![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo,
bin absoluter Anfänger und versuche gerade meine FF9-Super für meinen neuen Logo 10 3D einzustellen. Können wir das mal gemeinsam durchgehen, damit mein erster nicht mein letzter wird ![]() MfG Daniel |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 |
Senior Member
Danke erhalten: 0
|
![]()
Sowas macht man am besten im Zuge eines persönlichen Treffens. Trag bitte deinen Wohnort ins Profil ein und trag dich optimalerweise auch gleich in die MemberMap ein, dann werden sich schon die richtigen Leute melden.
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Wirklich schade... Persönliche Hilfe bekomme ich frühestens Montag, dachte ich kann wenigstens das gro schon einstellen.
Jetzt macht der Logo alles, nur nicht das was er soll. Die Taumelscheibe haut gar nicht hin und der Motor läuft nur an wenn ich den linken Knüppel nach hinten ziehe :-( MfG Daniel hier mal genauer, vielleicht rutscht ja doch jemand ein Tip raus ![]() Habe jetzt einen neuen Modellspeicher angelegt und den auf Taumelscheibentyp SR-3 gestellt, richtig ? Linkes ROLL-Servo habe ich auf Empfängerkanal 6, rechtes ROLL-Servo auf 1, NICK-Servo auf 2, HECK-Servo auf 4, Kreiselempfindlichkeit auf 5, Regler auf 3, auch richtig ? So nun geht aber erst mal gar nichts. Ziehe ich den linken Knüppel zurück läuft der Motor an, leider läuft der Rotor links rum. Ziehe ich den linken Knüppel nach links gehen die beiden ROLL-Servos nach oben, nach rechts laufen sie nach unten, irgendwie falsch... Linken Knüppel nach oben, Nick-Servo nach unten und rechtes ROLL-Servo nach oben, linkes nach unten, auch verkehrt... Rechten Knüppel nach vorn, geht das NICK-Servo nach unten, rechtes ROLL wenig nach unten und linkes wenig nach oben... Nach hinten genau umgekehrt. Rechten Knüppel nach links Heckservo-Gestänge läuft nach hinten, nach rechts läufts nach vorn, könnte stimmen, wei� nich so genau. |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#4 |
Mikado-Heli.de
VStabi-Support Registriert seit: 02.06.2001
Danke erhalten: 1.175
|
![]()
Ich würde mal prinzipiell die Anleitungen von Motor, Regler, Sender und Heli konsultieren ...
Da steht das eigentlich alles drin. - Motor verpolt - Gasgerade (bei BL und Regler) nicht mit Schalter oder Flugphase geproggt - Servolaufrichtung falsch - Taumelscheibenmischer falsch - Heckmischer verm. falsch (wenn Du HH hast) Sorry, aber das ist zuviel. Da hast Du ja wohl nur mal "so zusammengestöpselt" ohne Dich vorher in den Anleitungen zu informieren, was wo wie hinkommt und eingestellt werden mu�. Tip: Anleitungen lesen und versuchen zu verstehen. Und zunächst keine Flugversuche auf eigene Faust machen! Das geht böse ins Auge, wer wei� was da sonst nicht so stimmt. Mir schwant Böses bei der Liste der Fehlfunktionen ...
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Nein ich habe alle Anleitungen gelesen, aber ich verstehe einiges nicht.
Der Motor ist mit dem Regler Farbe auf Farbe und zum Akku auch, kann man ja nicht viel falsch machen. Au�erdem habe ich einen neuen Modellspeicher in der FF9 angelegt und da sind doch noch gar keine Mischfunktionen aktiviert. Die Anleitung der FF9 ist nicht so eindeutig für Anfänger finde ich. z.B. gibt es bei der Empängerkanalbelegung nur ein ROLL-Servo. die Taumelscheibenbezeichnung in der Logo-Anleitung ist auch nicht so in der FF9-Anleitung zu finden. Wenn mans einmal gemacht hat ist es bestimmt logisch, aber habe ich leider noch nie... MfG Daniel ich habe jetzt SR-3 genommen, weil die Beschreibung am nächsten kommt, aber die Beschreibung ist doch wohl verkehrt: " ...benötigt die Ansteuerung duch jeweils ein Pich-, Roll- und Nickservo nach dem dargestellten Anschlu�bild..." Ja das Bild stimmt und die 120° stimmen auch, aber ich habe 2 Roll- und ein Nickservo... ;( |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Ich schon wieder...
