![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]()
Hallo
Mir ist vorhin an meinem Sender das erste Stück von der Antenne abgeknickt - es hängt zwar noch dran, aber nicht mehr viel. ![]() Soweit ich wei�, kommt es bei Antennen auf die korrekte Länge an. Ich fliege zwar noch nicht weit, aber ist es nun besser das Stück anzulöten anstatt es ganz abzulassen? Bald gibts eh nen neuen Sender mit 2,4GHz, aber bis dahin soll es ja noch funktionieren. Würd mich freuen, wenn ihr was wisst. Grü�e, Dennis |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hi,
wie du schon sagst es kommt auf die korrekte Länge an. Ein paar Zentimeter machen nicht viel aus. Geht halt nur auf die Reichweite. Da du nur im Nahbereich fliegst ...kein Problem. Löten bei Senderantennen ist schwierig. Da du eh bald ne neue Anlage kaufen willst, kannst du dir das sparen. Gru� Tom |
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | deuconet (12.04.2009) |
![]() |
#3 |
Senior Member
Danke erhalten: 164
|
![]()
Hallo Dennis,
ich würde die wieder anlöten. Haben wir früher bei den alten Robbe - Anlagen auch so gemacht, da kosteten die Ersatzantennen gutes Geld und Vater war nicht immer so begeistert wenn wir neue Antennen brauchten weil wir nicht aufgepasst haben. Ist auf jedem Fall die sichere Methode und bei 2,4G kann dir das demnächst nicht mehr passieren ![]() Gruss aus Bergkamen von Rainer
![]() |
#4 |
Gast
|
![]()
Hallo Dudy
Bergkamen* Ich wohne in Overberge... so klein ist die Welt... Grü�e, Dennis |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]()
Ja, ich komm auch aus Bergkamen, so ein Zufall.
![]() Siehste, geht deine Funke doch erstmal noch. Dauert ja auch nicht mehr lange, dann holste Dir ja eh ne Neue. Aber immerhin haste diesmal nicht den Hubi geschrottet ![]() GruÃ? Sascha |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
bin aus Oberaden, mein Bruder Jürgen (DUCDUC hier im Forum) aus Kamen. Hatte mal auf der Mitgliederkarte hier geschaut und die nächsten nur in Bönen, Unna und Dortmund ausgemacht. Schön mal jemand so aus der nächsten Umgebung hier zu finden. Mein Bruder ist in Kamen im Verein und ich war lange Zeit in Hamm im Verein. Allerdings nur als Flächenflieger, mit Helis bin ich gerade erst angefangen. Bin auch nur noch Wildflieger. Mein Bruder fliegt die Dinger schon länger. Wo fliegt Ihr denn so rum, ich glaube um Overberge gibt es mehr Wiesen als in Oberaden. Cu Rainer
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]()
Im Moment üben wir entweder direkt bei mir auf der Einfahrt, oder wenn wir mal mehr Zeit haben und Platz brauchen in die Nähe von Poco. Da gibts ein paar Plätze zum üben. Vielleicht sagen wir einfach mal bescheid, wenn wir mal wieder fliegen.
Grü�e, Dennis |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]()
Dort ist es wahrscheinlich so hart wie auf dem Parkplatz in Heil.
Irgendwas mu� ich hier noch in der Nähe finden. Sag auf jedem Fall mal bescheid, vielleicht komme ich Dienstag wieder zum fliegen wenn ich mein fehlendes Zahnrad habe. Ansonsten habe ich meistens Montags und Donnerstags Zeit, da ist mein Schatz arbeiten. Cu Rainer
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Hey
Können wir ja dann mal schauen, ob wir mal zusammen fliegen (schweben) üben ![]() Grü�e Sascha |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]()
Machen wir, freue mich schon drauf.
![]() Gruss Rainer
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spektrum AR6100e Antenne löten? | Rasender Falke | Sender / Empfänger | 7 | 31.03.2012 18:30 |
Jeti Duplex R8 Antenne abgerissen - löten? | Kiowa-Pilot | Sender / Empfänger | 6 | 17.01.2010 11:14 |
Antenne gekappt - löten? | dzimmerm | Sender / Empfänger | 3 | 14.07.2006 22:49 |
Antenne von Empfänger löten? | hubijohn | Sender / Empfänger | 9 | 20.07.2003 04:58 |
Antenne selbst anlöten? | Kleinsi | Sender / Empfänger | 1 | 23.09.2002 18:02 |