RC - Heli

Hinweise

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Bilder und Videos

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2021, 20:46   #71
Rotorqueen
Junior Member

Danke erhalten: 1
Standard AW: Goblin 580 crash, aber wieso?

Danke für die vielen Tipps an alle. Ich hab mich für den Kraken jetzt entschieden das R9 System von Frsky zu benutzen.
Mein Fireball und der 500er Devil werden auf den alten Systemen bleiben, aber wenigstens das Update bekommen.
Wie Catdog79 schrieb reicht es auf Accst 2.xxx upzudaten. Soweit ich mich eingelesen habe kann Access zumindest in Sachen Signalstärke da nicht mehr. Ein Umstieg auf Access wäre sehr teuer, da alles bei mir mit Accst fliegt. Und die alte Qx7 kann eben kein Access.
Es fliegen demnach dann 3 Helis mit neuerer Software und dr Kraken mit long range Hardware. Mal sehen wie es läuft.

Das mit der Static beim Riemenantrieb kann ich mir auch vorstellen. Zumindest beim Goblin Fireball ist das ja eh angeraten und im Kit dabei. Werd das mal noch überlegen für die großen Helis. Hat das denn noch jemand, der Riemenantriebe ab 500er Klasse fliegt? Also so ein Kabelchen vom Heck zum Motor?
Rotorqueen ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 11.04.2021, 21:22   #72
Heli87
Senior Member

Danke erhalten: 1.780

Du sparst an der falschen Stelle...
Der Goblin braucht kein Anti Static Kit.
Heli87 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 11.04.2021, 21:41   #73
Leroy
Member

Danke erhalten: 326
Flugort: MG Urdorf (CH)

Beim Fireball ist es notwendig, weil original der Boom und die Haube aus Plastik sind, alle anderen Goblins haben ein Carbonheck
Leroy ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt Gestern, 01:33   #74
luha
Senior Member

Benutzerbild von luha

Danke erhalten: 1.554
Flugort: Lehrte bei Hannover

Zitat:
Zitat von Rotorqueen Beitrag anzeigen
Hat das denn noch jemand, der Riemenantriebe ab 500er Klasse fliegt? Also so ein Kabelchen vom Heck zum Motor?
Weder beim Kraken 580 noch bei meinen Logos habe ich eins verbaut und seit in Summe über 1000 Flügen kein Problem.

Edit: Stimmt gar nicht, bei meinem neuesten Gebrauchtkauf Logo hat der Vorbesitzer son blödes Kabel drangefriemelt und dabei das Heckrohr "misshandelt". Da ich zum Ausbau das Heckrohr ersetzen müsste, bleibts halt dran. Stört ja auch nur optisch leicht.

Geändert von luha (Gestern um 01:38 Uhr)
luha ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt Gestern, 05:32   #75
nick
Member

Benutzerbild von nick

Danke erhalten: 27
Flugort: frechen 450pro,mcpx,msrx

ich würde mit accst keinen heli fliegen, bin 2 jahre racecopter geflogen, da wird durchweg frsky benutzt, wir waren immer zwischen 5 und 15 leute und ausnahmslos an jedem flugtag gab es unbegründete failsaves. rotorqueen hat ja die qx7, ich geh mal davon aus mit normale gimbals, die sind bekannt dafür auch nicht ewig zu halten, wenn da ein poti ne macke hat ist das auch kacke ! rotorqueen an deiner stelle würd ich mir eine qx7s acces holen, die kostet 189 euro und ein XR4R empfänger kostet auch nicht die welt. die schon hall gimballs und ich glaube ist auch abwährts compatibel, die ganze rssshi empfangsstärkenanzeige ist sowieso fürs klo, du brauchst eine information über die am modell ankommenden datenpakete, und das geht halt nur mit acces und mit accst nicht ! hat die qx7s zwar von haus aus nicht, kann mann aber dank otx einstellen. dann hättest du ein zuverlässiges system für sehr kleines geld. zu dem kram den du jetzt da hast kriegst du doch nie wieder vertrauen !
nick ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt Gestern, 09:07   #76
Gandalf
Member

Benutzerbild von Gandalf

Danke erhalten: 625
Flugort: MFC -Grundig (Langenzenn)

Hallo zusammen,
also bevor ich auf Verdacht mir ein neues System kaufe, würde ich doch zu Allererst einen Reichweitentest machen. Ich denke auch bei Frsky gibt es so eine Möglilchkeit
Gandalf ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt Gestern, 09:15   #77
cc1975
Senior Member

Benutzerbild von cc1975

Danke erhalten: 843
Flugort: Dettingen, Baden-Württemberg

Ich hatte auch die QX7 mit ACCST. Hatte damit insgesamt 3 Abstürze mit ähnlichen Effekten wie auf dem Video zu sehen!!! Heli hat einfach auf einmal gemacht was er will. Egal ob 10 Meter oder 50 Meter entfernt. Seit ich VBAR mit NEO habe ist Ruhe.
ACCESS soll ja besser sein........
Gruß Christian
Alt Gestern, 09:24   #78
Daniel Schmidt
Senior Member

Benutzerbild von Daniel Schmidt

Danke erhalten: 1.421

Oder gleich auf Radiomaster TX16 wechseln. Dann bleibst du bei Open TX, kannst aber Empfänger der anderen Hersteller verwenden und zb Spektrum oder Futaba fliegen.
Alt Gestern, 11:06   #79
jessyjames
Member

Benutzerbild von jessyjames

Danke erhalten: 549
Flugort: Köln Marsdorf/Ossendorf

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
also bevor ich auf Verdacht mir ein neues System kaufe, würde ich doch zu Allererst einen Reichweitentest machen. Ich denke auch bei Frsky gibt es so eine Möglilchkeit
Das ist eben das linke bei dem ACCST problem. Es kann 100 Flüge gut gehen , beim 101. knallts dann wieder.
Ich hatte ähnliche probleme mit ACCST . Paar mal plötzlich der Motor aus. Das ist ja meistens noch halb so wild wenn man denn dan Autorotieren kann. Das komische ist , das es ein Goblin380 war, mit dem ich vorher Problemlos mit einer X10 jahrelang geflogen bin. Dann hab ich die Jumper bekommen und das Sendemodul aus der x10 darein gepflanzt.Auch alles wunderbar. Danach ein Access modul in die x10 rein(gibts als upgrade modul und ist abwärtskompatibel zu accst) und ab da nur noch probleme mit ACCST. Hab ab da dann nur noch ACCESS Empfänger verwendet und nie mehr probleme gehabt.
Alt Gestern, 11:42   #80
Timo Wendtland
Henseleit Teampilot

Benutzerbild von Timo Wendtland

Danke erhalten: 6.370
Flugort: Köln

Zitat:
Zitat von cc1975 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch die QX7 mit ACCST. Hatte damit insgesamt 3 Abstürze mit ähnlichen Effekten wie auf dem Video zu sehen!!! Heli hat einfach auf einmal gemacht was er will. Egal ob 10 Meter oder 50 Meter entfernt. Seit ich VBAR mit NEO habe ist Ruhe.
ACCESS soll ja besser sein........
Gruß Christian
Mit ACCESS ist da auch Ruhe.

Hunderte flüge mit unterschiedlichen Helis ohne ein einziges Problem.

ACCST in welcher Version auch immer würde ich nicht mehr fliegen, dafür funktioniert ACCESS einfach zu gut.
Timo Wendtland ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Bilder und Videos

Themen-Optionen
Ansicht