RC - Heli

Hinweise

Zurück   RC-Heli Community > Allgemein > Veranstaltungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2019, 10:46   #31
Filout
Member

Danke erhalten: 102
Standard AW: Diskussion - Heli Masters 202X - Comeback?!?!

Vorweg:
@Christoph, Lob und Anerkennung meinerseits, dass Du Dir den Stress, den solch eine Veranstaltung mit sich bringt, nochmal antun möchtest. Die HeliMasters auf dem Traffic Port Venlo waren immer großartige Veranstaltungen, die sehr viel Spaß gemacht hatten! Daher an dieser Stelle dafür auch nochmal ein Dank an Dich und Dein damaliges Team!

Ich bin jedoch der Meinung, dass es keiner weiteren Gegenveranstaltung zur Global 3D in Europa bedarf - zumindest auf internationaler Ebene.
Walter und sein Team gestalten dieses Event m.M.n. ebenfalls sehr gut!

Zu Deinen Punkten:
  1. Auf nationaler Ebene würde ich das sehr gut finden. Wir haben in D viele gute Heli-Piloten und möglicherweise (hoffentlich) lassen sich bis dato von dem Hobby unbeleckte Personen dadurch inspirieren (Stichwort: Nachwuchs).
  2. Wenn es eine Veranstaltung auf rein nationaler Ebene werden soll, müsste die Location schon irgendwie mittig in D liegen. Der Mittelpunkt von D liegt lt. Wikipedia irgendwo bei/in Niederdorla. Im mehr oder minder näheren Umkreis von Niederdorla gibt es mehrere (kleinere) manntragende Flugplätze, die vielleicht interessant sein könnten:Insbesondere der letzte Flugplatz scheint in Bezug auf Veranstaltungen interessant zu sein, da dort wohl öfters mal Events stattfinden.
    Ferner hätten bei einem Event im Herzen von Deutschland auch Ost- und Westeuropäer sowie Nordlichter keine allzu großen Anfahrtswege.
  3. Schwierig zu beantworten. Da im Heli-Bereich irgendwie ein Einbruch zu verzeichnen ist, wäre es vielleicht sinnvoll, auch Flächenflieger mit einzubeziehen.
    Ja, ich weiß, es gibt für die Flächenflieger noch die ProWing und Jet Power, doch um auch mehr Publikum sowie Hersteller/Aussteller anzuziehen, sollte man die Flächenflieger mit in den Gedankengang einbeziehen.
    Einen Wettbewerb für die Heli-Piloten wie früher könnte ich mir durchaus vorstellen, würde dann aber diesen nur in einer Klasse machen, also kein Expert und Masters. Etwas ähnl. könnte ich mir als Anreiz auch für die Flächenflieger vorstellen.
    Eine Nachtflugshow sollte auf jeden Fall dabei sein, die war und ist, sofern sie wettermäßig stattfinden kann, immer ein Highlight.
  4. Mitte/Ende August oder Anfang September. Eine Gut-Wetter-Garantie hat man auch mitten im Sommer nicht.

So, just my two Cents
Filout ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Filout für den nützlichen Beitrag:
Dirk S (18.09.2019)
Alt 24.09.2019, 07:22   #32
flaying
Member

Benutzerbild von flaying

Danke erhalten: 142
Flugort: MSC-Schöneck.de
Standard AW: Diskussion - Heli Masters 202X - Comeback?!?!

Zitat:
Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
Es gibt soviel schöne kleine Veranstaltungen die von Vereinen gestemmt werden die einen viel schönere Atmossphäre bieten. Mir gefallen diese kleineren Veranstaltungen besser. Aber möglicherweise einer der wenigen die dazu stehen
LG Dirk

Danke Dirk
flaying ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Antwort
Zurück zu: Veranstaltungen

Themen-Optionen
Ansicht