Ich bekomme in diesem SR-3 Programm noch nicht einmal die Reflexsteuerfunktionen belegt, das klappt nur im SWH1. Beider Kanalzuordnung lässt der Sim den linken Knüppel fürs Heck gar nicht zu, sondern nur den rechten... Im SWH1 geht es mit dem linken. Was mach ich denn da nun wieder falsch ? MfG Daniel |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Deine Grundüberlegung ist falsch!
Es ist klar das der Reflex mit der Steueranordnung nicht klar kommt! Er Reflex braucht keine Elektronischen Mischer für die Taumelscheibe� Dein Heli anscheinend sehr wohl! Seih mir jett nicht böse aber anscheinend hast u dich da von der Programmiertechnischen Seite nicht ausreichend vertraut gemacht. Beim Reflex keinen Mischer aktiviert haben und (1 Servo für Pitch, eins für Rol,l eins für Nick, eines für Heck und eines für gas ohne Mischungen (So wie der Speicher Nackt eben ist)) Bim Hubschrauber wie du ihn hast musst du einen Taumelscheiben Mischer in der Anleitung suchen wo zwei Servos für Roll und eines für Nick vorgesehen ist. Aber wie mein Vorredner schon sagte lass dir da ja von jemanden über die Schulter schauen! So wie es sich für mich anhört endet das sonst unweigerlich nicht gerade gut� Was robbe Programmierungen angeht kann ich dir Leider auch nicht wirklich weiter helfen ohne Handbuch da ich Graupner Fliege und das da alles etwas anders ist. Aber vom Gefühl her würde ich sagen das deine Empfängerbelegung auch nicht korrekt ist. Den ich meine auch bei robbe währe die Taumelscheibenfunktionen auf 1,2und 3 verteilt bei einer Elektronischen Taumelscheibenmischung mit 3 Servos� Bitte Korrigiert mich wenn ich da falsch liege! Wie gesagt bin Graupner Benutzer und da ist das so. |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#8 |
Gast
|
![]()
Ich geb ja zu das ich nicht durchsehe
![]() Ich netter Kollege hilft mir vielleicht am Montag, ist nur ärglich das ich das nicht selber hinbekomme, dachte ich bin nicht so dumm... Was macht man denn, wenn niemand in der Nähe ist ? Ich denke mal der Taumelscheibentyp SR-3 ist schon richtig, ist der einzige der passen könnte. Bei der Kanalzuordnung bin ich nach einer Tabelle in der Anleitung gegangen: 1 Roll 2 Nick 3 Motordrossel - da hab ich dann den Regler drin 4 Heck 5 Kreisel 6 Pitch - da hab ich dann das zweite Roll-Servo drin - ist das richtig ? 7 frei MfG Daniel |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Hi Daniel,
wo wohnst Du? GruÃ?, Heiko |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Ok dan sote die Belegung richtig sein.
Denke ich mal so. Wie gesagt bei Graupner ist das etwas anders. Wo kommst du überhaubt her? Leider steht in deinem Profil nichts... |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Mikado
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wollen wir uns mal treffen??? | ueber30 | Protos / XLPower | 37 | 23.02.2011 11:58 |
welchen Rumpf sollen wir jetzt mal bauen ?? | Digi | Scale Forum | 28 | 18.02.2010 20:28 |
Sagen wir doch mal danke - unseren Helipartnern - Herstellern | andrew | Helis Allgemein | 23 | 04.12.2006 02:20 |