RC - Heli

Zurück   RC-Heli Community > Technik und Bauen > Antriebe > Elektro

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2022, 14:46   #31
Jürgen S.
Member

Danke erhalten: 16
Standard AW: Kolibri 140 HV-I - SW 3.0 - Stellt im Flug ab mit 2xBlinken - Ursache?

Ich war lange Zeit Kontronik Fan, Mittlerweile sind die aktuellen Regler (Kolibri) grottenschlecht (haben mir im letzten halben Jahr 2 Abstürze beschert) und Reparaturen innerhalb der Gewährleistungszeit werden mit horrenden Preisen berechnet.

Zitat:
Zitat von diabolotin Beitrag anzeigen
P.S. Auch wenn es viele nicht hören wollen, es ist leider traurige Wahrheit, dass vorallen ein in der Vergangenheit bewährter Reglerhersteller seit Jahren große Probleme hat.
Jürgen S. ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jürgen S. für den nützlichen Beitrag:
Heli87 (15.09.2022), helijonas (15.09.2022)
Alt 15.09.2022, 14:48   #32
Jürgen S.
Member

Standard AW: Kolibri 140 HV-I - SW 3.0 - Stellt im Flug ab mit 2xBlinken - Ursache?

Zitat:
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Schick ihn doch zur Überprüfung ein und lerne deren hervorragenden Service kennen.

Alt 15.09.2022, 17:18   #33
Michael Hochsteiner
Senior Member

Benutzerbild von Michael Hochsteiner

Danke erhalten: 970
Flugort: Villach / Kärnten

@ Jürgen S,

Zitat:
Schick ihn doch zur Überprüfung ein und lerne deren hervorragenden Service kennen.
Wenn man schon etwas länger hier im Forum dabei ist, lässt sich in vielen Aussagen, auch die versteckte Ironie recht leicht entdecken.

L.G.M
Alt 15.09.2022, 19:23   #34
Heli87
Senior Member

Danke erhalten: 2.740

Zitat:
Zitat von Jürgen S. Beitrag anzeigen
Ich war lange Zeit Kontronik Fan, Mittlerweile sind die aktuellen Regler (Kolibri) grottenschlecht (haben mir im letzten halben Jahr 2 Abstürze beschert) und Reparaturen innerhalb der Gewährleistungszeit werden mit horrenden Preisen berechnet.
Wenn was repariert wird hast du ja noch Glück gehabt.
Meistens kommen die nur mit der Aussage „alles in Ordnung“ zurück.
Heli87 ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.09.2022, 06:28   #35
Jürgen S.
Member

Zitat:
Zitat von Michael Hochsteiner Beitrag anzeigen
@ Jürgen S,

Wenn man schon etwas länger hier im Forum dabei ist, lässt sich in vielen Aussagen, auch die versteckte Ironie recht leicht entdecken.

L.G.M
Hallo Michael,

Ich bin schon seit Anbeginn bei RC-Heli.de (auch wenn mein aktueller Account was anderes sagt)
Auch habe ich deine Ironie bemerkt, ich wollte sie mit meinem Post noch mal hervorheben und verstärken.
Alt 17.09.2022, 06:49   #36
Jürgen S.
Member

Zitat:
Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
Wenn was repariert wird hast du ja noch Glück gehabt.
Meistens kommen die nur mit der Aussage „alles in Ordnung“ zurück.
Es wurde nicht repariert,

ich finde es eine Frechheit wenn innerhalb der Garantiezeit 235,-- für den Austausch von 2 Endstufentransistoren verlangt werden. Mir wurden dann 50% Rabatt angeboten.

Ich hätte dann für 170,-- (inkl Mwst und Porto) einen minderwertigen Regler in reparierten Zustand gehabt.
Ich hätte mich noch nicht mal getraut das Ding bei Ebay zu verscherbeln.
Daraufhin habe ich nicht reparieren lassen.

Mein Schaden:
75,-- für eine neue TDR-Haube, die hat leider bei Not-Auro was abbekommen, und da habe ich noch Glück gehabt das der Regler beim Käseecken fliegen abgebrannt ist.
70,-- für die Überprüfung des Pyro 700 Competition beim Wickler, (ich sollte den zu Kontronik einsenden zwecks Überprüfung, hab ihn aber beim Fachmann prüfen lassen)
31,90 für die Überprüfung des Reglers

Es heißt immer der Kunde macht die Firmen kaputt weil er billig käuft, es gibt Firmen die brauchen dazu keine Kunden.

Lage Zeit nur Rot ab sofort Blau!
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Jürgen S. für den nützlichen Beitrag:
Heli87 (17.09.2022), helijonas (17.09.2022), jsifly (17.09.2022)
Alt 17.09.2022, 09:23   #37
jsifly
Senior Member

Benutzerbild von jsifly

Danke erhalten: 1.085
Flugort: Groß-Umstadt, Schaafheim

Derzeit habe ich noch drei Kosmiks (ältere Generation) und drei Jives im Einsatz.
Die Helis fliege ich relativ selten, da immer der Gedanke an einen Absteller mitschwingt.
Beim Kolibri habe/hatte ich die Hoffnung, dass was über den Service geht, meine Mails blieben bislang unbeantwortet.
Alt 17.09.2022, 10:56   #38
<<Philipp>>
Senior Member

Danke erhalten: 1.254
Standard

Ich fliege die Roten seit Beginn meiner RC-Laufbahn, durchaus intensiv, und über das Service kann ich nichts sagen, weil ich es bisher noch nie gebraucht habe. Glück gehabt? Kann sein.

Ich habe über die Jahre immer wieder YGEs versucht, und bin nur in einem einzigen Fall dabei geblieben, auch dabei nicht ohne Probleme überwinden zu müssen. Die Unterstützung durch den Hersteller war bemüht, die Effizienz aber überschaubar.

Wenn man hier im Thema drüberliest, entsteht der Eindruck einer Roten Katastrophe, und dass bei Blau alles nur bestens wäre.

Wenn man ein bisserl zwischen den Zeilen liest, wird schnell klar, dass Rot wohl nicht für alle Fehler allein verantwortlich sein wird, da kann es schon sein, dass der eine oder andere Anwender kräftig mithilft ...

Wenn Kontronik gar nicht auf Anfragen reagieren würde, wäre das natürlich ein dickes Minus. Andererseits sind verlängerte Bearbeitungszeiten heutzutage leider eher die Regel als die Ausnahme.

LG
Philipp
<<Philipp>> ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu <<Philipp>> für den nützlichen Beitrag:
schnappa (18.09.2022)
Alt 17.09.2022, 12:09   #39
Christoph Lipinski
Member

Benutzerbild von Christoph Lipinski

Danke erhalten: 338
Flugort: Herdecke

Zitat:
Zitat von jsifly Beitrag anzeigen
Vor dem zweiten realen Flug mit dem X-Nova, hatte ich den Akku angesteckt, Regler initialisierte normal, stotterte dann aber beim Sanft Anlauf. Reinitialisieren (Akku ab-/anstecken) brachte Linderung -> war auch irgendwie komisch...
Christoph
Christoph Lipinski ist offline   Mit Zitat antworten Zitiere markierten Text nach oben
Alt 17.09.2022, 15:14   #40
jsifly
Senior Member

Benutzerbild von jsifly

Danke erhalten: 1.085
Flugort: Groß-Umstadt, Schaafheim

Meine 4 Flüge waren mit Governer ohne Store :-(
Zurück zu: Elektro

Themen-Optionen
Ansicht