RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Hubschrauber-Systeme > Sonstige Helis > Blade

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2018, 16:35   #2121
christianm
Member

Benutzerbild von christianm

Danke erhalten: 27
Flugort: Augsburg
Standard [Nano CPX/CPS] AW: Blade nano CP S

Zitat:
Zitat von uboot Beitrag anzeigen
Praktisch ist die DX6i für "größere" Maschinen in meinen Augen riskant.
Das Risiko ist bleibt gleich. Risiko beschreibt im Prinzip ja nur die Schadenseintrittswahrscheinlichkeit. Der Schaden selbst ist im Zweifelsfall höher bei grösseren Helis.
Ich meine aber, behandelt man eine DX6i einigermassen pfleglich und sorgfältig, kann man auch mit ihr lange Spass haben ...
christianm ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 15.02.2018, 17:51   #2122
uboot
Senior Member

Benutzerbild von uboot

Danke erhalten: 266
Flugort: Luftraum um FFB

Zitat:
Zitat von christianm Beitrag anzeigen
Das Risiko ist bleibt gleich. Risiko beschreibt im Prinzip ja nur die Schadenseintrittswahrscheinlichkeit. Der Schaden selbst ist im Zweifelsfall höher bei grösseren Helis.
Ich meine aber, behandelt man eine DX6i einigermassen pfleglich und sorgfältig, kann man auch mit ihr lange Spass haben ...
So präzise der erste Satz ist, so unverbindlich ist der zweite. ;-)

Ist nicht negativ gemeint, fiel mir nur insofern auf, als ich die Eine meiner derzeitigen DX6i neu gekauft und tatsächlich sehr pfleglich behandelt habe. Ich hatte auch lange Spaß, aber ab wann beginnt "lange"?
Soll jetzt keine (unnötige) Diskussion werden. Ich wollte halt meine Antwort auf Jim Beam's Frage etwas einschränken.
Alt 15.02.2018, 18:33   #2123
helibilly
Lynx Support

Benutzerbild von helibilly

Danke erhalten: 374
Flugort: Hannover

Zitat:
Zitat von Jim Beam Beitrag anzeigen
Ok , ich verstehe , das ist eine Amerikanische seite wo man Motoren bestellen kann ..

Den Brushless hab ich drin Einbau ist kein Problem und er hat Power ..
Aber beim umbau hab ich irgendwie den Heckmotor getötet
Wieder 15 euro weg ...aber es wird ..bis auf den Heckmotor ist alles bestens , zusammen mit der Titanwelle dem 3 Blattund BL kommt da ne Power rüber ..indoor schwer zu kontrollieren ..der Sound alleine ..das klingt schon definitiv nach Heli ..Faszinierend
Kann ich das in der Funke alles noch weicher einstellen ? (bestimmt ..)
Sorry fürs volltexten , aber wnn jemand hier eine Funkeneinstellung für Totale BL anfänger hat ..her damit btw ich probier da selbst rum.

Ok ich verstehe du hast die schon paar jährchen 4 Jahre ist Ordentlich

Als ich vor zwei jahren mit dem Nano Cpx (zugegeben entnervt) aufgegeben hatte
war das zuviel auf einmal , Minimechanik , neue Technik (generell heli = was komplett anderes) die Taumelscheibe einstellen , Leveln ,musste ich alles selbst zusammensuchen und erlernen .
Jetzt beim zweiten anlauf wusste ich noch wo die schwachstellen sind btw welche Werkzeuge vonnöten und bis auf den Heckmotor den ich irgendwie gefetzt habe (war echt fest drin das miststück..)
Ging alles sehr easy vonstatten .

Welches nächst grössere Modell kann man ebenfalls mit der Dx6i fliegen ?
Ich glaub Align und Blade sind die beiden Populärsten
oxy2.
Jim Beam (16.02.2018)
Alt 16.02.2018, 14:07   #2124
Jim Beam
Member

Danke erhalten: 2

mit so grossen Kisten werd ich nicht anfangen , zu teuer und ich hab auch noch eine Hauptleidenschaft ..E-Gitarren und Röhrenamps /btw. Musik machen .
Das mit dem Nano ist aus diesen noch kleineren und einfacher zu fliegenden E-helis gewachsen ..

