![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Member
Danke erhalten: 0
|
![]()
Hallo,
wer hat für seinen Scale-Hubi schon Decals selber gemacht und kann mir seine Erfahrungen schilder! Und welches ist die beste Inkjet Folie zum Decals selberdrucken?? Viele Grüße MIMO |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Hallo,
habe das mit FotocalFC gemacht. Diese superdünne transparente Decalfolie ist für Laserdrucker und Farbkopierer. Außerdem habe ich noch eine weiße Folie getestet, aber das Ergebnis war weniger gut, da die aufgedruckte Farbe beim Ausschneiden am Rand abgebröselt ist... Der Untergrund muß für die transparente Folie weiß sein, damit die Farben nicht verfälscht werden. Nach dem Aufbringen einfach Klarlack drüber und fertig. PS: Wenn die Folie über Nieten, Blechstöße etc. aufgebracht werden soll, empfiehlt sich ein Decalweichmacher. Sonst legt sich die Folie nicht sauber an. |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]()
Hi Carsten
Was ist denn ein Decal weichmacher ? Und wo gibt´s den ? Gruß Määnzerbub |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#4 |
Member
Danke erhalten: 0
|
![]()
Hallo Carsten,
gibt es die FotocalFC Folie auch für den Tintenstrahl Drucker?? Und woher bekommt man die Folie?? Gruß MIMO |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#5 |
Member
Danke erhalten: 5
|
![]()
moinmoin,
schaut mal hier: [a href=\"www.druckeronkel.de\"]www.druckeronkel.de[/a] hört sich interessant an. werde ich wohl bei meiner bo mal probieren...dauert aber noch a bisserl... gruß thorsten
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gitter mit viereckigen Ausschnitten selbermachen | John Heli | Konstruktion, Bauen, Werkzeuge und Werkstoffe | 17 | 09.07.2014 14:56 |
Decals selbermachen | lexi | Oberflächenfinish und Lackieren | 6 | 08.03.2011 23:27 |
Decals | higginsd | Scale Forum | 9 | 17.10.2010 17:35 |
Cam Gestell einfach und günstig zum selbermachen | killroy-tattoo | Konstruktion, Bauen, Werkzeuge und Werkstoffe | 11 | 15.09.2010 12:43 |
Schülermudul MC-19 Selbermachen? | Ikaruga | Sender / Empfänger | 2 | 30.03.2007 20:32 |