![]() |
Startseite | Forum | Lexikon / Übersicht | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#42 |
Member
Danke erhalten: 584
|
![]()
Solange die Farben trocknen habe ich das Höhenleitwerk und die Flossen gezeichnet und gedruckt - sehr gut geworden mit 0,07er Auflösung.
nach und nach drucke ich so alle Anbauteile - während ich mich mit der Tigerbemalung auseinandersetze. Die CBS geht natürlich auch weiter und das Schöne ist - die Anbauteile der CB passen auch bei der CBS |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#43 |
Member
|
![]()
Freie Interpretation der Tigermeet
![]() Dass es nach Tiger aussieht und nicht nach kalter Hund oder schlafender Bulldogge ist eine echte Herausforderung - habe ich leicht unterschätzt. Nachdem ich das nun ca. 4mal mit Nitro runtergewaschen habe - lasse ich das jetzt erst mal so - auch wenn es nicht annähernd dem Original gleich sieht - ist halt meine Version der Tigermeet |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#44 |
Gast
Danke erhalten: 1.573
|
![]()
Wenn das kein Decal sondern handgemalt ist, dann bist du ein begnadeter Künstler!
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#45 |
Member
|
![]()
Danke für das Lob - allerdings würde ich mich als Handwerker, der nicht aufgibt bezeichnen (wobei ich da schon nahe am Aufgeben war :-)) ist handgemalt mit gezeichneten (Vektor) und geplotteten Folien Maskierungen - aber frag nicht was ich dafür an Zeit und Nerven investiert habe und ich habe das Gefühl das könnte ich noch verbessern.
Werde dafür vermutlich noch eine Version machen, bei der ich mich dann mehr ans Original halte - ich weiß ja jetzt auf welche markanten Linien es ankommt und welche Proportionen ich unbedingt einhalten muss, dass es nach Tiger aussieht. Aktuell lackiere ich die Höhenflossen und die Zubehörteile - Abdeckung Landescheinwerfer, Visiereinrichtung über der Co-Piloten-Seite, UHF Antenne |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#46 |
Member
|
![]()
weiter geht es mit den Anbauteilen - drucken - lackieren- ankleben
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#47 |
Member
|
![]()
Kleines Update - Leitwerk ist dran - LS Abdeckung, Spoiler sind dran
Sandfilter ist gedruckt, Radar Knubbel ist gedruckt - noch alles anmalen und ankleben Abgasrohre, Antennen und Decal - dann ist die Tigermeet soweit fertig. Bodenplatte für den M1 ist auch schon vorbereitet und kann eingeklebt werden. Magnete noch in die Spanten, dann kann ich den M1 mal reinschrauben und eine Testflug machen. An der CBS habe ich meine neue Form zugesägt - die wird morgen zusammengeklebt und weiter bearbeitet - da ist echt immer alles sehr akribisch zu machen und zu überlegen - wenn weg oder zerkratzt ist das problematisch und noch aufwendiger ![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#48 |
Member
|
![]()
Auch an der CBS-Version2 geht es weiter
Ich musste einiges ausprobieren - an Farben - Primer - Spachtel etc. (von Zeit und Geld ganz zu schweigen) Jetzt habe ich eine Hülle, die mich zufrieden stellt - keine Panel-Lines zerstört und saubere unsichtbare Übergänge (die Schleiferei lässt grüßen) Auf einem der Bilder sieht man die CB, im Vergleich, zur längeren CBS Jetzt vorsichtig weiter machen - keine hektischen Aktionen - damit die Türe und das halbierte Cockpitfenster und die Scheiben, sauber an ihren Platz kommen |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Nanofan für den nützlichen Beitrag: |
![]() |
#49 |
Member
|
![]()
konnte jetzt eine Weile nix machen an der CBS V2 - habe heute mal noch das fehlende kleine Fenster aus 0,5er Vivak hergestellt.
5 Versionen sind bestimmt in der Werkstatt verschwunden beim Versuch die einzupassen. weitere 5 Versionen haben einfach nicht gepasst - am Ende der Feilerei zu kurz oder zu schmal. Nagelfeile und Polierfeile in Verbindung mit einem Skalpell waren die Werkzeuge für die stundenlange Aktion - das erste Fensterchen hat sehr schnell gepasst (auf das heutige Ergebnis, zeigt der Pfeil (wie bekloppt muss man eigentlich sein) Aber ich habe einfach gelernt von der ersten Version, dass ich jeden Fahler nachher sehe und mich nervt das dann - also dran bleiben bis es meinen Ansprüchen genügt :-). Ich hoffe im Laufe der kommenden Woche für einen Tiefzieh-Abzug fertig zu sein. |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nanofan für den nützlichen Beitrag: | Derfnam (15.11.2021) |
![]() |
#50 |
Member
|
![]()
Parallel zur Form zeichne ich die Bo in Fusion.
Ich ne harte Nummer - aber so langsam komme ich dahinter wie es geht :-) |
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
Zurück zu: Sonstige Helis
|
Stichworte |
bo105, scaleheli, scalerumpf |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
1:32 Goodbye Huey mit OMP M2 | Martinkreuz | Scale Forum | 9 | 20.09.2021 11:24 |
Spectrum DX7s. Und OMP v2 | Fumanschu | Sender / Empfänger | 0 | 09.04.2021 15:17 |
OMP M2 mit Graupner Funke? | Jan_Privat | Helis Allgemein | 12 | 31.01.2021 22:19 |
[Goblin allg.] SAB Goblin Mechanik im Scale/Scale ähnlichem Rumpf? | armageddon | SAB | 6 | 14.10.2016 16:27 |
Suche Scale-Rumpf für Scale-Einsteiger | MaRex | Scale Forum | 18 | 31.12.2014 16:39 |