Eher vielleicht in einem Jahr mal so einen T-rex 100 oder 150 versuchen ..könnte mir gefallen
Jim Beam ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 16.02.2018, 14:27   #2125
luha
Senior Member

Benutzerbild von luha

Danke erhalten: 878
Flugort: Lehrte bei Hannover

Zitat:
Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
oxy2.
Zitat:
mit so grossen Kisten werd ich nicht anfangen
Wow, ich glaube, das hat noch nie einer über 'nen Oxy2 gesagt
Alt 16.02.2018, 14:50   #2126
Letsgo
Senior Member

Benutzerbild von Letsgo

Danke erhalten: 361
Flugort: Österreich

Zitat:
mit so grossen Kisten werd ich nicht anfangen , zu teuer und ich hab auch noch eine Hauptleidenschaft ..E-Gitarren und Röhrenamps /btw. Musik machen .
Das mit dem Nano ist aus diesen noch kleineren und einfacher zu fliegenden E-helis gewachsen ..

Eher vielleicht in einem Jahr mal so einen T-rex 100 oder 150 versuchen ..könnte mir gefallen
kauf dir am besten einen Quadcopter ausm Spielzeughandel und flieg damit etwas durchs Wohnzimmer.

Ohne Biss lernt man nicht Heli fliegen..

Wenn du den Nano nicht fliegen kannst, wirds auch nix mit einem Trex100 oder 150. Glaub die sind aber sowieso nicht mehr Stand der Dinge. Glaube nicht, dass den viele hier fliegen oder empfehlen würden.

Wenn du den Nano im roten Modus im Rundflug fliegen kannst, kauf dir einen 450er Heli wenn du mehr Leidenschaft entwickelt hast, ansonsten seh ich da schwarz bei dir. Nichts für ungut.
Letsgo ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 16.02.2018, 18:24   #2127
Jim Beam
Member

Danke erhalten: 2

Zitat:
Wow, ich glaube, das hat noch nie einer über 'nen Oxy2 gesagt
Ok ..ich hab gerade ein Youtube video laufen und du hast Recht ....das sieht erstens ZIEMLICH hochwertig aus und zweitens gar nicht so gross

Zitat:
Wenn du den Nano im roten Modus im Rundflug fliegen kannst, kauf dir einen 450er Heli wenn du mehr Leidenschaft entwickelt hast, ansonsten seh ich da schwarz bei dir. Nichts für ungut.
Rundflug im Zimmer geht natürlich , ging auch schon beim Nano und erst wenn ich das nächste Level erreicht habe überleg ich mir dann etwas nicht allzu teueres grösseres zu kaufen um auf grossen freien Plätzen dann richtig zu fliegen .

Werd die Nanos bald auch draussen etwas höher fliegen und dementsprechend hoffentlich paar saltos o.ä. hinbekommen .
Jim Beam ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 20.02.2018, 01:21   #2128
buteo
Member

Danke erhalten: 70
Flugort: Düsseldorf

Zitat:
Zitat von Letsgo Beitrag anzeigen
kauf dir am besten einen Quadcopter ausm Spielzeughandel und flieg damit etwas durchs Wohnzimmer.

Ohne Biss lernt man nicht Heli fliegen..

Wenn du den Nano nicht fliegen kannst, wirds auch nix mit einem Trex100 oder 150. Glaub die sind aber sowieso nicht mehr Stand der Dinge. Glaube nicht, dass den viele hier fliegen oder empfehlen würden.

Dieser Beitrag ist von der übelsten Sorte!
Der hilft keinem, höchstens deinem kleinen Ego.

Mit Smiley wird er nicht besser.

Gruß Gert
buteo ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu buteo für den nützlichen Beitrag:
Blade-Fan (20.02.2018)
Antwort
Zurück zu: Blade

Themen-Optionen
Ansicht