (die absolut rein gar nichts am Kontostand der Firma ändern) und könnte eventuell den ein oder anderen dazu bewegen das Ding zu kaufen, aber was dann?

Für mich steht es so fest wie das Amen in der Kirche, dass wir in Zukunft von SAB fast nur noch solche Miniupdates erleben werden und grö�ere Neuentwicklungen recht lange auf sich warten lassen werden. Ob man das nun positiv oder negativ bewertet, ist jedem selbst überlassen. Immerhin kann man sich auf die Art in regelmä�igen Abständen über neues Glitzerzeug an seinem Heli freuen.

Und das Beste daran: Es MUSS ja keiner das Zeug kaufen, wenn er nicht will.

Grü�e, Hagen
4li3n (13.03.2016), bones7 (13.03.2016), finearts (13.03.2016), Gemini (13.03.2016), helibilly (13.03.2016), matruepix (13.03.2016), sp00ky (13.03.2016), taurus74 (13.03.2016), VictorT (13.03.2016), Wombat (15.03.2016)
Ungelesen 13.03.2016, 13:28   #29
olaf12
Senior Member

Benutzerbild von olaf12

Danke erhalten: 867
Flugort: Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Zitat:
Zitat von *wt98* Beitrag anzeigen
Ist der Kopf matt schwarz?
Ja.

Ansonsten stimme ich Hagen zu, es ist alles einigermaÃ?en kompatibel.

Der 650 hat andere leichtere Seitenteile und ein leichteres Heckrohr als die "Vorgänger".
Mir gefällt er.

Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX
olaf12 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Ungelesen 13.03.2016, 17:33   #30
Dachlatte
Senior Member

Benutzerbild von Dachlatte

Danke erhalten: 2.705
Flugort: Braunschweig und Umgebung

Zitat:
Zitat von kloÃ? Beitrag anzeigen
Für mich steht es so fest wie das Amen in der Kirche, dass wir in Zukunft von SAB fast nur noch solche Miniupdates erleben werden und grö�ere Neuentwicklungen recht lange auf sich warten lassen werden. Ob man das nun positiv oder negativ bewertet, ist jedem selbst überlassen. Immerhin kann man sich auf die Art in regelmä�igen Abständen über neues Glitzerzeug an seinem Heli freuen.
Is ja nicht so das es schon alles gibt von SAB. Unter dem 380er fehlt was, zB ein 270er. Oder ein echter 450er. Oder ein Racequad. Ein Dreiblattheckrotor für 500/570 würde mir gefallen.
Goblin700 (14.03.2016)
Antwort
Zurück zu: SAB

Themen-Optionen
Ansicht