RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Flybarless

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2018, 08:45   #4011
b-bird
Member

Danke erhalten: 132
Flugort: FFB
Standard AW: Spirit - Flybarless

Zitat:
Zitat von nerd400 Beitrag anzeigen
Zur ersten Frage: wie kann ich mit einer DX9 die Vibrationsaufzeichung starten?
Bin mir nicht 100% sicher aber direkt mit der DX9 kannst Du die Vibrationsaufzeichnung nicht starten. Hast Du das WiFi-Modul? - Wenn Du eh vor hast alle Heli´s umzurüsten lohnt sich das auf alle Fälle (reicht eigentlich auch eines). Damit kannst Du Dir am Platz per Handy alle Parameter anschauen und verstellen, also auch das Log nach dem Flug und/oder die Vibrationsanalyse.
Zitat:
Zweite Frage: Es war heute recht böig. Der Heli reagierte darauf mit nachwippen und unruhigem Verhalten. Beim Beast gab es dafür ein Poti. Ist beim Spirit der der Parameter Cyclic Gain zu erhöhen?
Cyclic Gain stellt die allgemeine Empfindlichkeit ein, wenn sonst alles paßt und es nur bei böigem Wind oder aggressiven Knüppelinput ein nachwippen gibt würde ich die Werte "Cyclic Feed forward" bzw. "Elevator Filter" erhöhen/verringern.
Zitat:
Dritte Frage: Heute hat das Spirit beim Initialisieren einmal nur den Nick Servo bewegt und einmal die Taumelscheibe 3-4 mal hoch und runter bewegt. Es war ein Fehler im Log. Das Spirit hatte den Receiver verloren . Gibt es eine Liste über diese "Fehleranzeigen"?
s.o. Per WiFi-Modul kannst Du Dir nach dem Flug das komplette Log anzeigen lassen. Sobald der Akku abgesteckt wird löscht es wieder alles (außer es war ein schwerwiegender Fehler, dann wird es Dir so angezeigt wie Du beschrieben hast)
Zitat:
Vierte Frage: Ich möchte gern den T-Rex 500L und den 600EFL Pro auch mit Spirit ausrüsten. Sollten beide das Pro bekommen oder braucht man für den 500L noch keine zwei Satelliten?
Ich würde ab 500er Größe 2 Sat´s empfehlen, kann aber jeder machen wie er will . Du musst aber deswegen nicht das Pro kaufen, am normalen Spirit kann man per Adapterkabel auch 2 Sat´s anstecken. Wenn Du eh umrüstest würde ich an Deiner Stelle gleich einen SPM4649T Empfänger am Spirit verwenden, damit hast Du auf der DX9 vollständige Integration (und ggf. auch Telemetrie) UND kannst zusätzlich noch 1 oder sogar 2 (Pro version) Sat´s anschließen.
b-bird ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu b-bird für den nützlichen Beitrag:
nerd400 (09.01.2018)
Alt 12.01.2018, 20:42   #4012
FrankR
Member

Danke erhalten: 207
Flugort: Geeste/mfc-nordhorn.de

Ich hab mal ne frage zur Rettungsfunktion.
Wenn ich die Stabi und die Rettungsfunktion nutzen möchte muss ich für jede Funktion eine eigene Bank nehmen?
Bei mir wären es dann also insgesamt alle 3 Bänke?

Frank
FrankR ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 12.01.2018, 22:44   #4013
buell47
Senior Member

Benutzerbild von buell47

Danke erhalten: 1.326
Flugort: Wedemark (Wildflieger)

Ja, pro Bank eine Funktion.
Änderungen sind bereits in Planung und wenn es soweit ist, gibt's hier ne Info.
Alt 14.01.2018, 23:09   #4014
unclejoe
Junior Member

Danke erhalten: 1
Flugort: Nördlicher Flachgau / Raum Bürmoos

Zitat:
Zitat von unclejoe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wollte heute das Setup für meinen Fireball machen, und habe das Spirit mit dem MacBook Pro (Version 10.13.2 macOs High Sierra) laut Manual verbunden. Als Treiber habe ich den aktuellen V5, von der Silabs Homepage installiert.

Leider erkennt die Software das Spirit Unit nicht. Bei meinem Kollegen, MacBook Air (Version 10.11) klappt alles tadellos.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Hallo,

ich habe mein Problem nun gelöst und will es euch mitteilen.

Wenn man unter MacOs High Sierra einen neuen Treiber installiert, in meinem Falle eine .kext Datei, muss man das in den Systemeinstellungen unter Sicherheit, Reiter Allgemein, extra erlauben.
Da erscheint während der Installation ein 'Erlauben' Button der sonst nicht da ist.

Passt vielleicht nicht unbedingt zum Thema, aber ohne erkanntes Spirit am Rechner halt auch kein Setup.
47110815 (14.01.2018), b-bird (15.01.2018)
Antwort
Zurück zu: Flybarless

Themen-Optionen
Ansicht