![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#41 |
Senior Member
Danke erhalten: 1.788
|
![]()
bist du bei der linearanlenkung vielleicht einen zahn verrutscht???
wie kommst du auf 9mm fürs heckservo??? das geht sich doch nie so aus mit dem servogehäuse???
![]() |
#42 | |
Senior Member
Danke erhalten: 985
|
![]() Zitat:
Kannst das Servo ja mit Klötzen unterlegen, dann kannst auch einen kleineren Servohebel nehmen. Und die Kugel außen anschrauben, habe ich so gemacht. ![]()
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#43 |
LeoLipo.de
Onlineshop Registriert seit: 24.08.2008
Danke erhalten: 289
|
![]()
Ich habe die hbs auf 72% von deren Max weg eingestellt. Äußeres Loch am Blattgriff. Habe damit perfekt +- gleich viel Pitch.
Lars
![]() |
#44 |
Member
Danke erhalten: 61
|
![]()
In der Bauanleitung mit der Pitchtabelle steht, das bei 7mm + Hub etwas mehr am Pitch rauskommt als umgekehrt beim -Hub.
Hab glaub im NEO Pitchmenü einen 2er Unterschied von Pitch Max zu Pitch Min. um jeweils auf 14° zu kommen. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#45 | |
RC-Heli TEAM
Admin Registriert seit: 26.11.2007
Danke erhalten: 8.742
|
![]() Zitat:
![]() Aber bei mir sind die Unterschiede doch recht groß - positiv 92 - negativ 76 ?!? ![]() Nomalerweise erkläre ich mir die Unterschiede durch Geometrieprobleme - aber rein "theoretisch" sollte es die beim TDRII ja nicht geben? Zahn "verutscht"? - Hmm - kann ich mir jetzt nicht vorstellen - aber schaue ich mir morgen nochmals an.. Vielleicht stimmt ja auch was mit den Endpunkten der Servos nicht - muss ich mir auch nochmals anschauen.. Beim Heck komme ich mit dem 9mm hebel jetzt auf 95/100 - passt für mich perfekt.. Der Kugelkopf streift bei mir nirgends am Servo (BLS276)
Stay hungry. Stay foolish. (SJ) Geändert von thomas1130 (13.05.2016 um 21:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thomas1130 für den nützlichen Beitrag: | tc1975 (14.05.2016) |
![]() |
#46 | |
Senior Member
Danke erhalten: 985
|
![]() Zitat:
Ich weiß nicht ob es damit zu tuen hat das ich die mittlere anlenkung nutze und Du die äußere?
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#47 |
VStabi Supporter
Danke erhalten: 1.486
|
![]()
Das kommt mir etwas groß vor, ich hatte auch nur minimale Abweichungen.
Stephan
![]() |
#48 |
RC-Heli TEAM
Admin Registriert seit: 26.11.2007
Danke erhalten: 8.742
|
![]()
Glaube auch, dass da was "schief läuft" - werde mir das am Wochenende nochmals in Ruhe ansehen
![]()
![]() |
#49 |
Member
Danke erhalten: 211
|
![]()
Wenn soweit alles in Ordnung ist könntest du die Blattanlenkungsarme auch ein paar Zehntel verändern um negativ mehr Pitch zu bekommen.
Bei meinem Futaba Servos habe ich 105,9% eingestellt Mittlere Anlenkung und komme somit im Neo auf um die 100% was meiner Meinung ideal wäre. In den Bänken kann man dann jeweils den Pitch/Drehzahl für den Flugzustand noch anpassen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu °Michael R° für den nützlichen Beitrag: | Kalaido (17.05.2016) |
![]() |
#50 |
Member
Danke erhalten: 31
|
![]()
Die unterschiedlichen Werte mit den Hitec-D945 hatte ich auch im Neo...
Die Servos laufen in der Werkseinstellung unterschiedliche Wege re/li - warum auch immer (Softwarebug, anderer Mittenimpuls...?). Ich habs so gelöst: -das rechte vordere Rollservo ans dpc11 anstöpseln -Servomitte programmieren (Lehre von Jan unter die TS) -Servoweg re/li auf 16mm Hub an der Lienaranlenkung programmieren (zwischen Oberkante der Messingbuchse in der Zahnstange und Unterkante der Alugabel messen - mit Digitalschiebelehre - vorher nullen) -in der Software des dpc11 auf speichern -die 2 restlichen TS Servos ans DPC11 und die zuvor gespeicherte Einstellung aufspielen Danach die Servos ans Stabi stöpseln und das Setum durchspielen. Ich bin so auf eine Einstellung von +- 100 (mit geringen Abweichungen) für 15 Grad Pitch gekommen (die 7mm Hub welche Jan angibt) und ebenso auf 100 für zyklisch (7,3mm Hub)... Beim D940 (falls das jemand als Heckservo verwendet) sind die Wege in der Werkseinstellung re/li übrigens auch unterschiedlich... |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Alien für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
Zurück zu: Henseleit
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|