![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Member
Danke erhalten: 83
|
![]()
Ohne vergleich halt immer schwierig, wird mein erster richtig groÃ?er. Haben wollen und brauchen sind ja immer 2 Paar Schuhe
![]() Meine Flugfähigkeiten sind sicher nicht die besten und von 3D bin ich auch noch weit entfernt. Preis spielt sicher eine Rolle, daher wirds sehr wahrscheinlich der Hobbywing 130A und kein Kontronik... Servos könnte ich mir halt vorstellen das man die eher merkt.
![]() |
#12 |
SAB
Teampilot Registriert seit: 21.05.2008
Danke erhalten: 1.703
|
![]()
Ich persönlich finde, dass man eher beim Regler schneller "was merkt" als bei den Servos.
Jedoch höre ich nur gutes vom Hobbywing, denke damit solltest Du also nichts falsch machen
![]() |
#13 |
Member
Danke erhalten: 83
|
![]()
ok danke!
Kann ich eigentlich die gleichen Flugzeiten / Effizienz vom Hobbywing erwaten wie mit dem Kontronik mit dem 700er Pyro? Was für Puffer verbaut ihr so? zusätzlichen Lipo als Stütze bzw. Ausfallsicherung? BEC denke ich werde ich vom Regler nutzen.
![]() |
#14 |
Senior Member
Danke erhalten: 433
|
![]()
Der HW 130HV ist bei einem günstigen Setup mit Sicherheit die beste Wahl - ich habe einen Jive Pro und wechsel ab Release selbst zum 130er HW.
Du wirst durch den HW sicherlich keine Flugzeit einbü�en und vielleicht magst du dich nochmal bei Xnova umschauen - die haben wirklich top Motoren zu einem attraktiveren Preis als die Kontronik ![]() Puffer kannst du die Linus Caps mit 25F oder50F - sehr geil die Dinger! Ps. das Geld was du beim Regler und Motor sparst kannst du in bessere Servos investieren. Ein Set von BK ist sicherlich eine gute Wahl
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#15 | |
helishop-nrw.de
Flugschule / Onlineshop Registriert seit: 17.08.2009
Danke erhalten: 2.650
|
![]() Zitat:
wieso baust du denn ein TelMe ein und kein JLog? Torsten |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#16 |
SAB
Teampilot Registriert seit: 21.05.2008
Danke erhalten: 1.703
|
![]()
ich bin etwas bequem, geb ich gern zu
![]() bei dem einen jlog den ich hatte, weiss ich noch, dass ich rumkonfigurieren und programmieren musste damit es a) meine funke versteht und b) mir das anzeigt und mich dann warnt, wo ich das wollte. beim telme weiss ich, dass es zu meiner graupner funke passt und mit der ohne programmierung und anpassung kommuniziert. und da ich bei der reglerprogrammierung sowieso schon immer alle werte wie übersetzung, kapazitätslimit etc eingebe, muss ich auch hier nichts zusätzliches mehr programmieren. quasi regler wie gewohnt programmieren, telme kaufen, einstecken, losfliegen ![]() das einzige ist, dass man mit dem jlog mehr auswerten und analysieren kann. aber ganz ehrlich... ich will fliegen, nicht analysieren. wer sowas gern macht ist sicher mit nem jlog besser bedient, mir hingegen reichts, wenn ich drehzahl, strom, kapazität ablesen kann und noch ne warnung bei bekomme.
![]() |
#17 |
( Roben155 )
Danke erhalten: 3.382
|
![]()
Timo fliegt doch auch die Graupner Servo-Kombi?
Und wenn die bei ihm reichen ...??
![]() |
#18 | |
Optipower
Teampilot Registriert seit: 14.02.2015
Danke erhalten: 513
|
![]() Zitat:
Es reicht gleich ein mal jedes Servo aus. Fliege zB das Standartpaket von den hitec im Goblin und es reicht. Jedoch kann man mit stärkeren und schnelleren Servos ganz andere Ergebnisse erziehlen. |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu *wt98* für den nützlichen Beitrag: | janK (01.04.2016) |
![]() |
#19 |
Optipower
|
![]()
So für mich steht der Motor fest: es wird der 800mx und bekommt eine feine Wicklung von brushless tuning. Gewickelt wird er mit 1,5er Draht auf 570kV.
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#20 |
Optipower
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |